Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 20. August 2007, 14:09

Flughafen fehlt im PMDG 747 FMC

Tach zusammen

Ich habe da ein Problem mit meiner Queen.Wenn ich im FMC die Route eingeben will, sagt er mir doch glatt das der Flughafen nicht in der Datenbank ist.
Egal ob EDDF,EDDS oder EDDB.
Habe die 07/06 drauf aber das ist ja egal das es nicht die Neusten sind.
Kann mir mal einer einen Tip geben?

2

Montag, 20. August 2007, 14:11

RE: Pmdg 747

Servus Beinchen

Sorry, eher adminsitratives :
- die 747 ist wohl eher der Civil Aviation als der General Aviation zuzuordnen, ich verschiebe
- der Threadtitel sagt nix aus, ich ändere den für Dich ab ;)

Zum Thema : bitte ein wenig Geduld, spätestens bis Speedy da ist ;)

:bier:
Gruß

3

Montag, 20. August 2007, 14:16

:shocked:Sorry

Hab noch einmal die Daten drauf gespielt und jetzt hat er sie wieder. :brav:

Nichts Aussagender Titel,falsches Unterforum...Sorry.

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

• Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 14:16

Also was ich denke ist, das dir die Aktuellsten AIRAC Cycles fehlen. Diese Cycles kannst du dir bei www.navigraph.com downloaden. Diese kosten zwar aber wenn man dafür PMDG fliegen kann dann tun die 10 €uronen auch nicht weh. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen denn die Cycles werden Monatliche upgedatet. Jedesmal herunterladen kostet dich 20 Punkte. Wenn du dir für 10€uro 100 Punkte kaufst kommst du damit 5 Monate aus und das is dann wirklich nicht zu teuer.

Es zehlz sich aus ;)

LG
Simon
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (20. August 2007, 14:17)

5

Montag, 20. August 2007, 16:19

hast du bei der Flugplanung im Routefinder im Dropdownfeld Database: den passenden ausgewählt???...das vergisst man leicht mal...

lg
Gruss :winke: Michael

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Beruf: Zerspaner

• Nachricht senden

6

Montag, 20. August 2007, 17:32

Hallo Beinchen

Es sieht doch ganz danach aus, dass der Cycle nicht mehr so richtig passt!? :hm:

Ist der Cycle jetzt "Juli 2006" oder "Juni 2007"?
Wann hast Du Deine SID/STAR´s das letzte mal geupdatet?
Seit wann hast Du das Problem?
Hast Du zwischendurch mal einen älteren über einen neueren AIRAC Cycle installiert??

Die AIRAC´s und SID/STAR´s sollten immer einheitlich zusammen passen.
Nur wenn in den AIRAC´s die Airports fehlen ist da schon was arg am würgen.

Ich brauch da mal noch ein paar Info´s. :yes:
Grüsse,
Steve

7

Dienstag, 21. August 2007, 09:30

Ich ahtte meinen Flusi neu installieren müssen.Aber nachdemich die AIRAC´s 0708 neu draufgespielt habe, funktioniert es wieder einwandfrei. :brav:
Das Problem lag wohl zwischen den Ohren.

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Beruf: Zerspaner

• Nachricht senden

8

Dienstag, 21. August 2007, 17:03

Hallo Beinchen

Klasse, dass es wieder funktioniert. :luxhello:
Grüsse,
Steve