Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. September 2006, 16:31

AirSimmer kündigen A-320 an

:tag:

Eine neue Softwareschmiede Airsimmermit einigen bekannten Designern kündigt eine neue tiefgehende Umsetzung des Airbus A-320 an. Veröffentlicht werden soll das Modell am 12-14 September auf der 5th annual AVSIM conference, Washington D.C.

Die Features versprechen einiges :

Zitat

The Air Simmer A320 Family is being developed with three key goals in mind: quality, realism and functionality. With its technical sophistication, sensory accuracy and inch-to-inch precision 3D modeling, the AirSimmer A320 Family allows the SIM pilot to experience flight simulation at a level that’s never before been available in a Flight Simulator add-on.

Features of the AirSimmer A320 Family include:

3D Model and Animations
- IAE and CFM engine models
- Fully animated exterior, including animated RAT, APU, landing lights, and advanced flight controls animation
- Flex wing
- Full size, animated 3D cabin
- Custom effects including water spray, Airbus-specific "double" strobe light, and engine fire effects

Virtual Cockpit
- Professionally modeled and textured for totally realistic look
- All switches and controls operable from virtual cockpit
- Advanced animations, including opening windows, tray tables, adjustable pilot's seat and more
- Realistic multi-stage lighting
- Smooth EFIS displays with enhanced readability

Flight Model
- Accurate flight model for each model, including custom files for CFM and IAE engine variants
- Flight dynamics tested by real A320 pilots on a full-motion simulator to provide the most realistic feel
- Accurate "on the numbers" performance for all stages of flight
- Realistic behavior in emergency situations(e.g. engine failure)

Systems & Instruments
- Fly-By-Wire, including fully simulated Normal, Alternate, and Direct laws
- FMGS – Flight Management and Guidance System
- ADIRS – Air Data Inertial Reference System
- AFS – Auto Flight System
- DFDR and CVR - Digital Flight Data Recorder and Cockpit Voice Recorder
- Complete EFIS with PFD, ND and ECAM displays complete with ECAM checklists, as well as EFIS control panel
- Standby instruments
- Weather Radar
- Terrain-on-ND
- TCAS
- GPWS

FMGS – Flight Management and Guidance System
- Complete Lateral and Vertical Navigation modes
- Cost Index calculations
- Complete and updatable Navigation Database, including SID/STAR database
- Fuel Predictions
- Secondary Flight Plan
- Accurate performance calculations

Miscellaneous and Convenience Features
- AirSimmer NET-Crew: Share the cockpit with fellow pilots over the Internet and learn Crew Resource Management
- Voice checklists
- Fluid-smooth EFIS displays using cutting-edge technology developed by the AirSimmer Team
- Virtual First Officer
- Advanced Failures Simulation Engine
- Load Editor
- Fuel Planner
- Cabin/Ground Crew Calls
- Advanced Pushback Interface
- Free liveries
- Pilot learning curve philosophy: three levels of complexity: beginner, advanced and professional.


Details über Kosten und Verkauf werden demnächst auf der Entwicklerseite veröffentlicht.

:bier:
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. September 2006, 16:51

Das wird dann wohl das erste Zivile Add on Flugzeug für die FSX wenn ich das richtig Verstehe oder?
Gruß, Fabian :pepsi:

3

Mittwoch, 6. September 2006, 16:54

Naja, würd ich so nicht sagen. Es steht nix Konkretes beim Produkt, und in der Fußzeile der Site steht "Addons for 2004 und FSX"

:hm:

Schau ma mal :)
Gruß


X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. September 2006, 16:58

Hmm ja stimmt. Aber nun mal ehrlich. Jetzt noch ein Flugzeug für den FS9 rausbringen lohnt doch nicht. Da finde ich die Strategie von PMDG besser einfach direkt auf den FSX umsteigen und nicht noch groß nach unten kompatibel machen. Meine meinung dazu. Dann die Add Ons werden im FSX wohl (hoffentlich?) noch mehr Features haben als bisher im FS9 mit der "alten" hardware. Sieht man ja an der Demo die bringt auch noch nicht alles zustande da es einfach (angeblich ;) ) an der Hardeware liegt. Und ein neues Flugzeug welches für den FSX Programmiert wird, hat dann wohl Features welche im FS9 nicht gehen.


So hoffentlich verständlich :bier:
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Mittwoch, 6. September 2006, 18:04

Verständlich : Ja natürlich ;)

Nur seh ich das nicht so kraß. Überleg mal, womöglich hat ein Designerteam ein Produkt 6 Monate in Arbeit, haben unglücklicherweise einen Verzug von 2 Monaten dabei, sollen sie jetzt alles lassen nur weil demnächst der FSX kommt ?

Es wird genug Leute geben die noch eine Weile FS9 Zeug kaufen werden, u.a. einfach auch die die die Erfahrungen und die ersten Add-ons des FSX abwarten (Wow, 3 x "die" :lol: ). Und ein Patch auf FSX wäre ja auch immer noch drinnen :yes:

Wenn Du Dir speziell die Features dieses Busses anguckst lugt da eh ein wenig der FSX vor (Karrieremodus). Aber warten wir ab, wir werden sehen :yes:

:bier:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. September 2006, 20:50

Das sieht ja wirklich interessant aus!

Auf der page der Entwickler steht ja auch klar geschrieben für FS9 und FSX.
Bin mal gespannt wer von uns das Teil als erster testet!
Gegen einen A320 mit diesen Features hätte ich auch nichts einzuwenden. :luxhello:
Grüsse,
Steve

7

Montag, 18. September 2006, 09:53

Tja, leider noch immer keine Neuigkeiten zu diesem Projekt :sad:
Gruß


8

Mittwoch, 22. August 2007, 12:34

Nach fast einem Jahr gibt es wieder etwas über Airsimmer zu berichten :luxhello:



Es gibt Änderungen auf deren Website

Die Produktbeschreibung wurde "verlängert" ;)

Es gibt viele neue Screenshots

Ein Supportforum wurde eröffnet

Es gibt aber noch keine Information über Preis oder Releasedatum

:bier:
Gruß


9

Montag, 14. Januar 2008, 23:54

Schon irgendetwas Neues in der Zwischenzeit über airsimmer?
Weiß jemand, wann das Produkt released werden soll? Sieht ja wirklich vielversprechend aus!

Empuries

unregistriert

10

Dienstag, 15. Januar 2008, 00:37

Soviel zum aktuellen Stand: Airsimmer fangen jetzt an das WX zu programmieren... "coming soon in 6 months" :nein:

11

Dienstag, 15. Januar 2008, 07:56

:lol:

Naja, dann vielleicht noch in diesem Jahrzehnt :nein:
Gruß


12

Samstag, 28. März 2009, 21:12

Na jetzt geht es aber Schlag auf Schlag :yes: :lol: :lol:

zumindest die Preisgestaltung scheint schon mal mehr als Gestalt anzunehmen .... ;) :sagnix: kann man zumindest dem März 2009 UPDATE entnehmen ;)



Zitat

Hello, Gents

There's a couple of things on my agenda today.

In terms of work on the product, all I have to say is that it's well on its way, and we continue to focus on developing the ECAM, FMGS, and FADEC. In parallel, we are improving previously-developed systems, such as air conditioning, fuel, and flight controls. We are also improving the sound environment of the cockpit.

Other than the development update, we'd like to share some information with our future customers, to keep you informed as to what is going to be happening upon release.

First, we'd like to announce a new product line. Throughout the life of our project we've received numerous requests for various product features, such as the HUD or Steep Approach capability. In the real aircraft, these functions are optional; an operator can select whatever is needed, and customize the airplane. We've decided to adopt the same approach. In addition to Core and Live, we will be offering a new line of products, called AirSimmer Tech. AirSimmer Tech will include reasonably-priced options for our Core aircraft, such as the HUD, ACARS, BUSS, and Steep Approach. We expect the list to grow constantly.

It might help you to think about our three product lines in the following way:

Core Products: Aircraft Type Simulation
Live Products: Experience-enhancing, non-technical features
Tech Products: Aircraft-enhancing, technical add-ons

Second, we are ready to announce the retail price of the AirSimmer A320 Family add-on: $89.95

Third, we would like to make public the sequence in which we will be rolling AirSimmer products. As the A320 Family project feature list is quite ambitious, and we want to dedicate the appropriate amount of time to each feature and aircraft, we will be splitting all we have planned for the A320 Family project into three phases. Please refer to the table below. I trust this information will answer most of the "What will I be getting?" questions you might have.


Quelle : Support-ForumAirSimmer
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

13

Samstag, 28. März 2009, 21:52

Wollen die das jetzt auch aufsplittern? Wie Captain Sim? Und das für 90 Dollar? Ohh ich fasse es nicht ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

14

Samstag, 28. März 2009, 22:00

Ach den Preis muß man Relativ sehen ..... :D :rolleyes:

Zum Releasezeitpunkt werden 90 $ ungefähr = 19,99 € Wert sein ... Dann ist das alles halb so wild :pfeif: :sagnix:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 28. März 2009, 23:07

Zum Releasezeitpunkt werden 90 $ ungefähr = 19,99 ? Wert sein ...

... und der durchschnittliche Hartz-28 Empfänger erhält 19.500 € pro Monat. Da sind 90 $ fast nix wenn schon eine Currywurst (oder in Wien "a Burenheitl und a 16er Blech") mindestens 49 € kosten. :D

Aber ich vermute, wenn Airsimmer monatelang sonst nichts zu melden haben werden sie halt über die Valorisation ihrer Preisliste berichten um in die News zu kommen.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

16

Samstag, 28. März 2009, 23:12

Irgendwie fallen mir gewisse Parallelen zum AirlinerXP Bus auf... :pfeif:

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

17

Sonntag, 29. März 2009, 10:36

Der Kunde bekommt eben, was der Kunde will...

Und wenn im Airsimmer Forum unter dem Thread "How much will you pay for this" die Leute reihenweise schreiben, dass ihnen selbst 100€ für eine perfekte Airbussimulation nicht zuviel sind, dann bekommen sie die!

Und auch jetzt Reihenweise Aussagen von wegen "fairer Preis"....
Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen, mit meiner Wahrnehmung...

Mir persönlich schlägt das dem Faß den Boden aus.
Ich lese da jetzt schon fast nen Jahr mit bei denen und hätte mich auch auf den Airbus gefreut, aber doch nicht zu solchen Preisen mit solch einer Preispolitik...
Mit irgendwelchen komischen Phasen, bei denen dann teilweise wieder mal Kohle fällig wird?
Bei einem Entwickler, der ausser ein paas niedlichen Screenshots nichts vorweisen kann und niemand weiß, wie es weitergeht... ob die versprochenen Modelle überhaupt kommen....

Meiner Meinung nach schießen die den Vogel ab an Dreistigkeit.
Quo vadis, Flugsimulation?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


18

Sonntag, 29. März 2009, 10:39

:lol2: :lol2:

Schon die zweite Posse in dieser Woche...großartig :thumb:
Gruß


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 29. März 2009, 12:10

Wahrscheinlich werde ich dann beim Kauf wieder warten. Bei Captain Sim war es ja auch so. Zuerst die ganzen BLOCK Packages, dann das Pro Pack wo alles vereint war für 60 Euro, und dann die Vergünstigung auf 20 Euro und erst da hab ich zu geschlagen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

20

Sonntag, 29. März 2009, 12:27

Äh, hab ich was verpasst ?( ?
Die haben doch seit Ewigkeiten nichts mehr von sich hören lassen...
Und jetzt auf einmal veröffentlichen die Ihre Presliste/Politik.
Find ich allerdings Merkwürdig. Normale Vermartkung wäre ja eigentlich mal Reklame für den Flieger an sich machen und den Preis ins Kleingedruckte packen.
Denn diejenigen, die auf den Bus scharf sind, die lassen sich den auch was kosten, denn so wies aussieht wären die ja was Systemtiefe und A320-Familie angeht, in einer Art Monopolstellung.
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (29. März 2009, 12:28)


21

Sonntag, 29. März 2009, 13:16

Zitat

Äh, hab ich was verpasst ?( ?
Die haben doch seit Ewigkeiten nichts mehr von sich hören lassen...
Ja, eine rege Diskussion im Airsimmer Forum und das monatliche Update jeweils am 28.!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 29. März 2009, 13:31

Hmmm...ist das der Preis in nuseeländischen oder australischen Dollar? :sagnix:
$90 sind eine Stange Geld...boah...da muß das Ding aber auch bügeln und kochen können... 8|
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

23

Sonntag, 29. März 2009, 14:51

Zitat

Äh, hab ich was verpasst ?( ?
Die haben doch seit Ewigkeiten nichts mehr von sich hören lassen...
Ja, eine rege Diskussion im Airsimmer Forum und das monatliche Update jeweils am 28.!


Gut, dann bin ich ..äh :weg: und will mal nix gesagt haben :pfeif:
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (29. März 2009, 14:51)


24

Sonntag, 29. März 2009, 15:09

Naja, die teils noch vielen "TBD" Elemente scheinen mir, dass vor 2010 das Paket nicht komplett sein wird. Aber kommts ja auch nicht mehr drauf an.
In jedem Fall wirds ein teurer Spaß, wenn man die Airbus Familie komplett haben möchte. Ich denke mal, der A320 wird ja nicht alleine bleiben.
Grüße
Timo

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 29. März 2009, 16:32

Naja wie da raus zu lesen ist wird eh die gesamte A320 Familie in diesem 90 Dollar Paket geliefert, oder?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

26

Sonntag, 29. März 2009, 16:59

wird eh die gesamte A320 Familie in diesem 90 Dollar Paket geliefert, oder?



ja so soll es wohl sein :yes: ... und auch für beide Flusis ... wobei die FSXer noch ein paar Tage/Wochen/Monate/Jahre .... länger warten müssen bis alles fertig ist ...

aber noch ist ja noch nichts draußen .... außer der ungefähren Preisvorstellung von AirSimmer. Verkauft werden soll er wohl über Flight1 ... wenn er denn soweit ist :sagnix: und das kann und wird ja wohl noch etwas dauern ... ;(

Bis dahin wird wohl eher die PMDG 737 NGX erschienen sein :D :pfeif: :pfeif:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

27

Montag, 30. März 2009, 13:19

Das glaube ich eigentlich nicht, dass die PMDG NGV2 noch vor dem Airsimmer Bus kommt, aber warten wir es mal ab. Ich hab leider diese "as real as it gets" Krankheit und von daher setze ich große Hoffnung in das Airsimmer Projekt, soll mir dann auch die 90 Dollar wert sein, wenn es das hält, was es verspricht.

Wünsche mir schon lange eine Airbus und B737 Umsetzung auf PMDG MD11 Niveau. Mit ein bisschen Glück kommt dann dieses Jahr auch noch die LDS 757 und dann wäre zumindest meine Flusiwelt schwer in Ordnung ;)
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

28

Montag, 30. März 2009, 13:22

...Mit ein bisschen Glück kommt dann dieses Jahr auch noch die LDS 757 und dann wäre zumindest meine Flusiwelt schwer in Ordnung ;)


Watt...ist da was geplant????
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

29

Montag, 30. März 2009, 13:31


...Mit ein bisschen Glück kommt dann dieses Jahr auch noch die LDS 757 und dann wäre zumindest meine Flusiwelt schwer in Ordnung ;)


Watt...ist da was geplant????


bereits schwer in Arbeit, "leider" aber nur FSX:

http://www.leveldsim.com/forums/forum_posts.asp?TID=16557
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

30

Montag, 30. März 2009, 13:50

Ich habe es befürchtet...die Hoffnung bleibt bei Airsimmer!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)