Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2007, 13:24

LOWK 2007 released!!!

Wie Gianni soeben verkündete, ist Klagenfurt nun (endlich) fertig!

Orginal bei FlightXPress:

Zitat

die szenerie ist jetzt released und wurde bei http://www.avsim.com hochgeladen. wann sie dort aktivitiert wird, weiss ich nicht. ich hoffe aber dass das noch heute passiert damit ihr dort den luftraum unsicher machen könnt.

sucht unter dem dateinamen "LOWK_2007_V1_0.zip". und bevor jemand fragt : NEIN! die szenerie ist NICHT für den FSX gemacht, sondern nur für den FS9.

und bitte UNBEDINGT DAS MANUAL LESEN!!!


Sollte in Kürze Freigeschaltet werden :luxhello: :luxhello:

Viel Spaß und vielen Dank an Gianni!!!!

EDIT: Hier der Link: Klagenfurt - LOWK 2007
Liebe Grüße, Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Lechleitner« (18. November 2007, 15:39)


2

Sonntag, 18. November 2007, 13:42

RE: LOWK 2007 released!!!

Na :luxhello:, Prima ....

da haben wir alle schon darauf gewartet .... nach LOWS wieder so ein Knaller :respect: :respect:

Also Always good landing in Klagenfurt und vielen vielen Dank an Gianni , Applaus ist des Künstlers Brot , also los geben wir ihm ein Paar ganz dicke Scheiben :oesi: :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. November 2007, 15:03

Endlich! :oesi: :oesi: :oesi:

Ich freu mich schon drauf wenn es endlich bei AVSIM freigeschaltet ist! Aber das er das nicht selber ankündigt :hm:

Aber EGAL: Hauptsache es ist draußen, denn das macht uns ja alle wieder glücklich :D :lol:
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. November 2007, 15:20

Also ich zieh es gerade :) Endlich draußen *freu*
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. November 2007, 15:38

Hier der Downloadlink:

Klagenfurt - LOWK 2007

Viel Spaß und danke an Gianni!!!!!
Liebe Grüße, Jürgen


6

Sonntag, 18. November 2007, 15:59

:luxhello:

Und denkt daran, LOWK ist Donationware. Wer also giannis Einsatz honorieren möchte schickt ihm einfach ein paar Euro ;)

:bier:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. November 2007, 16:28

Und da purzeln die MBs auf meine Festplatte :D
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

wcf.user.posts: 272

Wohnort: Nordhessen (100km südöstlich von EDLP)

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. November 2007, 16:46

Ich würde ja auch gerne,aber es sind einfach im Moment zu viele am ziehen :smash:
EDIT:Na,da musste ich ja gar nicht so lang warten.Jez wird gezogen was das Zeug hält :D
MfG
Marvin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marvin Meissner« (18. November 2007, 16:49)


9

Sonntag, 18. November 2007, 19:13

Und gleich die Bitte um Präzisierung dieses Manual-Eintrags:

Szenerie-Priorität: LOWK_2007 sollte in der Szenerie-Bibliothek hierarchisch ÜBER anderen lokalen Addons angesiedelt werden.

Also in der Szenerie-Bibliothek auf Platz 1, korrekt? Oder doch viel tiefer, wo die Default-FS-Szenerien beginnen? Ich habe die Sache mit höhere und niedrigere Priorität immer noch nicht richtig begriffen.

Ansonsten: Atemberaubend :luxhello::respect::oesi:

Danke, Gianni!

Glocke

10

Sonntag, 18. November 2007, 19:36

Zitat

Original von Glocke
Und gleich die Bitte um Präzisierung dieses Manual-Eintrags:

Szenerie-Priorität: LOWK_2007 sollte in der Szenerie-Bibliothek hierarchisch ÜBER anderen lokalen Addons angesiedelt werden.


LOWK soll über allen anderen österreichrelevanten Addons liegen, also über Austria Pro 2004, über UTE, über Austrian Airports. Oder um es kurz zu machen : Ja, stell es einfach auf Platz 1 ;)

:bier:
Gruß


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. November 2007, 21:14

Na Klasse mein erster Flug @ IVAO nach Klagenfurt endet in einer Katasstrophe, Live Vor ort war der Radiosender Flusifun, welcher direkt eine Sendung ins Studio gab. Hier ein Mitschnitt zum Lesen:

Zitat

Original von Flusifun
Heute Abend gegen 20:30 ereignete sich in Klagenfurt bei vereister Runway ein Runway Overshot, Augenzeugen zu Folge solle es ein Austriawings Airbus A300-600R gewesen sein. Da die Rettungskraft des Airports bei einem Brand helfen musste war sie verhindert die Leute aus der Maschine zu borgen, so der Pilot des Airbus. "Außerdem, wurden wir nicht vor der Vereisten Bahn gewarnt, wir merkten es direkt nach dem Touchdown und gingen voll in die Eisen aber es hat einfach nicht gereicht". Der Controller der zur Zeit verfügbar war: "Ich hatte nicht damit gerechnet das sowas passieren konnte, gleich nachdem eine Yellowcab nach der Crashlandung gestartet ist wurde der Airport gesperrt". Sprecher der Airline rechnen mit Schäden bis zu 110 Millionen Euro.


P.S Ich bin gelandet und die Runway war vereist, trotz Full Brake bin ich drüber Hinaus. Meine arme OE-LAI :(. Das Stimmt echt was da im Quote steht...
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex92« (18. November 2007, 21:14)


12

Montag, 19. November 2007, 08:12

Oh je, beginnen jetzt auch hier diese aufgeregten Fantasiemeldungen ?
Bitte im Online oder VA solche "Fakten" posten, nicht hier bei der Vorstellung eines Addons.
Danke

:umfall:
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

13

Montag, 19. November 2007, 09:33

hallo und schönen guten morgen!

es freut mich, dass ich die szenerie nach vielen vielen stunden ziemlich intensiver arbeit nunmehr releasen konnte. noch ein paar worte dazu:

ich habe gestern den ganzen tag damit zugebracht, diverse anfragen und posts zu beantworten. außerdem hab ich mich vor den download-zähler bei avsim hingesetzt und "überwacht", wie sich die download-rate entwickelt. war spannender als ein film ;)

was ich in der dokumentation nicht erwähnt habe, war, dass auch einige foren-mitglieder von hier beim test mitgeholfen haben. auf ausdrücklichen wunsch habe ich aber die namen nicht erwähnt. ich möchte mich aber an dieser stelle herzlich bedanken.

auch dafür, dass ich meine screenshots hier posten konnte. es ist für einen designer nämlich wirklich wichtig, dass er laufend feedback über einzelne entwicklungsschritte bekommt. außerdem motiviert das sehr!

also: habt viel spaß mit der szenerie!

euer
gianni
:urlaub:
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (19. November 2007, 11:20)


14

Montag, 19. November 2007, 10:23

Schön...

Freue mich auf heute abend, LOWK in der eigenen Flugsimwelt betrachten zu dürfen...

Ich habe Bilder eines Testfluges der DA Fokker70/100 im DA Forum gerade gesehen. Dabei geht es um einen Flug von LOWW nach Giannis LOWK...

Schön sieht er aus (und das war "nur" ein Beta)...

Andrew

Per Ardua Ad Astra

15

Montag, 19. November 2007, 19:58

Vielen Dank Gianni!

Einfache, problemlose Installation, tolles Ergebnis!

Jetzt, nach den Ersten ungeduldigen Blicken, werde ich dann mal in Ruhe LOWK mit der 737 anfliegen (nächstes WE). Wenn die screens gut werden, bekommt Ihr sie bestimmt zu sehen. Wenn sie nicht gut werden, dann liegt es sicher nicht an dieser tollen Szenerie :thumb:

Nochmal, Danke!

Wer findet den Fehler...

Kleiner Tipp: "Hier wird schon seit einiger Zeit nicht mehr gespielt"
Noch einer: "Schaun mer mal im Vordergrund" :D

Im Ernst: Hab ich was falsch gemacht, beißen sich irgendwelche trees?
Schaut mal, ob das bei noch jemandem so ist.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. November 2007, 20:37

Nee also bei mir ist das Fussballfeld frei! Hast du auch alle Baum-Packs installiert? Das sind insgesamt 4!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

17

Montag, 19. November 2007, 21:35

Also, ohne Bäume-Packs steht da ein Baum. Ansonsten wunderschöne ILS-Landung mit der Rockwell Commander.


GIANNI, hol' bitte mal die Kettensäge und mach' den weg. :timber:

Man muss doch die Packs nicht installieren müssen, oder? Ich habe andere Autogen-Bäume (von CR-software.com), mit denen ich zufrieden bin.

Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (19. November 2007, 23:34)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. November 2007, 21:58

Als ich heute von Düsseldorf nach Klagenfurt gedüst bin war beim Visual Approach kein Bäumchen zusehen! Aber ich habe die Baum-Packs installiert!

Aber eines muss ich auch noch dazu sagen: Mit den neuen Bäumen sieht LOWK gleich viel besser aus und gleicht dem Original auch viel besser!

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

19

Montag, 19. November 2007, 22:09

Laaangsam....

Das ist doch der Tannenbaum, der vom Sportverein der Stadt geschenkt wird um dann auf dem Weihnachtsmarkt von LOWK auf dem Rathausplatz aufgestellt zu werden.... :D

Also die Bilder machen hunger auf die Scenery.... :thumb:



Gruss


Boxi


PS: Regt Euch mal nicht so über die Tanne auf, die ist doch schon irgendwie cool; schaut Euch mal lieber bei MS im FS um, was die für Bugs mitliefern;

Der Unterschied ist aber der: MS macht den FS aus Kommerz um Geld zu verdienen; Gianni hat in seiner Freizeit hart gewerkelt um uns damit eine rieesen Freude zu machen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (19. November 2007, 22:09)


20

Montag, 19. November 2007, 22:44

Nein, nein, es geht nicht drum sich über einen Bug aufzuregen, oder gar Giannis Arbeit abwerten zu wollen. Es geht nur darum, Fehler die sich ausmerzen lassen zu beseitigen. Das dürft auch in Giannis Sinn sein, wenn wir beim Testen eventuelle Fehler finden und melden. Ob und wie diese zu beseitigten sind, steht dann auf einem anderen Blatt. Offensichtlich tritt die Tanne ja auch nicht bei jedem in Erscheinung. Die von Gianni empfohlenen Bäume habe ich schon mit LOWS installiert. Vielleicht ist mir dabei irgendetwas schief gelaufen. Morgen werd ich der Sache weiter auf den Grund gehen.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

21

Montag, 19. November 2007, 23:09

Zitat

Original von joni
Nein, nein, es geht nicht drum sich über einen Bug aufzuregen, oder gar Giannis Arbeit abwerten zu wollen. Es geht nur darum, Fehler die sich ausmerzen lassen zu beseitigen. Das dürft auch in Giannis Sinn sein, wenn wir beim Testen eventuelle Fehler finden und melden. Ob und wie diese zu beseitigten sind, steht dann auf einem anderen Blatt. Offensichtlich tritt die Tanne ja auch nicht bei jedem in Erscheinung. Die von Gianni empfohlenen Bäume habe ich schon mit LOWS installiert. Vielleicht ist mir dabei irgendetwas schief gelaufen. Morgen werd ich der Sache weiter auf den Grund gehen.


Hallo Joni,

war doch stellenweise ironisch gemeint.

Das PS habe ich bewusst geschrieben, damit die Tanne nicht übermächtig zu der anscheinend super Scenery wird

Gruß

Thorsten

22

Dienstag, 20. November 2007, 08:11

Beim Beta-Testen ist mir dort kein Baum aufgefallen ;)

:bier:
Gruß


23

Dienstag, 20. November 2007, 10:13

Mir auch nicht :D ..... nicht beim Beta testen :D

sondern beim Alpha - Strike (Erstbeflug) :nein: :lol: :lol:

also bei mir ist neben der Metro erst gar kein Fußballplatz und die Parkplätze sind ... Tiefgaragen :lol:

und wenn ich mit einem Hubbär rechts der RWY 28 folge über der dort verlaufenden Strasse dann knall ich gegen irgend etwas unsichtbares ,

eventuell ist es eine Wandertanne :baum1: :timber: :lol:


Bilder mit Koordinaten und Höhendaten folgen ... bzw. füge ich hier ein.So da sind sie :brav:

Aber ich möchte Giannis Arbeit hier nicht schmälern, sieht trotz allem sehr, sehr gut aus ... auch habe ich kein AustriaPro installiert nur UT- E , FSGlobal08 und so was.

Ich denke mal das der Fehler wohl eher bei mir liegt :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 20. November 2007, 10:46

Hi Klaus,

also es liegt nicht (definitiv nicht) an den verwendeten baumpaketen. die sind ja bloss dafür von bedeutung, (i) ob du überhaupt bäume siehst und (ii) welche art von bäumen du siehst. "tanne" ist nicht gleich "tanne". ich hab auch schon screenshots gesehen, die statt "tannen" pinien darstellen - schaut für LOWK irgendwie dämlich aus.

nein, die ursache für den baum bei der mittelauflage ist, dass ich (schäm) vergessen habe, am sportplatz ein exclude zu schreiben. was du siehst ist offenbar ein autogen-baum, der dort hingemalt wird, weil die landclass, die du verwendest dort einen baum haben will. ich werd das exclude noch schreiben und zur verfügung stellen.

was mich verwirrt ist allerdings die lage des kleinen teichs auf den screenshots (hinter dem metro). ich habe ja in einer umgebung entwickelt, die ausser ATP2004 (alle patches) keine anderen addons aufwies. bei mir ist der teich an dieser stelle nicht.

was meinst du mit "tiefgaragen"? hast du an der stelle ein loch im terrain? ein shot wäre hier hilfreich.

ansonsten: gut land!

gianni
"gianni"

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 20. November 2007, 10:49

aaaaaaaaaargh!

klaus: du hast ja die bodentexturen überhaupt nicht installiert!

gianni
"gianni"

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 20. November 2007, 11:00

klaus!

du hast nicht nur die bodentexturen nicht installiert, sondern auch nicht die mesh-dateien (siehe "seasonal textures"). bitte um info, ob dann das problem noch immer auftritt.

lg
gianni
"gianni"

27

Dienstag, 20. November 2007, 12:30

Zitat

Original von gianni
klaus!

du hast nicht nur die bodentexturen nicht installiert, sondern auch nicht die mesh-dateien (siehe "seasonal textures"). bitte um info, ob dann das problem noch immer auftritt.

lg
gianni


Aua Aua Aua :anonym: :smash:

ja in alter IKEA - Manier ... was kümmert mich die Aufbauanleitung .... übrig bleibt immer was und das kann man vielleicht ja später mal für irgendwas gebrauchen :D

Sah das vorher schon recht gut aus .... ja was soll ich sagen nachdem ich alles installiert habe sieht es umwerfend aus absolut supper Suuupii


Ich *in den Boden versink * hab mich schnell daran gemacht wie befohlen zu handeln ....ich bin sehr zerknirscht :nein: und die Wandertanne ist schon mal wandern gegangen :timber:

schau hier :





aber irgendwo sind halt noch gläserne Berge oder so was ....













vielleicht ist es ja für eine Analyse zu gebrauchen ... meine Bilder.


also nix für ungut ... :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 20. November 2007, 12:43

siehste klaus - so soll es ausschaun! nett....

tja, das mit dem crash liegt dann wohl an den bäumen - aber: das sind NICHT die Gerrish Trees. steht für mich fest. muss ich mir anschauen (ob ich das lösen kann?; sind ja "fremdbäume)


danke jedenfalls für die shots
gianni

PS: die farbabstimmung bei dir schaut aber fein aus; szenerie paßt im sommer jedenfalls gut zum rest ....
"gianni"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gianni« (20. November 2007, 12:44)


29

Dienstag, 20. November 2007, 13:02

Korrekt :

Zitat


The tree models stored in this library have the following characteristics:
- Crossing surfaces, like autogen trees,
- Sunlight effect (and night) very-very similar to autogen trees,
- Suppressed ground shadow, like autogen trees,
- Very precise crash volume, when they aren't scaled up/down,
- Visibility limit similar to autogen trees (but no fade-in),
- Four seasons livery, with snowy winter; different from autogen.

The trees are exactly tailored on the default autogen tree textures.
If you replaced the default tree textures some tree may not work correctly.

This library works in the Northern hemisphere only.
** end **


So stehts bei Agen XTrees lib9 ;)
Gruß


gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 20. November 2007, 13:23

na bitte, ich sag's ja.

gibt also für den klaus nur 5 möglichkeiten:

1) er installiert sich die bäume wie in der dokue beschrieben
2) er stellt die chrash-detection im fluis ab
3) er fliegt nicht heli
4) er umfliegt im low-approach die bäume (was eigentlich der richtige weg wäre - räusper)
5) er stellt "meine" trees.bgl auf "inaktiv" (dateiendung umbenennen)

lg
gianni
"gianni"