Hallo Flusianer
Heute gibt es mal wieder eine kleine vereinfachte Storry von mir.
Die Panelshots sind zwar etwas rar gesät, aber das macht den Kohl ja auch nicht fett.
Im Voraus gleich noch Etwas zu den verwendeten Sichten, welche sich größtenteils gleichen, aber die beste Sicht auf andere Details im Flusi brachte.
Ein paar Informationen zum Flug:
Aircraft: A330-243 ( A6 EAS )
Airline: Emirates
FltNbr: 665 ( fiktiv )
Passengers: First Class 9, Business 25, Economy 166
Cargo: 42.495 lbs
Fuel: 48.000 lbs
Altitude: FL 350
Range: 652 nm
Duration: 1.52 h
Route:
KORD Gate Mike 8 Rwy 14L Straight Out Departure - GIJ J554 - CRL - KEEHO J90 - SLT Transition FQM3 Arrival KEWR Gate Bravo 41
Und auf geht´s:
Vom International Terminal 5 ( Concourse M ) des O´Hare International Airports geht es via
Bravo,
Hotel,
Papa,
Papa
1 zu RWY
14L
Lining Up:
Emirates 665 clear for take off
Wind 060° 12 Knotes, Cloudes few 090, scattered 200, visibility greater than 10 miles, tempratuer 76 F, pressure 3016
Positive Rate Climb --- Gear Up!
Blick auf das International Terminal @ O´Hare
Blick auf Downtown Chicago nördlich von Oak Park/Cook County
Emirates 665 climb level 200
Emirates 665 climb level 350
Traffic is 11 o´clock level 151
Blick auf Detroit.
Turn über
CRL - direkt to -
KEEHO
Über dem Lake Erie im kanadischen Luftraum
Ein Blick in das Cockpit.
Das Overhead.
Etwas Traffic gibt es natürlich auch zu sehen, eine "American" 752 auf dem Gegenkurs Richtung westen.
Im Descent über Phillipsburg nimmt die Bewölkung stark zu.
Unter 10.000 ft current altimeter 2988
Der A332 von unten, so eine Art Spotterbild....
Südöstlich von Newark und Elizabeth mit Blick auf Stuten Island/ New Jersey
GS moving down ---> Gear down, flaps config 3
Emirates 665 clear to land RWY 04L
Wind 340° 10 Knotes, Cloudes few045, scatterd110/210, temprature 79 F, altimeter 2988, visibility greater than 10 miles
"Cabin Crew secure for land"
Flaps config 4
Touchdown 04L
Taxi to Gate Bravo 41 via taxiway
Juliet,
Papa,
Echo,
Alpha
Am Gate angekommen, beginnt die Crew mit der "Secure Checklist" nach dem "Engine Cutoff".
Ich hoffe es gefällt ein wenig und zum Schluß noch die verwendeten Add Ons.
- PSS A330 ( P )
- Ground Environment ( Flight 1 )( P )
- Bluesky Environment ( F )
- Real Environment Pro ( F )
- Newark ( KEWR ) ( F )
- KORD AFCAD2 von axis9 ( F )
- My Traffic 2004 ( P )