Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 12. September 2007, 19:47

Hallo Klaus :tag:

auch von mir "Happy landings" und klasse Storry!

Obwohl der A 340 von CLS kein FMC hat, bin ich doch schon arg am Überlegen mir den Flieger in den Hangar zustellen! :yes:

:bier:
Grüsse,
Steve

32

Mittwoch, 12. September 2007, 20:19

Zitat

Original von Speed_Bird
Obwohl der A 340 von CLS kein FMC hat, bin ich doch schon arg am Überlegen mir den Flieger in den Hangar zustellen! :yes:


Ah so ? :shocked:
Na dann wäre der auch ein Kandidat für mich

:bier:
Gruß


33

Mittwoch, 12. September 2007, 20:31

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

So die letzten Bilder für heute ( war ein langer Tag ) für die Piloten :nein:

@ Jürgen

hat aber ein schönes Pseudo FMC ( ist auch was für mich , da erspar ich mir die Tipperei :nein: :D :luxhello:) läst sich alles prima mit FS Nav machen über den FS9 - Flugplaner :shocked:












a guds Nächtle ---- Let us see tomorrow
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

34

Donnerstag, 13. September 2007, 10:58

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Hallo Flusianer ,

der Eierbus ist nun schon seit knapp 2,5 hr wieder unterwegs und immer noch über Wasser , Wasser , Wasser .... :nein:

in ca. 400 NM werden wir das erste mal wieder festes Land sehen , Rangiroa ein Atoll zu franz. Polynesien gehörend .

Fuel - Warnung allenthalben wir fliegen auf dem letzten Tropfen ... es wird nicht reichen :leider: :no: ....da noch insgesammt ca. 600 NM vor uns liegen und der Sprit ist bei mageren 11000 lbs angelangt ... na ja bald geht es bergab :D aus FL 390 und da kann ich ja den Flieger segeln lassen :shocked: :nein:

so oder so ... :kaleun: heute wird der Flug beendet :thumb:

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

35

Donnerstag, 13. September 2007, 11:29

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Nicht vergessen, wenn es soweit ist die Schwimmwesten austeilen :lol:

Vielleicht wirds doch noch was *hoff*
Gruß


36

Donnerstag, 13. September 2007, 13:23

Des Dramas letzter AKT :



Es ist vollbracht nach etwas mehr als 19 Flugstunden ist der Airbus 345 in Frankreich gelandet ....
zwar über 16000 km von Frankreich entfernt aber doch in der " Grande Nation " ...

Man kann mit €uro bezahlen und es reicht für uns Deutsche Staatsbürger der Personalausweis :D


Allerdings muß ich gestehen das ich eine Luftbetankung vornehmen mußte ~1500 NM haben gefehlt, ca. 10 % Fuel mehr hätten ausgereicht ... das wären 18 Tonnen gewesen 177 Tonnen hatte ich in EDDF getankt ... und mit ein wenig mehr Rückenwind :brav: denn es gab teilweise sehr starke Scherwinde und Gegenwind von bis zu 70 ktn :nein:

Aber dennoch hat es Spaß gemacht und eine Wiederholung ist nicht ausgeschloßen . Hawaii geht mit dem Großen Reisebus locker :luxhello:

Zum Abschluss noch ein paar Bilder :




Erstes Land Rangiroa







Rechts die Insel Moorea und direkt vor uns Tahiti mit der Hauptstadt Paapeete Airport FAAA





















ich hoffe es Euch auch so viel Spaß gemacht wie mir .. :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

37

Donnerstag, 13. September 2007, 13:52

Bravo, Kapitän :luxhello:

Ja, war schön mitzulesen...und auch sehr nette Real-Fotos dabei :thumb:
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 13. September 2007, 20:48

Hey Klaus :luxhello:

Super Bericht und das Environment deines Flusi´s kommt am Boden ja echt gut rüber. :thumb:

Das Sunset auf dem vorletzten Bild ist absolut atemberaubend, Flight Environment oder Activ Sky? :hm:

Freu mich schon auf den Nächsten.... :luxhello:

:bier:
Grüsse,
Steve

39

Donnerstag, 13. September 2007, 20:55

Zitat

Original von Speed_Bird
Hey Klaus :luxhello:

Super Bericht und das Environment deines Flusi´s kommt am Boden ja echt gut rüber. :thumb:

Das Sunset auf dem vorletzten Bild ist absolut atemberaubend, Flight Environment oder Activ Sky? :hm:

Freu mich schon auf den Nächsten.... :luxhello:

:bier:


Also wenn du das selbe meinst wie ich, dann ist das ein real Bild!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

40

Donnerstag, 13. September 2007, 20:56

Macht Ruhig weiter mit euren
Live Berichten


Macht Laune da mitzulesen :thumb:
Gruß Jürgen

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 13. September 2007, 21:15

Hallo Klaus,
dieser Bericht hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Flugplanung gezwungenermaßen mit dem Standartequipment gemacht werden musste. :D

Ansonsten bin ich von dem Trip doch schon sehr überrascht, dass du das durchgezogen hast gute 19h von Deutschland EDDF nach Französisch Polunesien durchgezogen hast. Immerhin ist das schon nicht so ganz einfach, wenn man bedenkt, dass man immer mit dem Gedanken leben muss, hoffentlich hält der Flusi und stürzt nicht ab und hoffentlich reicht der Sprit noch.
Diese Gedanken haben mich nämlich auf meinem ersten Longhaul mit der 747-400 auch verfolgt, wo ich auch von EDDF losgeflogen bin. Allerdigns mit Ziel New York JFK einmal über den Teich.
Bei mir hat der Sprit zum glück gereicht. Aber geruckelt hat es beim Anflug wie nix, sodass ich immer gebeetet habe, dass mir der Flusi nicht verreckt. :lol:

Angesichts der Bider aus deinem Flusi frage ich mich aber schon, wie du so die Einstellungen im Flusi hast. Die gute Scenery und das gute Environment macht mich nämlich schon doch irgendwie neidisch. :D
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 13. September 2007, 21:27

Klasse :luxhello: :luxhello: und Spannung bis zum äh... letzten Liter Treibstoff :lol: :lol:

Dann noch diese Paradiesbilder :shocked: :shocked:

Ein großen Respekt und hoffentlich geht's schon bald wieder auf Tour mit Kapitän Klaus :bier:
Viele Grüße :D
Axel


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

43

Freitag, 14. September 2007, 14:58

Hallo Klaus,
da habe ich dann wohl was wegen der Flugplanung überlesen. :D :nein:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

44

Freitag, 14. September 2007, 21:14

Übrigens .....

Auf die Idee , diese Strecke zu wählen , hat mich mein letztjähriger Urlaubsflug gebracht ....

diesen hatte ich jedoch in KLAX für 24 Std. unterbrochen ..

AirFrance fliegt diese Strecke real , aber auch mit Zwischenlandung in KLAX .
Air Tahiti NUI fliegt dies Verbindung täglich mit dem A 340-200 CE - Triebwerke ,
und nach New York geht es NonStop


Wäre auch mal eine Tour :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

45

Samstag, 15. September 2007, 18:32

Hi Klaus!

Ich wollte dich ermutigen :thumb:, es mal Eastbound nach Tapete :lol: zu versuchen! Ich hab mir ausgerechnet, dass ich mit der 747 etwas mehr als 9500NM gekommen bin! Das schafft deine locker! Und von fast 10000 NM ist es nicht mehr weit bis Fr. Polynesien, vor allem hast du in Richtung Osten sicher mehr Rückenwind!!!

LG :bier:
Gruss :winke: Michael

46

Samstag, 15. September 2007, 19:56

Zitat

Original von Juergen_LOWW

Zitat

Original von Speed_Bird
Obwohl der A 340 von CLS kein FMC hat, bin ich doch schon arg am Überlegen mir den Flieger in den Hangar zustellen! :yes:


Ah so ? :shocked:
Na dann wäre der auch ein Kandidat für mich

:bier:

Wieso ist das Fehlen des FMC ein Pro-Argument für euch? :hm:

Ist der Wind auf unterschiedlichen Höhen nicht unterschiedlich stark? Mal gucken wie der FS das umsetzt. Gibt es eigentlich solche Flugplanungstools auch für FS X?

Ein schweres Unterfangen wäre ja mal Tahiti auf die Alte Tour nur mit Kompass und Stoppuhr anzufliegen. Nur wenn man sorgfältig navigiert und plant, schüsselt man nicht meilenweit an den Inseln vorbei. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Atkatla« (15. September 2007, 19:59)


47

Samstag, 15. September 2007, 22:00

Zitat

Ist der Wind auf unterschiedlichen Höhen nicht unterschiedlich stark? Mal gucken wie der FS das umsetzt.

Ja, ist er. Der FS simuliert den Wind ganz gut. Von meinem Fuhrpark kann das aber leider nur die PMDG 737 auch im FMC umsetzen...:D Hier gibts die Wetterkarten zu den einzelnen FL (leider nicht für Asien, ist im gebührenpflichtigen Bereich hier). Meiner Erfahrung nach stimmen sowohl das vom FS9 intern geladene Wetter, als auch das von ActiveSky sehr gut mit den Jeppesen-Karten überein. Für Realistic-Freaks kann ich 737 und reales Wetter nur wärmstens empfehlen :thumb:

Zitat

Ein schweres Unterfangen wäre ja mal Tahiti auf die Alte Tour nur mit Kompass und Stoppuhr anzufliegen. Nur wenn man sorgfältig navigiert und plant, schüsselt man nicht meilenweit an den Inseln vorbei.


zuerst muss man da mal hinkommen...11.000NM ist nicht grad ums Eck :lol:...
Gruss :winke: Michael

48

Sonntag, 16. September 2007, 11:02

Zitat

Original von Obem
Hi Klaus!

Ich wollte dich ermutigen :thumb:, es mal Eastbound nach Tapete :lol: zu versuchen! Ich hab mir ausgerechnet, dass ich mit der 747 etwas mehr als 9500NM gekommen bin! Das schafft deine locker! Und von fast 10000 NM ist es nicht mehr weit bis Fr. Polynesien, vor allem hast du in Richtung Osten sicher mehr Rückenwind!!!

LG :bier:


Hallo Michl ,

hmmm :hm: die max. Reichweite des A340-500 wird mit "nur" 16050 Km / 8666 NM angegeben :shocked:

Die von mir bzw. von FSNav ausgesuchte Strecke war insgesamt etwas über 9000 NM Meilen , lag also schon über der max Reichweite und Reserven waren da keine mehr :shocked:

Theoretisch wärst Du also mit dem Jumbo weitergekommen als ich mit dem Eierbus :shocked:

Nichts desto trotz werde ich auch nochmal Eastbound fliegen um zu sehen wie weit ich komme Bali oder Darwin sollten auf alle Fälle von EDDF erreicht werden können .... aber schau mer mal .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

49

Sonntag, 16. September 2007, 11:16

Zitat

Hallo Michl ,

hmmm die max. Reichweite des A340-500 wird mit "nur" 16050 Km / 8666 NM angegeben

Die von mir bzw. von FSNav ausgesuchte Strecke war insgesamt etwas über 9000 NM Meilen , lag also schon über der max Reichweite und Reserven waren da keine mehr

Theoretisch wärst Du also mit dem Jumbo weitergekommen als ich mit dem Eierbus

Nichts desto trotz werde ich auch nochmal Eastbound fliegen um zu sehen wie weit ich komme Bali oder Darwin sollten auf alle Fälle von EDDF erreicht werden können .... aber schau mer mal .


Ja, ich hatte aber fast immer Rückenwind und bin immerhin um ca. 2000NM weiter gekommen, als berechnet...besser gesagt, als die max Reichweite von 7500NM oder 13500Km! :thumb:
Und du hattest teilweise starken Gegenwind! Rein rechnerisch geht sichs also jetzt grade so aus! :luxhello:

Auf jeden Fall viel Spass dabei! :bier:
Gruss :winke: Michael

50

Sonntag, 16. September 2007, 12:38

Zudem müsste man die Reiseroute an die Jetstreams anpassen.Der Routenplaner wird sich sicher kaum darum kümmern. Aus der wiki:

Zitat

Da es sich um einen starken und recht verlässlichen Höhenwind handelt, können Flugzeuge ihn nutzen, um eine höhere Geschwindigkeit und auch einen niedrigeren Treibstoffverbrauch zu erreichen. Sowohl Flughöhen als auch Reiserouten werden deshalb an den Verlauf des Jetstreams so angepasst, dass man ihn als Rückenwind nutzen oder als Gegenwind meiden kann. Er ist also unter anderem dafür verantwortlich, dass Flughöhen von 10 bis 12 Kilometer, je nach Höhe des Jetstreams, und Reiserouten weit abseits einer direkten „Luftlinie“ favorisiert werden. Bei einem Flug über den Atlantik nach Europa beispielsweise verläuft die Route abseits der Orthodrome, was eine Zeitersparnis von mehreren Stunden nach sich ziehen kann. Daraus leiten sich jedoch auch negative Effekte auf die Navigation und Flugsicherung ab.

51

Sonntag, 16. September 2007, 14:08

Zitat

Zudem müsste man die Reiseroute an die Jetstreams anpassen.


Wenn du weisst wie, her mit den Infos! :luxhello: Wie gesagt, dazu braucht man gute Wetterkarten für die einzelnen FL. Die ich kenne, kosten. Kennst du welche die gratis sind? :hm:
Gruss :winke: Michael

52

Sonntag, 16. September 2007, 14:49

Vielleciht ist das hier hilfreich:
http://apollo.lsc.vsc.edu/cgi-bin/viewim…jet/globjet.gif

Und für Nordatlantik:
http://squall.sfsu.edu/gif/jetstream_atl_anal_00.gif

ubootwilli müsste bei dem Flug halt aufpassen, dass er die Jetstreams über oder unterfliegt um den Gegenwind zu minimieren. Höhenmässig sind die laut wiki zwischen 10 und 12 km. Alternativ könnte er die Strecke doch von Tahiti nach Europa fliegen, dass hätte den Vorteil, dass er die Jetstreams in das Heck bekommt, sofern das korrekt in den FS eingespielt wird und dass falls der Sprit nicht bis Frankfurt reicht, er in Schottland o.ä. landen kann.

Als erstes müsste man mal ein bisschen über dem Atlanitk rumschippern und gucken was Activesky da an Winden einspielt.

53

Sonntag, 16. September 2007, 15:31

So, sitze grad in einem Wilco A320, bin mit ohne PAxe und Fracht und 50% gefüllten Tanks in Stornoway, Nordschottland gestartet, weil zum jetzigen Zeitpunkt auf der Jetstream-Nordatlatikarte aus meinem vorigen Post nördlich davon Windspeeds von bis zu 140kn im Stream aus Richtung 270 angezeigt wurden.

Im Flusi habe ich nun ebenfalls bei FL 270 extrem starke Winde bis 104kn (laut Navigationsdisplay des Airbus) aus verschiedenen Richtungen zwischen 270 und 350. Das Navigationsdisply zeigt mir ja die Kursabweichung an, da ich stur ohne AP Richtung 000 steige, das Flugzeug sich aber durch den Seitenwind, der ja aus meiner Sicht von vorne links kommt Richtung 010 bewegt.

Die Maschine tanzt jedenfalls ordentlich.

54

Sonntag, 16. September 2007, 15:51

:thumb: jau, die Route über Stornoway hatte ich auch genommen :D

und ich kann das mit den Winden nur bestätigen , das schüttelt im Moment gewaltig. Auf dem Teil der Strecke hatte ich laufend die Scherwind Meldung.

In 14 Tagen bzw. am 28. dieses Monats werde ich das dann Real erleben :D da werd ich mir im InflightVideo mal die Werte u. die Route aufschreiben.

EDDF und Ziel Montreal (CYUL) .

Im Augenblick fliegt mein Eierbus -- Eastbound -+-+- EDDF -- Sydney Kingsford Smith
davon demnächst aber mehr :D :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

55

Sonntag, 16. September 2007, 16:25

So, bin auch mal von Stornoway los und Richtung Moskau...also bei mir stimmen die Winddaten...so zwischen 70 und 100kt, je nach Höhe...und springen tut auch nix...verwende aber ActiveSky :luxhello:
Gruss :winke: Michael

56

Sonntag, 16. September 2007, 21:14

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

An Alle Longreachfreunde,

Der nächste Langstreckenflug ist in vollem Gange :D und zwar führt er diesmal von Frankfurt ---> NON STOP ----> nach Sydney in Down Under.

Gestartet ist der A 345 um 11.00 Uhr Realtime / 20.00 Uhr Flusitime EDDF

mit Ziel Sydney / Kingsford Smith

das entspricht einer ausgewählten Flugroute von 16984 KM oder ~9171 NM

getankt wurden ca. 185 t Fuel / und die Flugzeit beträgt wieder ca. 19 Stunden .

Auf der Höhe Bayreuths wurde die Reiseflughöhe FL 360 erreicht . bei . 80 Mach .

Die Strecke führte uns bisher von Deutschland ---> Czech Rep. ---> Slovakia ---> Ungarn ---> Rumänien ---> Moldavien ---> Ukraine ---> Rußland ---> Georgien ---> Armenien ---> Azerbeidschan ---> Iran ---> Afganistan ---> Pakistan ---> nach Indien ..... also schon ein ganz schönes Stück geflogen.

Genauer gesagt 3577 NM / 6625 KM und verbraucht wurden 226442 lb Fuel ..... verbleiben noch 183250 lb für den Rest der Strecke.

Wir haben Momentan FL 390 , .80 Mach Reisegeschwindigkeit, und eine Verbrauch von ca. 3400 lb /hr pro Triebwerk --(13600 lbs./hr )

Der Wind ist eigentlich beständig Rückenwind allerdings sehr moderat mit Momentan 24 ktn.

Durch das verlegen des FL von 360 auf 390 konnten jetzt 2000 lbs/hr eingespart werden , das sind fast 20000lbs auf die Restliche Flugstrecke





P.S.: Bilder werden morgen in den Post eingefügt ... :nein: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

57

Sonntag, 16. September 2007, 21:18

Super! Real gibt es doch keine Flüge nach Sydney NON-STOP von Frankfurt oder? Warum eigentlich? Soweit ich weiß ist das doch wegen dem Treibstoffmangel so oder?!
Gruß Dennis

Enttäuscht wird man nur wenn man etwas erwartet, deswegen sollte man lieber erwarten, dass man enttäuscht wird!

58

Sonntag, 16. September 2007, 22:45

Der längste kommerzielle Flug ist laut wiki Singapur -> New York/Newark mit einem A340-500 aber mit reduzierter Passagierzahl von 181.
18,5 Stunden in einem Flugzeug, oh weia. Schätze mal, da fliegen auch 2 Crews mit. Oder die Piloten bekommen den Kaffe direkt intravenös... :D

59

Montag, 17. September 2007, 10:45

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Hallo Flusis .... Neues aus Uhlenbusch

tja, beim morgendlichen Check bzw. wiegen ist mir aufgefallen das dem Flieger so um die 10 t Fuel fehlen , schon bei der Grundbetankung :shocked:,

die werde ich dann im Flug nachfüllen, bzw. dann wenn es nicht reichen sollte :D

heute geht es dann weiter über den Golf von Bengalen ---> Phuket ---> Malaysia ---> Singapore ---> Indonesien ( Jawa ) ---> die Timor See ---> Richtung Down Under , dort werden wir dann zwischen dem Kimberley Plateau und Arnhem Land in die Northern Territorys einfliegen .... also ins Outback , die Heimat von Crocodile Dundee

augenblicklich verlassen wir das indische Festland ....

noch zu fliegen 4895 NM --- 9065 km

Geschwindigkeit -- . 80 Mach / GS von 473 ktn entspricht 809 km/h

ungefähre verbleibende Flugzeit --- 11 Std. 20 min.

der Verbrauch liegt bei ca. 14000 lbs/h

Treibstoffvorrat -- 180000 lbs / 104500 ltr.

see U later ...


Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

60

Montag, 17. September 2007, 11:52

RE: Die Konkurrenz fliegt mit .... A 340-500

Wie gehts dem Sitzleder? :D

wenn du in der Nähe von Australien bist, schau mal hier und klick auf ICAO Area F, da kannst du noch viel Sprit sparen. Teilweise Rückenwind mit 140kt. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und du kommst bis Tapete :lol: :luxhello: Da geht übrigens bei Sidney nördlich ein Jetstream auf FL350 und 390 hin...quasi Taxi :D

lg
Gruss :winke: Michael