Guten Tag erstmal
Ich bin neu hier im Forum, 17 Jahre alt, Berufsziel Pilot (wie solls auch anders sein
), mehr als fasziniert von der Fliegerei und versuche mich hier heute erstmalig an einem Flugbericht...
..und genau diesen Testflug werden heute Captain Josh Martens und FO Chris Tomsen, zwei relativ erfahrene und auf die B737 umgeschulte Flugzeugführer nun antreten.
Die Maschine steht im kahlen Zustand auf dem Airport Auckland Intl. und wartet förmlich nur darauf endlich in die Lüfte einzutauchen.
Nachdem die Systeme alle hochgefahren wurden, APU ausgeschaltet sieht man hier den Arbeitsplatz der 2 Piloten. Während des Push-Backs werden dann auch die Triebwerke gestartet. Das Wetter heute ist
eigentlich perfekt für den Tag - kaum Wolken, so gut wie gar kein Wind! Was also wünscht man sich mehr?
Jetzt die Clearance bekommen fürs Rollen zum Start.
"Taxi into position and hold!"
"Ready for takeOff"
"80 Knots"
...
"V1"
...
"ROTATE"
...
"V2"
..
"Postive climb, gear up"
Nach kurzer Zeit hat sich der FLug stabilisiert, Klappen sind weiter eingefahren und die beiden Piloten haben auch zwischenzeitlich kurz Zeit die optimalen Flugbedingungen zu genießen
Unter dem Flieger befindet sich jetzt immer kleiner werdend Auckland.
Die Reiseflughöhe heute wird FL320 sein, also ist erstmal steigen angesagt!
Ab und zu mal eine kleine Kursänderung um auch in Wellington anzukommen hält nicht nur die Piloten bei Laune, sondern ist auch immer schön anzusehen
...Während des Fluges fragen sich die Piloten häufig, ob und wie groß denn der Erfolg des Ausbaus von FedEx nun auch in dieser Gegend zu fliegen ist.
Gerade beim Anblick der Landschaft unter ihnen hoffen sie aber, dass sie noch vlt. sogar bis zu ihrer Rente diese wunderschönen Strecken fliegen dürfen.
Die Träumereien aber sind nun zu Ende. Jetzt geht es in den Sinkflug und in den Gegenanflug zu RWY34 in Wellington.
ILS ausgerichtet und Klappen teilweise ausgefahren. Endanflug.
Große Aufregung macht sich im Cockpit breit, als sich die Maschine auf den letzten Metern vor der Landebahn befindet.
"100"
"50"
"30"
"20"
"10"
..
"Speedbrakes extended, thrust reverser idle, flaps full, autobrake 2"....
Die 737 ist glücklich abgebremst worden, Klappen sowie Speedbrakes werden eingefahren und der erste FedEx Flug in Ozeanien neigt sich dem Ende zu.
..So nun endlich angekommen am Parkplatz. Triebwerke und anschließend die Maschine ausschalten. Anschließend gehts dann zu AfterShow-Party in das Flughafengebäude, in dem schon mehr oder weniger
der gesamte FedEx Vorstand darauf wartet, den beiden Pionieren endlich gratulieren zu dürfen.
...Sollte das Konzept wirklich aufgehen und Federal Express Cooperation nun auch noch diesen Raum mit neuen Maschienen und Standorten abdecken?
...Viele Grüße der CaptainBalu