Letzte Woche habe ich am Flughafen einen interessanten Menschen getroffen. Sein Name ist Bill "Icecold" Sommer, Inhaber einer CPL und ATPL. Vor einigen Wochen, nach dem er sein .net Problem gelöst hatte, war er bei einem gewissem Herrn Sandmann im Urlaub. Genauer gesagt in Victoria, BC und hat dort einen Rundflug mit einem Wasserflugzeug gebucht. Die Faszination Luftfahrt nahm ihren Lauf. Kurzum, beeinflusst von den Realitysoaps zum Thema Auswandern beschloss er, dass kann ich auch. Der Papierkram wurde schnell erledigt und die benötigten Papiere waren umgeschrieben.
Bei
dem Hersteller Premier Aircraft Design fand er das optimale Flugzeug. Eine
De Havilland DHC2-MKIII Turbo Beaver. Bill fand sogar eine Möglichkeit sich das schöne Flugzeug leisten zu können, nämlich
im Wetleasing zum Nulltarif.
Heute habe ich von Bill Bilder aus Skagway, Alaska, bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will:
Bedingt durch das Leasing ist das Flugzeug noch in Canada registriert.
Leider ist die Konkurrenz auch da....
So bleibt genügend Zeit das Flugzeug aus der Nähe zu betrachten
Im Hintergrund ist ein Kreuzfahrtschiff der New Holland Rederei zu sehen, weshalb sich Bill Kundschaft versprochen hat
Genau wie Bill gehofft hatte kam es dann auch. 4 Passagiere haben die Zeit nicht beachtet und waren zu spät am Kai. Sie mussten unbedingt nach Juneau geflogen werden. Auf geht´s....
Ein kurzer Blick auf die Instrumente...
Dies sind die Momente, warum Bill seinen neuen Job liebt.....
Da Bill selber in der Gegend neu ist, genießt er die Flüge, wobei den Autopilot für die Höhenhaltung aktiviert hat und per GPS von Garmin nur zu überprüfen braucht, wo er gerade ist.
Bill hat recht, im Sommer ist die Gegend um Glacier Bay traumhaft
Man merkt es gleich, Juneau ist bald erreicht, die ersten Kreuzfahrtschiffe verlassen schon wieder den Hafen
Daher muss Bill eine Non-Standard Landung durchführen, was den flugbeisterten Passagieren gefällt
Auch hier ist die Konkurrenz noch aktiv...
Geschafft, die Veendam kann pünktlich auslaufen; an einem Gletscher werden sich die 2 Schiffe planmäßig treffen, wo die Passagiere auf Ihr Kreuzfahrtschiff per Schlauchboot gebracht werden
Ach ja, bevor ich es vergesse, viele Grüße von Bill
Ich finde, Bill hat recht, die Turbo Beaver ist ein tolles Flugzeug um Glacier Bay oder andere Orte, an denen Landeplätze auf dem Wasser zur Verfügung stehen, zu erkunden. Es gibt sogar verschiedene Varianten und bei avsim gibt es auch reichlich Zubehör.
Leider war Real Environment der Meinung seinen Dienst stellenweise quittieren zu müssen
.
Vielleicht ist das Flugzeug auch ja für den einen oder anderen von Euch etwas. Laut Hersteller soll es sogar mit dem FS x laufen.
Guten Flug
BlackBox
PS: Heute habe ich eine Mail von Bill bekommen, eine Freundin hat er auch schon gefunden;
ab und zu begleitet sie ihn.
PS: Ich hoffe, den FriendlyFlusianern hat meine erste Story gefallen