Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 5. September 2007, 12:21

Tipp : FS-Remote für FSX

:tag:

Das klingt ja ziemlich interessant :yes:

Mit der Maus bzw. definierten Tastenkombinationen können etliche FSX-Funktionen direkt angesteuert werden :

• One-click access to fuel truck and jetway
• One-click opening and closing of each separate door
• Mouse-operated pushback commands
• Simple access to parking brake or GPS/Nav switch, if you can't find them in an unfamiliar aircraft

Zitat


New! FSRemote

It does what the title says FSRemote controls FSX remotely through FSUIPC. Just take a look at the (word) document that is contained in the zip file and look at some screen shots. It can view and control the following items in FSX through FSUIPC:

- 1. Environment - view Date Time and Position
- 2. Date Time - view and set Date and Time in FSX
- 3. Aircraft - view and set various aircraft items like Door, Lights, Push back and De-Ice
- 4. Attitude - view attitude and speed in feet, meter, knots, mp/h and km/h
- 5. Auto Pilot - view and set various Auto Pilot items
- 6. Radio - view and set almost all the radio items like in the radio stack
- 7. Engines - auto stop and start engines, not much jet
- 8. Message - view and send messages to FSX 9. Weather - not implemented jet
- 10. FPS - view chart and check the Frames per Second in FSX
- 11. About box with various version information.

What do you need run use FSRemote 1. .NET 2.0 installed on the comupter where you want to run FSRemote 2. FSUIPC4 on the computer where you run FSX 3. WideClient (FSUIPC remote) if you want to run FSRemote on a remote computer

The zip file includes:
1. .NET 2.0 FSRemote executable
2. Configuration file for FSRemote
3. Document file in MSWord Hope you like it.

Zum Download bei AVSIM

Bin schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 21:43

FS-Remote (mit FSUIPC/WideFS im Netzwerk)

Bei meinen Experimenten mit FSUIPC bin ich auf ein Super-Tool gestossen. Es nennt sich FS-Remote und wird von Hans Elzer, einem Niederländer, kostenlos zur Verfügung gestellt. Man findet es unter anderem auch auf AvSim zum Download (620 kB). Es ist in der Version 2.0 seit November 2007 verfügbar.

Vorausgesetzt man hat den WideFS (und natürlich einen registrierten FSUIPC) im Einsatz, kann man auf einem beliebigen Computer im Netzwerk das FS-Remote installieren. Dann kann man auf diesem Gerät direkt den FSX überwachen und "ferngesteuert" bedienen. Da FS-Remote modular aufgebaut ist, kann man sich die gewünschten Arbeitsbereiche selber zusammenstellen. Ich habe heute Abend testweise mit RadioNav und AutoPilot, sowie der allgemeinen Flugzeugsteuerung (Lichter, De-Ice, etc.) und der Triebswerkssteuerung herumgespielt. Mit FS-Remote kann ich nun auf meinem Notebook zum Beispiel die Com und Nav Frequenzen bequem wählen und aktivieren, und sie werden dann an den FSX übergeben. Sozusagen kann ich jetzt meinen Notebook als Copiloten verwenden. Absolut genial. :yes:

Hier ein Screenshot vom Notebook:

Auf dem Bild habe ich den FSCommander offen für die Flugplanung (meine ERJ145 taxelt bald zum Start), sowie einige ausgewählte Module aus dem FS-Remote.
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Dezember 2008, 08:15

... zusammengefügt ...

Hat etwas gedauert, mit den Rückmeldungen ;)
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro