Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 9. November 2007, 20:51

Lufthansa VA ?

Weis jemant ob es Lufthansa Va gibt ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amir« (9. November 2007, 20:52)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. November 2007, 21:17

Guck mal Hier: Lufthansa Virtual
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Dienstag, 20. November 2007, 22:32

Hi

BTW, eine Lufthansa VA gibt es nicht! Die Lufthansa hat, wie Air Berlin, keine Bewilligung für eine VA gegeben...
Devis

CEO Lenair Virtual Airways & Lenfly.com

4

Mittwoch, 21. November 2007, 09:38

Das denke ich mir und kann ich auch gut nachempfinden.
Habe übrigens den Threadtitel editiert ;)

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 25. November 2007, 17:21

Also es gibt so eine Art Pilotengruppe einfach mal nach suchen und sicher Seriöser als eine VA der Flyingtigergroup ;-)

6

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:01

Ist der Link mit der LH VA jetzt legal oder nicht?

Hmm, grübel. Aufjedenfall ist die Seite sehr gut aufgebaut und warum serioser als....???

Wäre nett wenn jemand mal Hintergundinfos posten könnte bevor man was falsches macht.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McFly« (19. Dezember 2007, 23:02)


7

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 23:13

Guck mal hier, da wird schon eingehend diskutiert, eine Story und ein Statement eines Anwaltes angekündigt, aber ...nix genaues weiß man nicht

Solange es keine definitve Aussage von LH oder eines Rechtskundigen gibt ist das alles Vermutung, Einschätzung oder persönliche Meinung

:bier:
Gruß


8

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 08:01

Zitat

Original von Lausi
Also es gibt so eine Art Pilotengruppe einfach mal nach suchen und sicher Seriöser als eine VA der Flyingtigergroup ;-)

http://www.lhfspilots.com/default.asp
Gruss Jonny

9

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:14

Ist auch ein Bericht in der aktuellen FlightXPress (90.) zu lesen.

Gruß Raphael

10

Sonntag, 20. Januar 2008, 19:40

Die einzige Chance legal mit einem Kranich am Flieger in einer VA zu fliegen geht bei der Eurowings VA und der Contact Air Virtual da diese nicht der Lufthansa gehören bzw nicht gehört haben und "nur" für die Lufthansa fliegen. Wir (die Contact Air Virtual) haben z.B die Erlaubnis die Contact Air zu simmulieren. Und da Contact Air (auch wenn sie komplett selbständig sind) nun mal bei den Flügen für Lufhansa deren Lufthansa Regional Livery benutzen muß haben natürlich auch wir nen Kranich vorne dran und Lufthansa an der Maschine stehen. Sollte sich daß mal im realen Ändern müßten wir das natürlich auch tun aber die Warscheinlichkeit ist eher gering. Wer sich mal über "uns" infomieren will findet hier unsere Homepage.
http://www.contactair-va.de
Clemens Lamijon
CEO Contact Air Virtual

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clemens Lamijon« (20. Januar 2008, 19:42)


11

Dienstag, 22. April 2008, 18:21

Also ich hab mich grad bei der Flying-Tigers-Goup angemeldet..
War ich zwar schonmal, vor nem halben Jahr, aber da wurd ich zwischendurch gelöscht..
Mir gefällt die eigentlich sehr gut.. Versorgen den Neuling (der ich ja mittlerweile wieder bin) gut mit Infos und Downloadmaterial (z.B. Auto-PIREP-Programm).
Daß es die Diskussion um diesen Rechtsstreit gab, weiß ich. Das war aber auch vor einem halben Jahr schon so. Mittlerweile steht aber auf der Wilkommens-Seite :

We're thrilled to provide the flight sim community the authorized virtual airline representing our favorite airline - Lufthansa !

Weiß einer da was genaueres?
Juergen, Dein link funktioniert leider nicht!
Have a nice day

12

Dienstag, 22. April 2008, 19:22

Wahrscheinlich schon vom Netz genommen ;)

Aber von den Flying Tigers hab ich schon gehört, dort solls ja ganz entspannt und nicht so tierisch "echt" zugehen :yes:
Gruß


13

Dienstag, 29. April 2008, 12:07

Der Link ist verschwunden, da das alte Forum auf ein neues Verzeichnis gelegt wurde:
http://forum.flightxpress.net/oldfxp/sho…tid=3590&page=1



Zum Thema Lufthansa, aus mehreren Gesprächen mit der Kranich Airlines, ist bekannt dass sie diese VAs wie Flying Tiger Group und co auf schärfste verhindern wollen.

Das hat aber jeder Lufthansa Fan für sich selbst zu entscheiden, ob er bei einer VA fliegen will, die vom realen Vorbild nicht gewünscht ist.
Marc Goergen
Flight! Redaktion


14

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:06

@Lenair

Das es keine Air-Berlin VA gibt kann man so nicht sagen.

Die Tui-Fly Va hat den kompletten Flugplan der alten Air-Berlin VA übernommen!!

Also Mitglied bei Tui-Fly VA werden, dann kann man auch mit den Roten du die Gegend fliegen 8)
Fabian Kamp
Kapitän bei TUIfly Virtual
http://www.tuifly-virtual.com

System: Intel i7 3770k @ 4,5GHz, GIGABYTE Z77x Mainboard, Geforce GTX670 OC, 8GB G-Skill RAM

15

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:15

......da ist aber einer aufgewacht :yes:
Gruss Jonny

16

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:18

Aus welchem Grund bewilligt LH keine VA?
Gruß Paul Riemann