Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 18. November 2007, 08:59

Traffic auf "meiner" Landebahn?

Es macht schon Spaß, IFR-Flüge zu absolvieren und am Ende sicher zu landen. Ich habe meinen Traffic auf 60% gestellt, weil ich gern einige Bewegungen sehen möchte. Außerdem habe ich AISmooth installiert, damit mir kein Flugzeug "im Genick sitzt".

Was mich aber irritiert, ist, dass wenn ich vom Tower Landeerlaubnis erhalten habe, es aber öfters passiert, dass doch AI-Maschinen auf der mir zugewiesenen Landebahn starten, sodass ich durchstarten muss.

Gibt es ein Freeware-Programm, das mir auch auf dem Boden den Weg freiräumt? Und wie kann mir der Tower Landeerlaubnis erteilen, wenn die Landebahn nicht frei ist bzw. die Flugzeuge auf dem Taxiway nicht angewiesen werden, die Position zu halten?

Ihr wisst bestimmt eine Lösung.:flieger:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (18. November 2007, 09:55)


2

Sonntag, 18. November 2007, 09:18

Bestimmt... :hm:

Wenn es da eine Lösung gibt, dann bin ich auch seeehr daran interessiert.
Ich hab hier schon viele Threads zum Thama ATC - und darum geht es hier aus meiner Sicht - gelesen und auch selber einige Fragen in dieser Richtung gepostet. AI-Smooth war bisher das einzige, was ich dazu gefunden habe.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Sonntag, 18. November 2007, 10:32

Morgen :tag:

Also genau diese Situation sollte nicht pasieren wenn AI Smooth läuft. Womöglich erweitere den Radius von AI Smooth...kommt das öfter vor dass Du Durchstarten musst ?

:bier:
Gruß


4

Sonntag, 18. November 2007, 12:25

Hallo Jürgen,

wenn ich das Manual von AISmooth richtig verstehe, reguliert das Programm nur den Traffic in der Luft:

"AISmooth will instruct approaching AI planes to perform holding patterns if they are following the plane in front too closely.
In addition, AISmooth will check the distance and headings of AI planes in the vicinity of the user plane. If AI planes come too close to the user plane, are heading in the same general direction and are within an altitude range that suggests both planes are established on an approach path, those AI planes will be instructed to perform holding patterns as well."

Mich stört aber der Traffic auf dem Boden, konkret auf der Landebahn, für die ich Landeerlaubnis bekommen habe. Hattest Du das Problem noch nie mit AISmooth in Betrieb? Ich habe an den Default-Settings von AISmooth nichts geändert.

Glocke

5

Sonntag, 18. November 2007, 20:01

Hello

Mir ist das überhaupt noch nie aufgefallen dass AI auf die Rwy taxelt wenn ich im Anflug bin :hm:

However, ich bilde mir ein dass AI Smooth auch am Boden "eingreift". Hab das mal mit Heathrow getestet und die Meldungen mitgelesen, was da alles korrigiert wird.

Du könntest den AI ein wenig runterdrehen um somit die Wahrscheinlichkeit dieser Situation verringern oder auch mal dieses ausprobieren : AI Separation

:bier:
Gruß


6

Sonntag, 18. November 2007, 21:20

Eine Möglichkeit, die aber nur bei airports mit mehr als zwei Bahnen verfügt, ifestzulegen welche Bahn nur für Starts und welche nur für Landungen verwendet werden darf. Tools gibt es hierfür für den FS9 (AFCAD) und FSX (FSXPLanner oder ADE)

Gruß

Paul
i5-3570k, GTX460, 8GB RAM, Samsung SSD 840, Sound onboard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Major Tom« (18. November 2007, 21:22)