Sie sind nicht angemeldet.

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:00

Hallo Bernd,
Du kannst aber schwere Fragen stellen. :conf:Ich nehme einmal an, dass PhotoImpact die Bilder umrechnet. Man kann die Pixelgröße einstellen.
Bisher habe ich für mein Videoschnittprogramm diese Option benutzt, wenn ich Fotos in PAL 768x576 in ein Video einbauen wollte. Man kann auch Fotos vom Video Editor umrechnen lassen aber dann ist die Bildqualität oft sehr schlecht.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 2. Juli 2008, 00:04

Sorry...wollte Dich nicht verwirren...habe davon selber keine Ahnung.
"Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit" :lol:

Versuche doch mal Deine Bilder mit dem Freewaretool Irfanview zu bearbeiten.
Vielleicht hilft es ja.... :hm:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

63

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:17

Nicht vergessen, bei Irfanview die langsamste Option zum Verkleinern der Bilder zu wählen. Hab den Namen jetzt nicht parat, weil ich IV nicht mehr habe. Aber diese Einstellung bringt am meisten und der Zeitaufwand liegt im Millisekundenbereich, wenn überhaupt. Ein Nachschärfen der Bilder bringt danach auch noch etwas. Einfach ausprobieren.

Die Darstellung im Vollbildmodus wurde ja schon angesprochen. Für NVIDIA-Karten kann man für die Einstellungen auch den nHancer verwenden. Damit sind weitere und bessere Einstellungen möglich als mit dem den Karten beiliegenden Programm. Hier mal schauen.

Und nicht immer ist der neueste Grafikkartentreiber der bessere, gerade bei älteren Modellen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (3. Juli 2008, 08:05)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 2. Juli 2008, 18:25

Hallo Bernd, hallo Hans,
danke für Eure Tipps. Werde alles einmal nach und nach in Ruhe ausprobieren. nHancer habe ich mir schon geholt. Mit Irfanview habe ich Probleme. Irgendwie bekomme ich den Download nicht.
Als nächstes werde ich auch einmal photobucket ausprobieren.
Ich habe gestern einmal meinen Lieblingsflieger, den A330-200 von PSS, im Vollbildmodus
abgelichtet und mit PhotoImpact noch etwas nachbearbeitet. Also, da ging noch etwas. Wenn ich photobucket teste, dann werde ich das Bild einmal posten.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

65

Donnerstag, 3. Juli 2008, 08:07

Versuch Irfanview mal hier herunterzuladen.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

66

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:23

Hallo Hans,
hat geklappt. Danke. :bier:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Juli 2008, 09:23)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 3. Juli 2008, 09:50

hier den Tornado mit irfanview bearbeitet.




Das sieht doch gar nicht einmal so schlecht aus, oder? Wie ist Eure Meinung?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (3. Juli 2008, 09:51)


68

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:09

Der sieht viel besser aus als die vorherigen Versuche. :thumb:

Mit dem kannst Du bei der Kieler Woche über der Krusekoppel Kunstflug machen. ;)
Viele Grüße aus dem Norden

Hans