Hier nun ein paar Bilder meines Trips nach London. Wir sind dem Tag am Airport geblieben da schlechtes Wetter war und ich dieses Jahr eh noch dreimal nach London fliege.
Zum Flug selber: Mein erster Flug mit Ryanair, meiner zwölfter Flug mit einer 737-800, mein achtezehnter Flug mit einer 737 und mein erster Flug ab Lübeck und mein erster Flug nach Stansted. Beide Airports waren also Neuland für mich.
Morgens ging es wieder früh raus, mein Wecker in form meiner Digicam klingelte um 5.00 Uhr, bedauerlicherweiße schlief ich wieder ein
. Bin dann gegen 5.20 wieder wach geworden und ab ins Bad, handgepäck gegriffen und ab zum Auto. Mit dabei auf dem Trip waren mein Kumpel Weber und mein Dad. Die Fahrt von Ulzburg nach Lübeck dauerte ne gute Stunde und ein paar Minuten. Die Fahrt ging über Wiesen und Autobahnen. Der Airport Lübeck selber liegt ziemlich versteckt mitten im Naturschutzgebiet außerhalb von Lübeck-City.
Der Airport, ein Terminal und zwei große Parkplätze.
Danach gings auch gleich ins Terminal. Da wir Priority Passagiere waren und Web Check-In hatten brauchten wir nicht mehr an den Schalter.
Dann kam auch schon der Flieger, 737-800 mit Winglets und alter Lackierung.
Details zum Flug:
FR435
EDHL-EGSS/LBC-STN
Aircraft: Boeing 737-800HWG
Registration: EI-CSO
Boarding Time: 9.10 (wurde dann 09.20)
Takeoff Time: 09.20 (delay, 9.31)
Landing Time: 09:45 (on time, 9.44)
Auslastung: 70-75%
Routing: Lübeck-Norderstedt-Bremen-Amsterdam-Stansted
Flughöhe: FL360 (36.000 Feet, 10972.8m)
Takeoff RWY: 25; Landing RWY: 23
Blick in die Kabine (normalerweise darf man bei Ryanair an Bord nicht fotografieren, hab die Cam unter der Jacke gehabt
)
Am Ende der 25 wurde dann gewendet...
... um dann mit Vollschub...
... in die Norddeutschen Wolken zu starten.
Dann ging es endlich hoch, FL360
Noch fix ein Kabinenshot:
Das Fußballstadion von FC... ? Ajax Amsterdam!
Irgendwo über den Kanal begann der Landeanflug auf Stansted. Es gab auf dem gesamten Flug keine deutsche Kabinenansage, alles war auf Englisch. Nicht eine Person der Crew konnte ein Wort Deutsch.
Die Landung war durchaus eine wackelige Angelegenheit. Flaps full out.
Beim Rollen sah ich die EOS 757, MaxJet 767, Antonov AN124 der Polet, 747-400 Bahrain und lauter Ryanair und Easyjet Vieh.
Unsere Maschine:
Danach gings zu Fuß nen knappen Kilometer durchs Terminal zur Passkontrolle wo auch schon Lange Schlangen standen. 9 Pass-Schalter waren geöffnet. Der erste Schritt durch die Tür nach England war erfolgreich gemeistert wurden, dann angekommen im öffentlichen Bereich des Terminals traff uns so ziemlich der Schlag. Überall Menschen, das Terminal war extrem Voll und stickig. Es gab keine Möglichkeiten zum Sitzen. Das Terminal war eine einzigst große Halle mit mehreren Mauern im inneren, quasi wie eine Messe-Halle. Verzweifelt suchten wir uns erstmal ein kleines itali. Cafe um erstmal was zu frühstücken. Die Preise waren dort relativ Normal.
Ich gönnte mir ein Baguette und eine Cola. Mein Dad ein Croissant und Weber ebenfalls, eine Cola und ein Baguette
Danach suchten wir dann erstmal das weite vom Terminal, wir gingen zum Parkplatz an der 23 um ein wenig den Traffic abzuleuchten.
Hier ein paar Einblicke:
Etwa 90% des Traffics bestand aus Ryanair und Easyjet.
Das einzige Highlight des Tages war die 747F von Atlas:
EL AL 767
Danach gingen wir noch eine Cola trinken,
Das Terminal in Stansted:
Drinne gab es noch den Dienstwagen von 007 zu gewinnen und nen Ferrari.
Aston Martin:
Ferrari:
Die Halle:
Am Gate:
Unser Flieger, Ei-DAD mit der netten Aufschrift "Nein zum Lufthansa Kerosinzuschlag". Auslastung etwa 70-75%.
Es fing an zu regnen, gerade rechtzeitig noch die leicht angerostete Treppe hoch zum Sitzplatz. Kurz danach kamen dann die Normalos.
Air Berlin Drehschreibe Stansted.
Dann gings auch wieder hoch. Viel los an der Runway, zwei Ryan´s und ne Easy.
Die Sonne verabschiedete sich auch bald
Die Kabine gähnte vor sich hinne
Die Landung in LBC war mal richtig angenehm. Die Kabinenbeleuchtung wurde ausgeschaltet und man sah die Strände und die City von Lübeck. Hier die Kabine mal aus einer anderen Sicht
Nach der Landung
Die Citation von Chrysler war auch am LBC zu finden
Passkontrolle -.-
Dann gings endlich home, war total erschöpft und ausgepowert und die Rückfahrt dauerte nochmal gute 1 1/2hrs.
Dann gings endlich ins Bett. Hab dann gute 14 Stunden geschlafen
Ich hoffe euch gefällt das ein oder andere Bild.
Gruß