Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2006, 18:03

Instalation neuer AIRACS & SIDs/STARs

Hallo Flusi Gemeinde,

wenn ich mir neue AIRACs & SIDs/STARs für meine PSS Maschinen runterlade und diese aktualisieren möchte,
muß ich da etwas spezielles beachten?

Sprich brauche ich dafür beispielsweise die registrierte FSUIPC oder genügt die normale freie Version der FSUIPC.dll?

Oder gibt es gar komplett andere Dinge zu beachten?
Grüsse,
Steve

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2006, 18:12

Nein nein, du lädst dir einfach die aktuellen Files von navdata.at herunter und installierst diese dann. Und schwup ist dein FMC auf dem neuesten Stand.
Gruß, Fabian :pepsi:

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 13. August 2006, 22:59

Danke Fabian,

hat prima geklapt.

Nur mal noch ne Frage:

Hab von Navdata einmal den Ordner "PSS_AIO" ( SIDs & STARs ) runtergelade und installiert.
Danach habe ich die Airacs ( PSS_0608 ) installiert, habe da bei der Inst festgestellt dass dort auch SIDs & STARs dabei sind.
Welche SIDs & STARs sind jetzt besser oder sind das gar die Selben und ich kann mir in Zukunft den Extradownload der SIDs & STARs sparen?
Grüsse,
Steve

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. August 2006, 23:01

Beim Airac sind SID und STARs dabei? Naja, nehm auf jedenfall das AIO dazu, da kannst du sicher sein das alles drin ist. Lieber einmal zuviel Installieren als gar net ;)
Gruß, Fabian :pepsi:

5

Sonntag, 27. August 2006, 09:56

Sid & Stars Fsnav

hallo

als stolzer Neubesitzer von FSnav habe ich folgende Frage :

Kann man ausser beim DL Fsnav SID/STARS noch an anderen Stellen downloaden ? :conf:

Sind diese auch in FSnav verwendbar ? :conf:

und wie kann man die dort einbinden ? :conf:

für Eure schnell und prezisen antworten schon vielmals :thx:


Klaus

P.S : meine Frage deswegen, weil mir einige Airports die ich in Real schon gesehen habe noch fehlen !
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Sonntag, 27. August 2006, 13:32

Man kann die AIRACS verwenden, die man auf Navdate bekommen kann.

Steht auch dabei: Für den FSNavigator.

Navdata

dann oben auf AIRAC´s klicken, im Auswahl-Menü den Punkt:

FS-Navigator 4.x

und downloaden und installieren.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

7

Mittwoch, 13. September 2006, 12:18

RE: Sid & Stars Fsnav

Hi,

hierzu noch mal ne Frage ---->
:hm: sollte man die älteren Dateien auch mit downloaden
oder benötigt man nur die z.b. aktuelle 0608 um auch die vorrangegangenen Daten zu haben.

für eine Auskunft wäre ich dankbar :luxhello:

K L A U S
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. September 2006, 18:06

RE: Sid & Stars Fsnav

Hallo Klaus,

lade Dir am Besten die AIRAC´s und dazu noch die SID/STAR für Dein Produkt herunter.
Die AIRAC´s haben in der Regel eine "Set up EXE" einfach klicken und installieren( wichtig für die aktuelle Datenbank ).

Dann installierst Du noch die SID/STAR, bei PSS ist es glaube ich auch eine "Set up EXE", kann also nix schief gehen.
Bei PMDG entzippe einfach den Ordner "SID/STAR" und kopiere oder verschiebe die darin enthaltenen Dateien in den Ordner "SID/STAR" der PMDG
oder den Produkten für welche Du sie benötigst.
Einfach die älteren Versionen überschreiben, vielleicht vorher erst noch eine Sicherheitskopie der vorangegangenen Version machen.

In der Regel sind nur die aktuallisierten bzw. neuen SID/STAR zum Download.

Alles was nicht aktuallisiert wurde, bleibt natürlich im SID/STAR Ordner enthalten und wird nicht automatisch gelöscht!

Es sollte also am Ende der Installation eine komplette Datenbank ergeben,
in der nichts fehlt, so sollte es dann auch beim FSNav sein.

Einfach mal ausprobieren und wenn es Probleme geben sollte, bitte posten,
denn geholfen wird immer!!!! :luxhello:
Grüsse,
Steve

9

Donnerstag, 14. September 2006, 20:44

RE: Sid & Stars Fsnav

Hi SpeedBird

danke für die Antwort, is mir jetzt alles klar :thumb:


gruß Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 14. September 2006, 21:39

RE: Sid & Stars Fsnav

Hallo Klaus,

wie gesagt, wenn es Probleme gibt, einfach posten,
die Airac´s und Sid/Star bekommen wir schon in deinen FSNav,
wäre ja gelacht........... :lol:
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

11

Freitag, 6. Oktober 2006, 20:46

Hallo Flusigemeinde,

an die Insider eine kleine Frage:

hab mir die Level-D geholt, und wollte jetzt erst mal die Datenbank auf den Stand 0608 bringen, da ich im Moment keine Zeit finde mich mit den neuen Gegebenheiten bei navigraph zu beschäftigen.
Die alten AIRAC´s sind ja bei Avsim noch zum Download verfügbar und die habe ich auch schon, nur verträgt sich das mit der Datenbank wenn ich bei navdata die aktuellen SID/STAR ( 0610, stand 26.09.2006 ) downloade und installiere?
Wenn nicht, tun es auch die SID/STAR von PMDG oder PSS, was ich allerdings nicht glaube?!
Oder hat vielleicht noch jemand von Euch die SID/STAR für Level-D stand August 06, die er mir per e-mail oder icq senden könnte?

Ist leider gerade mitten im Umbruch ( navdata/navigraph ), aber ich hatte gerade jetzt das nötige Kleingeld um mir diesen Flieger zu leisten
und jetzt muß ich den natürlich auch testen, brauche aber wie gewohnt eine ordentliche Datenbank!
Grüsse,
Steve

12

Samstag, 7. Oktober 2006, 10:46

Hallo Steve,

schau doch mal auf dieser S E I T E

wenn Du das noch nicht gemacht hast. Vieleicht ist ja was dabei was du gebrauchen kannst :D


Gruß KLaus


Hier gibts auch noch was zu lesen darüber und zu zu installieren, hab wenig Ahnung von den Level-D Maschinen aber vielleicht hilfts ja weiter :D

Zitat

Hi all,Hi all,

First of all, I want to thank Ian Mitchell for helping me to resolve my problem with the SIDs and STARs not showing up in the FMC. I've heard that many of you were having the same issue and I want to post here a link for all. I tested the link to be sure it works. If it doesn't, just let me know.

Ken.

Please install the latest XML libraries from Microsoft available here:

http://www.microsoft.com/downloads/info.…29c%2fmsxml.msi

Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. Oktober 2006, 14:56

Hallo Klaus,

gemacht hab ich das schon öfter..... :)

ich bräuchte nur die SID/STAR vom August und nicht die aktuellen ( vorerst ) sonst hab ich im FMC/Scratchpad möglicherweise ne Fehlermeldung,
die ich aber gern vermeiden möchte.
Danke für den Link, den kannte ich noch gar nicht, da gibt´s sogar nen Freeware Fuelplanner für die Level D! :luxhello:
Grüsse,
Steve

14

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:18

die müssen aber speziell für Level-D sein :hm: oder funtzen auch die von FSNav :hm:

fragt Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

15

Samstag, 7. Oktober 2006, 15:35

Hi Klaus,

nein, man braucht für die meisten andere SID/STAR,
da die Add On´s alle unterschiedlich programmiert sind, hat wohl mit der Software zu tun,
die vom jeweiligen Hersteller/Programmierer verwendet und erstellt wird?! :hm:
Grüsse,
Steve