Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

• »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. September 2007, 21:14

Ihr seit großartig!

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin jetzt schon fast ein Jahr hier und bin sehr überrascht, wie sich das Forum immer weiter verändert, neue Sachen hinzukommen und sich die Belegschaft hier immer weiter vergrößert.
Ein schönes Beispiel dafür ist, dass FalcoBen und Air Berlin zu Moderatoren wurden und vor kurzem Steve vom Moderator zum Administrator befördert wurde.
Alles in allem war dies ein fast (das Jahr ist noch nicht um) sehr erfolgreiches Jahr für uns alle, was nur durch sehr wenige Tiefen begleitet wurde.
So konnte Municairport das Team zwar aus privaten Gründen nicht mehr unterstützen hat aber sehr tolle Arbeit geleistet.

Sehr bedanken möchte ich mich auch noch bei allen Usern, die hier einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit verbringen um anderen Usern bei ihren Problemen zu helfen und sich über ihr Hobby auszutauschen.
Auch muss ich sagen bin ich von diesem Forum hier auch noch in diesem Punkt sehr positiv überzeugt, dass hier schnell geholfen wird und die Probleme sehr schnell gelöst werden können.

Und auch wenn es zwischenzeitlich so aussah, dass Juergen kurz davor stand das Fourm zu schließen, was wir aber abwenden konnten ging es jedoch nach einiger Zeit wieder aufwärts, weil alle hier an einem Strang gezogen haben und wir uns alle bemüht haben, das beste für das Fourm beizutragen, was ich sehr zu schätzen weiß.
Auch weiß ich eure Hilfe und eure tatkräftige Unterstützung sehr zu schätzen und möchte diese nicht mehr missen, genauso, wie ich meinen Flusi nicht mehr missen möchte, ohne den ich mittlerweile nicht mehr auskommen kann, da ich mich mittlerweilie so in das Programm eingearbeitet habe, dass ich das hier alles so schnell nicht wieder aufgeben möchte.

Daher möchte ich mich noch mal allen sehr herzlich für dieses noch nicht ganz zu ende gegangene Jahr hier bedanken und hoffe, dass es dieses Forum hier noch lange geben wird.

:bier:
Gruß,
Marc

2

Dienstag, 18. September 2007, 21:29

RE: Ihr seit großartig!

Na das hört sich ja fast so an, wie das Wort zum neuen Jahr :lol:

Aber du hast ja durchaus Recht: tolles Board, nette Leute und es macht Spaß, sein Hobby mit Leuten zu teilen, die genau die gleiche Leidenschaft haben, wie man selber...

Weiter so :bier:
Grüße aus EDLW

Eddy

Allesflieger

Anfänger

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. September 2007, 21:33

Zitat

Original von SkyRider
Na das hört sich ja fast so an, wie das Wort zum neuen Jahr :lol:

Ja, so ähnlich hört sich das an und das sollt es auch eigentlich sein. :D

Zitat

Original von SkyRider
Aber du hast ja durchaus Recht: tolles Board, nette Leute und es macht Spaß, sein Hobby mit Leuten zu teilen, die genau die gleiche Leidenschaft haben, wie man selber...

Genau darum geht es hier und das wollte ich damit auch mal zum Ausdruck bringen.

Zitat

Original von SkyRider
Weiter so :bier:

Da bin ich ganz deiner Meinung. :thumb:
Gruß,
Marc

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. September 2007, 21:44

Tja da kann ich dir echt voll und ganz zustimmen. Aber was ich noch hinzufügen möchte:

Ich finde es echt sehr toll, dass man sich in diesem Forum auch wirklich Zeit für die beantwortung diverser Fragen nimmt.

Auch finde ich es gut das hier jedes, wirklich jedes Thema beantwortet wird. Es gibt ja auch Foren, wo man 2 Wochen wartet und dann hat immer noch keiner geschrieben.

Auch finde ich das das Team hier echt eine Klasse für sich ist!

Und noch ein wichtiges Pro ist, das hier jeder User/Member gleich behandelt wird. In diversen anderen Foren herrscht ja das "Du-hast-nichts-zu-sagen" Klima.

Naja ich hoffe doch sehr das wir hier als aktive Community weiterhin und vor allem lange bestehen!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (18. September 2007, 21:45)

Allesflieger

Anfänger

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. September 2007, 16:31

Hallo Simon,
das siehtst du völlig richtig, da man hier noch langsamer aggiert und die Fragen so gut es eben geht zu beantworten, wo man in anderen Foren hingegen nur eine Schnellabfertigung bekommt und quasi wie Ware am Fließband abgefertigt wird.
Auch kann ich den Punkt ,dass hier jeder gleich behandelt wird auch sehr gut und vor allem genau nach Meiner Meinung. Immerhin kann man hier noch Vorschläge mit einbrigen, die dann auch umgesetzt werden, wenn sie als Machbar und Sinnvoll erscheinen, so wie ich es Steve für den Screenshotwettbewerb vorgeschlagen habe, auch mal die Siegerbilder zu Zeigen und nicht nur das des erstplatzierten. ;)
Und das finde ich auch an diesem Forum sehr gut, dass man hier von Seiten des Teams auch dazu bereit ist, solche Vorschläge anzunehmen und umzusetzen.
In anderen Foren wird erst garnicht auf Vorschläge von Usern eingegangen oder es braucht viel Überzeugungskraft, damit der Vorschlag überhaupt umgesetzt wird. ;)
Gruß,
Marc

6

Mittwoch, 19. September 2007, 20:05

So Marc, jetzt reicht es aber

Du stellst Dich mit Deiner gönnerhaften und jovialen Art hin als wärest Du ein Teammitglied oder als hättest Du auch nur irgendeinen Einfluss auf das was geschehen ist. Das ist unverschämt.

Deine persönlichen Umstände lasse ich nicht mehr als Begründung für diese anmassenden Schwafeleien gelten. Du hast PN

@all
Bitte diese Aktion nicht falsch zu verstehen :
Wir freuen uns sehr über Lob und Dank und können den Großteil an alle aktiven User zurückgeben. Denn nur durch aktive und hilfsbereite User entwickelt sich eine nette Gemeinschaft. Es gelten aber auch bestimmte Spielregeln und Umgangsformen. Und wer sich auch nach mehrmaligen Aufforderungen immer noch schwer tut einen bestimmten Umgang einzuhalten darf sich nicht wundern wenn sein gut gemeinter Beginn so endet. Meine Reaktion ist nicht die einzige und erste Richtung Marc, wir Admins sind schon länger in Kontakt mit ihm und die Gründe seines Verhaltens sind privat und bleiben es auch. Aber irgendwann hört das Verständnis auf und ich muss eingreifen bevor da Missverständnisse entstehen.

Danke

EDIT : ich mach den Thread wieder auf, will ja keine Diskussion abwürgen
Gruß