Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. September 2007, 18:43

Captain Sim - C-130 X-perience

Hallo

Demnächst für den FSX. :jubel:

Zitat

Captain Sim is pleased to announce the C-130 expansion for FSX: the most advanced, complete and accurate representation of the famous C-130 'Hercules' aircraft ever available for any game platform.


Mehr Info´s gibt es hier
Grüße



2

Samstag, 29. September 2007, 19:15

:shocked:

Ui darauf freue ich mich :luxhello:

Danke dir :bier:
Gruß :winke:



3

Samstag, 29. September 2007, 19:44

Auf den Flieger bin ich auch gespannt :thumb:


nur
verstehe ich das Richtig ?
39.99 für das Standard Paket
+29.99 für Extra 1 und nochmals 29.99 für das Extra 2 = 100 € :shocked:

oder 90 € für das Gesamtpaket .

Nicht schlecht :sad:
Gruß Jürgen

4

Samstag, 29. September 2007, 20:06

Zitat

Original von 333_Reverend
Auf den Flieger bin ich auch gespannt :thumb:


nur
verstehe ich das Richtig ?
39.99 für das Standard Paket
+29.99 für Extra 1 und nochmals 29.99 für das Extra 2 = 100 € :shocked:

oder 90 € für das Gesamtpaket .

Nicht schlecht :sad:

Doch schlecht, generell für Schüler und Rentner.

Gruß geta. :thumbdown: :opi:

5

Samstag, 29. September 2007, 21:45

Zitat

Original von gesta

Doch schlecht, generell für Schüler und Rentner.

Gruß geta. :thumbdown: :opi:


So wie du habe ich es auch gemeint ;)
Gruß Jürgen

6

Sonntag, 30. September 2007, 08:58

Die Verkaufs- und Preispolitik bei CS muss man mal verstehen :silly:
Gruß


7

Mittwoch, 17. Oktober 2007, 17:49

Hallo

Seit dem 11. Oktober ist die 'C-130 X-perience' im Beta 1 Status.

Zitat

The 'C-130 X-perience' Beta 1 is out for two weeks testing by international Beta Team of
C-130 professionals and flightsim enthusiasts.


Quelle: Captain Sim
Grüße



8

Samstag, 15. Dezember 2007, 12:05

Hallo

Es geht vorran...... :luxhello:

Seit dem 05. Dezember im Beta 2 Status.


Zitat

The 'C-130 X-perience' Beta 2 is out for one week testing by international Beta Team of C-130 professionals and flightsim enthusiasts.

We hope this is a final Beta and the Base Pack will hit the shelves before the New Year.


Quelle: Captain Sim
Grüße



9

Freitag, 21. Dezember 2007, 09:38

Moin moin

Sie ist da.....die 'C-130 X-perience' :luxhello:




Für den Anfang gibt es erst einmal das `Base Pack ´ für € 39.99.


Hier geht es zur Produktseite mit mehr Infos und Details.


Hier ein wenig Grundwissen zur Lockheed C-130 Hercules.


Zitat

BASE PACK :

• Interior:
- Flight Deck (analog)
- Cargo Cabin
• 2D Panels
• Systems
• C-130E Exterior Model
• 7 liveries:
- USAF (current gray)
- USAF (70-s camo)
- Canadian AF
- USAF (80-s camo)
- Royal Australian AF
- Swedish AF
- Italian AF








Und hier die Unterschiede zwischen der FS2004 und der FSX Version

Zitat

What is new in the 'C-130 X-perience' comparing to the 'Legendary C-130' for FS2004?


• Designed according to FSX standards
• Full FSX compatibility provided
• Optimized for best performance
• Corrected and improved exterior 3D model
• Corrected and improved exterior textures
• Improved interior model textures
• Improved lightmaps
• Improved exterior lighting
• Corrected and improved systems
• Improved flight model
• Improved sounds
• New visual and system features (GPU, sounds, animated radome and more)
• New ACE (Aircraft Configuration Editor)
Grüße



10

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:38

Guten Abend

Captain Sim war dieses Wochende fleißig und hat massig neue Bilder online gestellt... :clap:













Ein VC zum Verlieben :love:













Für alle die von Knöpfen nicht genug bekommen können... :D
















Grüße



11

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:55

Hat aber einen stolzen Preis :nein:

der Vogel .... macht aber auf den ersten Hinschau einen sehr guten Eindruck.

Tja müsste nur noch mehr über die Systemtiefe :D ...also die Authentizität wissen , was macht die Technik wenn Schalter oder Hebel bewegt werden... gibts da Abhängigkeiten :conf:

wenn er denn den Preis rechtfertigt, durch seine Technik :hm:... von der Optik her ein warer Hingucker :thumb: :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 23. Dezember 2007, 20:24

Optisch wie immer erste Klasse :thumb:
Die Frage ist wie es im FSX zugeht ;)

:bier:
Gruß


13

Samstag, 2. Februar 2008, 00:47

Extra Pack I erschienen!!



Zitat

The 'C-130 X-perience' Extra Pack I is an add-on for the 'C-130 X-perience' Base Pack.
The Base Pack is highly recommended but not required.



The 'C-130 X-perience' Extra Pack I delivers 8 new planes such as the:
• C-130A (3-blade props)
• C.Mk1 (with refueling probe)
• HC-130 (USCG)
• C-130J (6-blade props)
• C-130J (with refueling probe)
• C-130T (with JATO)
• CL-130 (on floats with JATO)
• KC-130 (tanker)



KEY FEATURES:

• 8 highly detailed and accurate C-130 Exterior Models
• Realistic textures of 9 popular liveries
• Hundreds of custom 3D Animations
• Realistic Flight Model
• Exclusive visual effects
• Free Liveries
• Full compatibility with Base Pack



Base Pack provides the following additional features:*

• Highly detailed 3D Virtual Cockpit
• 5 high resolution full-screen 2D Panels
• 14 additional 2D Panels
• Extensive Systems Programming (same as in the Pro Pack)
• Authentic Sound Set
• ACE (Aircraft Configuration Editor)
• Repaint Kit
• Extensive Manuals


* If the 'C-130 X-perience' Base Pack is not pre-installed none of the additional features are available for the Extra Pack I.


HIER weitere Infos...





C-130 X-perience' Base Pack // Service Pack Version 1.1 erschienen



Zitat

The 'C-130 X-perience' Base Pack version 1.1 (SP1) is available and includes the following new features and enhancements:

New features:
- 2D panel and VC with EICAS added
- Realistic bump mapping added
- Creative OpenAL library added

Enhancements:
- CTD caused by sound gauge fix
- Fuel Flow/Range fix
- Generators reset fix
- ACE 'Fly Now' fix
- Engine sounds fix
- Crossfeed Valves fix
- Engine Torque gauges fix
- Engine shutdown RPMs fix
- Bus Tie Switch and light fix
- Attitude Indicator power fix
- Inverters sound removed
- Improved light maps
- Improved materials and textures
- Optimized resources and content



Do I need the SP1?
The SP1 is a complete Base Pack version 1.1. You need the SP1 only if you have purchased the 'C-130 X-perience' Base Pack before 19:00 GMT 1 Feb '08.
You do not need the SP1 if you have purchased the 'C-130 X-perience' Base Pack after the 1 Feb '08
.


HIER die Infos zu SP1...
Gruß :winke:



14

Montag, 18. Februar 2008, 14:13

Extra Pack II erschienen!!



Zitat

The 'C-130 X-perience' Extra Pack II is an add-on for the 'C-130 X-perience' Base Pack.
The Base Pack is highly recommended but not required.



The 'C-130 X-perience' Extra Pack II delivers 9 new planes such as the:
• C-130J-30 (stretched)
• C.Mk3 (stretched)
• C-130H
• C-130H French
• C-130H-30 (stretched)
• LC-130 (on skis)
• NC-130 (AEW&C)
• L-100
• AC-130 Gunship


KEY FEATURES:

• 9 highly detailed and accurate C-130 Exterior Models
• Combat Deck VC for AC-130*
• Realistic textures of 9 popular liveries
• Hundreds of custom 3D Animations
• Realistic Flight Model
• Exclusive visual effects
• Free Liveries
• Full compatibility with Base Pack and Extra Pack I



Base Pack provides the following additional features:*

• Highly detailed 3D Virtual Cockpit (including Combat Deck for AC-130)
• 5 high resolution full-screen 2D Panels
• 14 additional 2D Panels
• Extensive Systems Programming (same as in the Pro Pack)
• Authentic Sound Set
• ACE (Aircraft Configuration Editor)
• Repaint Kit
• Extensive Manuals


* If the 'C-130 X-perience' Base Pack is not pre-installed none of the additional features are available for the Extra Pack II.


HIER weitere Infos...



Na das ging aber schnell :luxhello:
Gruß :winke:



15

Montag, 18. Februar 2008, 14:29

Hallo,

mag die C-130 aus dem FS9. Weiß man schon, ob Justflight wieder eine DVD Version davon vertreiben wird. Fand die FS9 Versionen von denen genial: gutes gedrucktes Handbuch und alles aus einem Paket *hoff*
Grüße
Timo

16

Montag, 18. Februar 2008, 21:30

Bei Just Flight ist noch nix davon zu lesen.....;)
Gruß


17

Montag, 18. Februar 2008, 22:16

Ich hoff das Beste :engel:
Grüße
Timo

18

Freitag, 22. Februar 2008, 14:17

Ab sofort ist das ProPack erhältlich:



Zitat

We are pleased to announce the Pro Pack for 'C-130 X-perience' for FSX is released and available exclusively at Captain Sim's online store.





Auf der CaptainSim Homepage im Online Store für 89.97€ (10€ gespart) erhältlich...

:bier:
Gruß :winke:



19

Freitag, 22. Februar 2008, 15:00

90 EURO !!!!!!

:nein:
Gruß


20

Freitag, 22. Februar 2008, 15:14

Zitat

Original von Juergen_LOWW
90 EURO !!!!!!

:nein:

Ja mächtig viel! Aber für jeden Liebhaber dieser Maschine, ist sie jeden Cent wert! Sie bietet eigentlich alles was man bieten kann :thumb:
Kann sie also allen HerkiFans ans Herz legen :)
Gruß :winke:



ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

21

Freitag, 22. Februar 2008, 15:22

Also sorry, aber ich finde den Preis auch deutlich zu hoch. Das ist ja noch 30€ über der PMDG 744... :nein:

22

Montag, 25. Februar 2008, 10:05

Reicht ja auch das Base Pakage für 40€. Man muss ja nicht die komplette Version kaufen.
Grüße
Timo

23

Mittwoch, 27. Februar 2008, 16:53

Hier mal ein kurzes Review der C130, die ich mir die Tage zugelegt habe:

Der Kauf lohnt sich, zumindest das Base-Paket.
Die Preispolitik ist zwar sehr fragwürdig, andrerseits kann man ja auch froh sein, dass CS das Produkt überhaupt splittet, sonst müsste man tatsächlich 90€ zahlen.
40€ sind zwar auch happig, da ich generell gegen die um sich greifende Addonpreiserhöhung bin, aber im Vergelich zu manch anderen Produkten durchaus gerechtfertigt.

Kauf:
Klappt problemlos, in meinem Fall mit Paypal. Einziger Kritikpunkt ist, dass nach dem Bezahlen bei Paypal nur ein "Dankeschön" von der CS Seite kommt und ich erstmal erschrocken bin, dass ich keinen Code oder Downloadlink oder sonstwas bekomme.
Allerdings kommt umgehend eine Mail mit allen notwendigen Daten und Links zu zwei Servern. Alles ohne Probleme und schnell.

Installation:
alles ohne Probleme und schnell erledigt.

Danach kann man das Programm "ACE" übers Startmenue öffnen und die einzelnen Varianten der C130 konfigurieren:
> Cockpit: welcher Sitz soll im 2D Panel angezeigt werden (rechts oder links), Klassische Rundinstrumente oder EICAS (digitale Instrumente - sehr stylisch), VC on oder off, Instrumentenbeleuchtung weiß, grün oder rot (wobei der Effekt nicht soooo auffällig ist), Glasreflektion an oder aus.

> Fuel: Hier läßt sich die Treibstoffmenge in den einzelnen Tanks einstellen, hab ich nicht getestet, da noch Bugs (dazu später mehr....)

> Payload: hier kann man einstellen, ob man z.B Panzer, Humvee, Truppen oder Hilfsgüter transportieren will, deren Anzahl und somit Gewicht. Jedoch kann ich das hier eingestellte Gewicht nicht in der Zuladungstabelle des FS wiederfinden. Ebenso ist es egal, ob man Panzer, Truppen oder Kanonen anklickt, der Laderaum ist immer leer :conf:
Das animierte Fahrzeug (später mehr) ist ebenfalls immer ein Humvee. Zudem kommt noch hinzu, dass wenn man einen Panzer auswählt, dieser sofort die Maschine überlädt... man muss ihn also abspecken... warum er aber nicht gleich das richtige Gewicht hat??? Aber egal, man sieht ja eh nichts davon. Mir ist völlig schleierhaft, warum es diese Payloadeinstellung gibt....

Das Flugzeug an sich:
zunächst die Ansicht: die finde ich auf äusserst hohem Niveau. Jedes Deteil ist modelliert und sogar animiert. Bei bestimmten Belastungszuständen kommt Feuer aus den Auspuffrohren, die Maschine qualmt und raucht beim Anlassen und während des Betriebs, fast alle Knöpfe sind klickbar (auch wenn nicht immer was dahintersteckt - aber meist), sogar die Seitenfenster der Pilotenkanzel lassen sich öffnen.
Umschalt+3 bringt ein kleines Menue zutage, mit dem das Fliegerchen ein paar Kunststückchen vorführen kann: Radardome auf und zu, Notausstiege auf und zu, Plugs anbringen, Serviceklappen öffnen und die Türen und Rampen öffnen, etc. Die größte Spielerei ist die Animation des Humvees, der sich nach Knopfdruck herbeizaubert und dann ins Flugzeug rein und wieder rausgefahren werden kann. Hübsch! Jedoch wie oben angesprochen ist es immer nur der Humvee, nie der gewählte Panzer oder Truppen. Wäre nicht so störend, was mich aber wirklich stört ist, dass die gewählten Transportgüter während des Fluges nicht zu sehen sind. Das hätte mich mehr beeindruckt als der ferngesteuerte Humvee...

Fliegen tut das Schwergewicht sehr überzeugend, der Motor hat ordentlich Power, das gewicht des Fliegers wird gut vermittelt. Ich bin aber kein Flieger, deshalb kann ich das nicht in letzter Konsequenz beurteilen.Beeindruckend ist aber die Tatsache, dass Manöver wie eine "sarajevo-Landung" ausserordentlich gut nachgeflogen werden können. das Ding macht fast Kopfstand und läßt sich dann prima abfangen und steht innerhalb ein paar wenigen Metern.

Systemtiefe ist ansatzweise gegeben. Hier sind jedoch noch etliche Bugs vorhanden. Die Fuelselection funktioniert nicht korrekt, daher ist mir unterwegs schonmal der Sprit ausgegangen, obwohl in den externen Tanks alles voll war. Resultat war eine Notlandung nur mit den zwei linken Motoren auf einem Miniflugfeld in Norwegen. Nach dem Auftanken hatte ich dann Sorge, ob ich das dicke Ding auf der kurzen Startbahn wieder hochbekomme, aber hier spürt man die brachiale Kraft der vier Propeller.
Pitotschalterchen gibt es zwar, man kann sie auch klicken, aber ob das nun an oder aus war, hat sich bei meinen Tests in Nordnorwegen bei eisigen Temperaturen nicht bemerkbar gemacht.
Flares kann man abschießen, jedoch sind sie wieder alle auf einen Schlag weg, wenn man den Schalter losläßt.
Knöpfe für die Fallschirmspringerpozedur gibt es auch. Nachdem man die Rampe entsprechend runtergelassen hat, kann man grünes und rotes Licht und eine schrecklche Alarmklingel anschalten. Vielmehr als das passiert aber auch nicht, gesprungen wird nur in der Phantasie des Flusipiloten...
Batterieschalter und Generatoren funktionieren korrekt, sogar externen Strom gibt es, den man von einen herbeigezauberten generatorwagen bekommt, wie man in der Aussenansicht sieht...
Alle Gauges verhalten sich prima und korrekt, alles sehr überzeugend.
Soundbugs gibt es noch unter bestimmten Umständen.

die diversen Ansichten habt ihr ja weiter vorne in den Screenshots schon gesehen, VC und 2D Panel ist vorhanden.

Frameratefreundlichkeit muss ich der Maschine auch bescheinigen. Ich habe auf meinem System nahezu kein Frame verloren.

Fazit:
ich würde den Kauf empfehlen für jeden, der sich für große Propeller interessiert. Ob man sich jedoch mehr als das Basepack kaufen soll/will muss jeder selbst wissen. Ich würde sagen es rentiert sich nicht, ausser man will die C130 als Schwimmer oder Tanker. Die Häppchenpolitik des Herstellers unterstütze ich jedoch nicht.
Negativ fallen mir noch die Bugs auf, an deren Lösung jedoch (lauf CS Forum) gearbeitet wird. Mit dem ersten Patch hats jedenfalls noch nicht geklappt. Wollen wir mal sehen, was CS für sein Luxusprodukt bietet. Der Ton im Forum kommt mir jedenfalls teilweise ein bisschen harsch vor.... aber es ist ja auch ein Militäraddon :lol:
Und ich bin sicherlich verwöhnt durch dieses Forum hier.

Sodala, mein erstes Review ist hier nun aus und über den Boden da läuft ne Maus. Und wer sie fängt kann sich eine große Fellkappe draus machen (Gebrüder Grimm)
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (27. Februar 2008, 16:56)


24

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:47

Hallo

Danke für dieses Review :thumb:

Ein paar Screenshots zwischen den Zeilen, würden das ganze ein wenig auflockern. ;)
Grüße



25

Mittwoch, 27. Februar 2008, 17:58

Danke für die Blumen :thumb:

Aber da sind ene Seite vorher schon soooo viele Screenshots, das reicht, dachte ich mir.... :lol:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


26

Samstag, 1. März 2008, 10:30

Hi
Ich Quäle mich mit dem Gedanken die C130 als Download zu kaufen.
Was ich aber nicht verstanden habe ist das "Registration Backup Service"
so wie ich es verstanden habe gibt es einen Key der gegen Gebühr für 1 Jahr bei Captain Sim gespeichert wird,
um den Flieger wieder zu Installieren falls ich mal einen Plattencrash ,Virus etc. habe .
Habe ich das Richtig verstanden ?
Bekomme ich nicht einen Key mitgeliefert mit dem ich die C130 so oft wie ich will Installieren kann .
Irgendwie steh ich heute morgen auf dem Schlauch
Gruß Jürgen

27

Samstag, 1. März 2008, 10:36

So war es zumindest bisher immer. Ist vielleicht so ein Backup Service á la Simmarket? Da kann man ja auch gegen Gebühr den Downloadlink für 1 Jahr "sichern" und falls man die Dateien verliert, läd man es einfach nochmal runter.

Kann mir nicht vorstellen, dass es nur einen temporären Key dazu gäbe, der nur einmaliges Installieren zuläßt und dann muss man sich einen neuen kaufen. Aber habe die C-130 auch noch nicht.
Grüße
Timo

28

Sonntag, 2. März 2008, 21:39

So, habe sie nun auch :bier:

aber "nur" das Base Paket. Wenn ihr mich fragt eines der geilsten (Tschuldigung :engel: ) Flugzeugaddons für Propellerfreaks zur Zeit überhaupt.

Aber habe es fast bereut, denn beim ersten Start kam ein "Bluescreen" und automatischer Neustart -> :shocked:
Zweiter Versuch: C-130 im FS ausgewählt: Bluscreen -> :shocked: :conf: :sad:

Ok... ich war nervös und ratlos. Durch Zufall das CS Forum gefunden und gesehen, dass noch mehr das Leid teilen. Die einzige Lösung liegt darin, dass man die Captain_Sim.c130.sound.gau in \GAUGES\ löscht.

Mir scheint es so zu sein, dass es v.a. oder einzig Besitzer einer Creative Labs Soundkarte trifft. Zumindest scheint sich dort dieser Fehler zu häufen. In dem Thread ließt man nur von diesen Karten und ich selbst habe eine Audigy 4 dieses Unternehmens.

Also falls es auftritt, dieses Gauge löschen. Dann läufts, aber die "Extrasounds" wie Schalterklicks fehlen dann. Aber Triebwerk, Flaps, Gear usw. ist alles da.

Muss sagen, dass ich erst ziemlich sauer war und nun aber begeistert. Performance ist auch gut. Liegt bei mir so auf Höher der Shockwabe B-17; evtl. sogar besser.

Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »firebird« (2. März 2008, 21:41)


29

Montag, 3. März 2008, 07:41

Bei mir finde ich lediglich eine cs.sound.gau. Die Dateien sind alle vom November 2005.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

30

Montag, 3. März 2008, 10:59

Hallo Petra!

Ich hab am Freitag die C-130 um 9,90€ bekommen (war hier im Forum beschrieben) für den fs9, und die kann das selbe wie die oben beschriebene. Warum die so teuer ist frag ich mich schon :hm:

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt