Hallo Leute,
es wird ja immer gepredigt, dass man Energiesparen soll etc., etc.. In Italien allerdings greift der Klimawandel gerade voll um sich. Und jeder der den Gardasee im Osten Italiens zu Füßen der Alpen kennt, weiß worüber ich spreche.
Denn zur Zeit trocknet diese See, immerhin einer der größten Italiens gerade aus, was sich durch das absinken des Wasserstandes um 40cm
bemerkbar macht, was durch die Hizewelle in Italien und im Mittelmeerraum bedingt ist.
Und jeden Tag, den es nicht regnet, sinkt der Wasserstand des Sees um 1cm, was bei der Größe dieses Sees einen Wasserverlust von mehreren 10.000Litern bedeutet. Das sind meiner Meinung nach Warnzeichen, die ernst zu nehemn sind, da der Kliamwandel auch uns bedroht, besser gesagt, dieser gerade fast vor unserer Haustür stattfindet.
Auch kann man den Klimawandel spüren, dass es bei uns immer wärmer wird, sodass wir im Somemr schon Temperaturen von über 30 Grad haben, wo es vor einigen Jahren noch 27-28Grad waren.
Ich kann nur hoffen, dass die Menschen, diese Warnzeichen ernst nehmen, da man sonst das, wo früher der Gardasee war zu Bauland erklären kann, wenn der See ganz ausgetrocknet ist, wenn das so weitergeht.
Ich machen mir nämlich große Sorgen um die Zukunft der folgenden Generationen, da ich nich verstehen kann, dass einige Länder, wie China, Japan und die USA so verschwenderich mit den Stoffen umgehen, die die Welt in jahrmillionen produziert hat, nämlich Öl und Gaßvorkommen, was in wenigen Jahren, wenn wir so weitermachen erschöpft ist.
Ein gutes beispiel für zu hohen Benzinkonsum stellt für mich die USA dar. Zwar habe ich bei meinem USA Urlaub keinen einzigen V8 auf einem Highway gesehen, aber dafür große Vans und Pickups, diese gut 20-30Liter auf 100km bei einer Geschwindigkeit von 80-120 auf der Autbahn verbrauchen, was an der geringen Geschwindigkeit gesehen viel zu hoch ist.
Und in New York City, besser bekannt als Big Apple habe ich Fahrzeuge gesehen, wo ich meinen Augen nicht getraut habe. Statt wie wir Eurpäer eine Mercedes E-Klasse mit einem 220 oder 320CDI Motor zu fahren, wird dort lieber gleich der große 400er oder 500er V8 genommen, das gleiche gilt dort für alle Autos.
Auch für die der Limosinenservice, für die Leute, die sich lieber mit einem Pirvatwagen als mit einem Shuttlebus zum Flughafen fahren lassen.
Dort werden auch nur V8 Maschinen eingesetzt, was ich beim besten Willen nicht verstehen kann. Immerhin bräuchte man bei einer maximalen Geschwindigkeit von 80-120 auf einer amerikanischen Autobahn doch nur die kleinsten Maschinen, da man mit einem 520d dort sehr gut zurechtkommen würde, da man dort ja sowieso nur 120 fahren knan, wofür die starken Maschinen kaufen um dann nur maximal 120 fahren zu düfen.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht.
Was haltet ihr von dem Thema?