Guten Morgen
Als Flachlandtiroler zieht es mich ans Meer, in den Norden, konkret in die Nordsee. Zeit diese Gegend mal ausführlich zu "erfliegen" und ein wenig vorzustellen.
Los gehts- natürlich- auf der Düne. Unsere Reise wird uns entlang der ostfriesischen Inseln nach Borkum führen. Von dort aus brechen wir dann zu einer intensiven Entdeckungsreise auf
Und kaum ein Flieger ist besser dafür geeignet als die Britten Norman BN-2 von
Marcel Kuhnt, passend im
OLT Gewand
OLT bei Wikipedia
-----------------------------------------------------------------------------------
Alles schläft noch....
...nicht mal die Kegelrobben lassen sich blicken, von Badegästen oder frühmorgendlichen Joggern ganz zu schweigen.
Keine Boote oder Schiffe unterwegs..
und auch das
Oberland scheint verlassen zu sein.
Aber die Nacht zieht sich langsam zurück..
...und der junge Tag erwacht.
Die ersten Sonnenstrahlen werfen einen sanften Schein auf unsere parkende Britten, die vor dem Abflug nochmal kurz durchgecheckt wird.
Wir werden mit unseren knatternden Zweiblattpropellern viele Leute in den Bungalows auf der Düne aufwecken
Es ist ja bekannt dass die BN-2 auf einer Briefmarke landen kann, aber wusstet ihr auch dass sie abziehen kann wie ein Rakete ? Ich muss richtig drücken damit sie in eine gemütliche Steigrate kommt. Also der perfeke STOL-Flieger.
Ganz kann ich es mir nicht verkneifen...fliegen wir doch über die Insel und spielen auch dort den "Wecker"
Wir haben wir eine schöne Sicht auf den Morgenhimmel...
...obwohl...naja, dort ist es schon noch dunkel. Ich halte 3.000 ft, lasse Helgoland hinter mir und fliege Südkurs.
Mellum und
Wangerooge voraus
Direkter Überflug, wir werden uns später noch genauer mit Wangerooge befassen
...und da ist auch schon die nächste Insel in Sicht :
Spiekeroog
Auch hier drüberknattern und direkt weiter nach
Langeoog
Kleines Airfield zu sehen, weiter nach
Baltrum
Nun über
Norderney
Juist voraus
Auch hier werden wir natürlich landen
...und schon sind wir bei
Borkum
Hier werde ich landen, auf ein verdientes Frühstück gehen und meine erste Etappe abschliessen
Noch gar nix los...
Völlig ungewohnt wie langsam die BN-2 fliegen kann ohne "runterzufallen"...und ich werde beim Landen noch langsamer werden (knapp 50 ktn)
Nun den langen Weg zurück..
..bis ich meinen Parkplatz erreicht habe und meine Britten sichere.
-----------------------------------------------------------------------------------------
Verwendet wurden :
Marcel Kuhnts Ostfreisland Scenery
Marcel Kuhnts Britten Norman Islander B2
Aerosofts Helgoland
div. Environments
Nach dem Frühstück werde ich den Flughafen verlassen und auf meinen Flusi-PC vor der weiteren Erkundung noch zwei Schönheitsfehler beseitigen : den Patch für UTE-User einspielen und vielleicht die Szeneriedichte auf max. stellen
Bis dann
...und "Moin ! "