Jajajaja, alles auf das U-Boot schieben
:
Gut gemacht Klaus, für den ersten war der wirklich beachtlich
* Du hast den Flieger nie abgeschnitten
* abwechslende Perspektiven
* Panel Shots sind dabei
* die Grafiksettings scheinen gut eingestellt zu sein, Texturen, Himmel, Wasser, Wolken kommen schön rüber
Verbesserungsvorschläge
* nimm ein Freeware-Panel von AVSIM und Co.. Es gibt sooo schöne die alle besser ausehen und mehr können als das Default 737 Panel
* das nächste mal poste auch Shots von der Landung bzw. ausrollen und taxeln
* wie schon gesagt : erwähne auch die verwendeten Addons und auch von wo nach wohin Du fliegst (ICAO-Code)
Nun aber noch ein paar Fragen zum "Fliegerischen"
- Beim Start hast Du den A/P und A/T bereits aktiviert. Normalerweise aktivierst Du nur den FD (Flight Director) und stellt Heading, Höhe, Climbrate und Speed ein, drückst aber noch keine Buttons. A/P aktiviert man erst so ab FL50, aber auf jeden Fall erst nach dem Start
- Damit Du gut wegkommst setze Flaps, 5° oer 10° (also 2 x F7 drücken)
- Autobreak : auf RTO stellen
- Landinglight unter FL100 immer auf ON lassen
- wundert mich dass Du auf FL290 mit KIAS 412 kein Overspeed hast. Die Anzeige täuscht sicher, ab FL250 schalte von IAS auf MACH um
(IAS in großen Höhen zeigt falsche Werte an)
- unter FL100 max. KIAS 250 (außer Du hast Ausnahmegenehmigung vom ATC
) und immer Landing Lights on
- kann man nicht genau erkennen wie Deine Flapstellung im Final war, beim (coolen :thumb) Schräganflug scheinst mir bei der Höhe ein wenig zu schnell mit 230 zu sein, daher klar dass Du nur Flapstellung 1 hast
Ein guter Wert im Final : KIAS 140-155 bei Full Flap (für 737), ist aber nur Richtwert
Aber ehrlichen und großen
Es ist nicht leicht so eine Kiste rauf und wieder runter zu bringen, mit Schaudern denke ich an meine ersten Versuche
Manhat so viel zu bedenken und einzuhalten, das überfordert einen am Anfang ziemlich.
Umso wichtiger und notwendiger sind dann Panel-Shots, weil man da sehr viel ablesen und beim nächsten mal optimieren kann
Mach bitte weiter so mit Eifer und Begeisterung und Lernwilligkeit, ich freue mich wirklich nach meinem Urlaub zu sehen wie Du Dich entwickelt hast