Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2007, 15:00

Flugsimulator installiert nicht mehr

Hi,
Mir ist vor einer Weile mal der PC abgestürtzt als ich FSX gespielt habe.
Danach ist was mit der Activierung kaputt gewesen und ich konnte nur ne Halbe Stunde spielen.
In der Warnung stand neuinstallation würde das Problem beheben.
Tja ich habe es deinstalliert und wollte es neu installieren, es war fast fertig installiert und dann kam diese Warnung:

Es liegt ein dieses Windows Installer-paket betreffendes Prpblem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Pakets.

Dan hat er den Installer beendet und die FSX Dateien waren da aber ich konnte nicht spielen und löschte die Dateien.
Ich hab es mehrmals versucht aber immer mit dem selben Ergebniss.
Ich hoffe einer von euch hat ne Lösung.
Vielen Dank im Voraus.
Wäre super :thumb:

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2007, 16:13

RE: Flugsimulator installiert nicht mehr

Hallo,

läuft auf deinem Rechner InterVideo WinDVD ?

Wenn ja, dann deinstalliere es mal. Das Problem liegt wohl am Kopierschutz.

Siehe hier
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

3

Dienstag, 6. November 2007, 16:59

Nein, aber ich habe
Ulead VideoStudio 7 SE Basic
drauf zählt das auch?

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2007, 17:36

Da Du den FSX ja bereits einmal installiert hattest und er lief (vor dem Absturz), gehe ich davon aus dass Deine Probleme nicht an der "anderen" Software liegen (z.B. DVD-Brenner, Cloner, Virtual-Laufwerke, etc.).

Am Besten de-installierst Du den FSX komplett, löscht dann von Hand alle Verzeichnisse und auch die FSX-Dateien unter "Dokumente und Einstellungen". Auf dem FS-Insider ist ein Beitrag, in welchem diese "weiteren" Verzeichnisse und Dateien aufgeführt sind: > hier klicken < Danach noch einen RegCleaner drüber laufen lassen, um alle letzten Einträge in der RegEdit zu entfernen.

Wichtig: Falls Du den SP1 zum FSX auch installiert hast, musst Du zuerst den SP1 de-installieren, erst dann den FSX!

Ich habe "meinen" FSX bestimmt schon 4 oder 5 Mal entfernt und wieder installiert - alles problemlos bisher.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (6. November 2007, 17:41)


5

Dienstag, 6. November 2007, 18:33

Îch probiers

6

Dienstag, 6. November 2007, 18:57

Klappt leider nicht :tears:
Habt ihr vieleicht noch eine Idee.

7

Dienstag, 6. November 2007, 19:50

Ich hab schon fast alles versucht.
Ich hoffe das einer von euch mehr weiß als ich.
Kann es auch sein das mene DVD zerkratzt ist?

8

Dienstag, 6. November 2007, 20:10

Ich hab die DVD eigentlich immer ordendlich behandelt.

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. November 2007, 21:47

Ich kann ThunderBit aber nur zustimmen, auch ich habe den FSX bereits mehrfach ohne Probleme neu installiert.
Es sieht aber wirklich nach einem Kopierschutz-/Lizenzfehler aus.

Überprüfe bitte nochmal Deinen "Arbeitsplatz" ob dort wirklich nur Deine physikalischen Laufwerke angezeigt werden und keine virtuellen.
Hast Du seit der letzten funktionierenden FSX-Installation irgendwelche Programme installiert, die solche "Laufwerke" erzeugen könnten? Dann deinstalliere diese mal probehalber.

Als nächstes würde ich versuchen,den FSX in ein anderes Programmverzeichnis zu installieren, z.B. D:\FSX .

Es scheint auch ein Windows-Installer-Patch für dieses Problem zu geben. Ob er hilft, kann ich Dir aber nicht sagen, da ich, wie gesagt, in dieser Richtung noch keine Probleme hatte. Hier der Link zu einem Post eines "Leidensgenossen".
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

10

Mittwoch, 7. November 2007, 15:15

Ich probiers.

11

Mittwoch, 7. November 2007, 15:28

Jo, klappt wunderbar. :thumb:
Das find ich jetzt SUPER. :D

12

Mittwoch, 7. November 2007, 15:44

Ich geh jetzt mal davon aus , das du vorgegangen bist wie dir empfohlen wurde oder :hm:

Weil nachfolgende User mit gleichem Prob sich dann an diesen Fred halten können :shocked: :D

Wäre schön da ein Feedback von dir zu bekommen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

13

Mittwoch, 7. November 2007, 15:44

Gibt es nicht das Neue Flusfix? Da gibt es auch einen Download, der das Programm beheben könnte...
Bei mir ist´s genau das gleiche Problem wie bei dir... Nach Ca. einer halben Stunde hängt sich der PC auf, dann kommt eine Fehlermeldung von wegen : Danke das sie die Demoversion installiert haben...
Ich probiers auch mal :D

LEKTOR-Start

Russenflieger

wcf.user.posts: 198

Wohnort: ETNL - Laage

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 7. November 2007, 18:48

Hallo "Weidi"

ich stimme da Klaus zu, mich würde auch interessieren, welcher von den Tipps den nun funktioniert hat.
"... If you don't eat yer meat, you can't have any pudding! ..." :klug:

Gruß aus Laage
Jörg

15

Donnerstag, 8. November 2007, 17:15

Der von Lektor Start, hier ein Link zur Microsoft Hilfsseite:
http://support.microsoft.com/kb/928080/de
hab ich bei Google gefunden durch die Infos von dem Thread des Links von Lektor Start.
Ach ja, wenn es öffter Probleme mit solchen Abstützen geben sollte dann einfach die Soundbeschleunigung(in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte, dann dort in der Registerkarte Audio und dann Erweitert, Systemleistung) die runterdrehen bis es klappt, am besten um 2 Stufen.
Das mit den Abstürzten ist bei mir ein altes Problem mit anderen Spielen.
Danke für die nette Hilfe.