Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:29

Drei Stunden habe ich's versucht, jetzt werfe ich das Handtuch :leider: und bitte um :help:

Es geht um die Frage, ob sich Originalflugzeuge auch in AI-Traffic-Flightplans einbinden lassen.

AI-Flugzeuge funktionieren in meinem Flugplan wunderbar, aber Originalflugzeuge nicht (obwohl sie z.B. in der Aircraft-Auswahlliste des AIFP-Utility-Tools auftauchen). Ordnungsgemäß trage ich sie unter AC# in die Aircrafts- und Flightplans-Dateien ein. Und dennoch: NICHT ZU SEHEN. :banghead:

Bitte, wie geht das (oder geht's nicht)?

Glocke

2

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:40

Hallo Glocke

Nicht verzweifeln, es klappt definitv dass auch Originalflugzeuge zu AI verdonnert werden können ;)

Sag mal : welchen Flieger wolltest Du denn einbinden ? Kannst Du bitte aircraft.cfg und Flugplan anhängen ?

Ich mache mich schlau und versuche auch Goecki aufzuscheuchen :achtung: :lol:

:weg:
Gruß


3

Mittwoch, 11. Juli 2007, 22:53

Danke für das Hilfsangebot. Ich schlage vor, zum Zwecke der Demonstration einfach den FS9-Default-Flieger Extra300 zu nehmen.

So steht er in meiner AIRCRAFT-Datei: AC#2,100,"Extra 300S"

und so in einem simplen Flugplan (Oberpfaffenhofen -> Fürstenfeldbruck und zurück), der bei AI-Flugzeugen gut funktioniert:
AC#2,AA-01,10%,24hr,IFR,07:00:00,07:15:00,5,F,0003,ETSF,09:00:00,09:15:00,5,F,0004,EDMO

Warum sehe ich das GA-Flugzeug Minuten vor den Start nicht?

Glocke

Chris

Anfänger

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:09

Funktioniert perfekt; mit deinen Daten!

Hab daraus mal eine Traffic-Datei erstellt und mich um 8:50 (6:50 GMT) in EDMO auf die Lauer gelegt und da stand sie schon um später just mit einer Minute Verspätung abzuheben!

Hast du noch anderen Traffic auf dem Airport, so dass für die Extra kein Platz mehr war?
Warst du auch früh genug da? Denn 6-7 Minuten vor dem Abflug solltest du schon da sein, sonst kann es passieren das die Maschine nicht erscheint!

Übrigens: du hast die Ankunftszeiten ohne ein führendes @ eingegeben. Deshalb macht TTools daraus 7:19 bzw. 9:19 während es compiliert. Das @ verhindert diese Berechnung der Flugzeit!
Kannst du auch selbst sehen, wenn du den Flightplan wieder decompilierst und mal reinschaust!

Hoffe ich konnte vielleicht ein paar Klarheiten beseitigen. ;-)
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris« (12. Juli 2007, 09:00)


5

Donnerstag, 12. Juli 2007, 08:56

((Seufz)) :sad:

Hab's auf die Schnelle mal ausprobiert mit dem rechtzeitigen Erscheinen. Leider noch immer kein Extra zu sehen. :thumbdown:
Traffic hats kaum in Oberpfaffenhofen. Außerdem ist irritierend, dass die AI-Flugzeuge sehr wohl auftauchen, wenn ich sie in die Flightplan-Datei einbinde. Warum die Originalflugzeuge aber nicht? Muss ich irgendeine allgemeine FS-Anzeige- oder Aircraft.cfg-Einstellung ändern? Habe alles ordnungsgemäß mit TTools kompiliert und kriege auch die Bestätigung, dass der Flugplan korrekt ist.

Danke, Chris, zunächst einmal. Weiß noch jemand Rat bzw. kann bestätigen, dass die Extra 300 auch bei ihm im Traffic fliegt?

Gruß
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (12. Juli 2007, 09:25)


6

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:27

Sooooooo Glöckchen :jubel:


so pass mal auf :opi:, diese Einstellungen müssen bzw. können verändert werden :D
Geh mal auf Verkehr .....


dann hast Du folgendes Fenster ... :kaleun:



und dort muß für die Extra 300 der Haken bei Allgemeine Luftfahrt gesetzt sein sonst gibts auch kein GA- Verkehr :nein: :lol:

und bei den Prozenten Flugverkehrsaufkommens kannste bzw. solltest Du mal Probehalber auf 100% gehen..... :shocked:

Das solltest Du aber später wieder reduzieren :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Donnerstag, 12. Juli 2007, 12:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich mache mich schlau und versuche auch Goecki aufzuscheuchen :achtung: :lol:


:tag:

Grüße von Axel, er schaut heute nochmal rein. Vorab das als Info :

Zitat


Zum Problem: Ich bin grad totmüde, gucke mir das ausführlich morgen an. Das erste, was aber in seinem Flugplan fehlt ist das @ vor den Ankunftszeiten und die Flughöhen muss er in drei Zahlen ausgeben: Flughöhe 5000 -> 050.
Den Rest guck ma morgen. :)


:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Juli 2007, 15:24

:rundum: :rundum: Taaaaatüüüütaaaaa , die Friendly Flusi Ambulanz ist da, Spezialabteilung AI-Traffic :rundum: :rundum:

:nein: :lol: :lol:

Hallo "Glocke",
keine Sorge wir bekommen auch deine Default-Flieger in den Flusi :yes:

Beweis: 7:00 GMT in Oberpfaffenhofen




Vielleicht haben meine Vorredner schon dein Problem lösen können :hm: :thx:
___________________________________________
Ansonsten schau erstmal nach, ob

1.) in dem Aircraft-Ordner eine "AIR-Datei" vorhanden ist. Bei der 300S die "Extra300S.air"-Datei.

2.) Hast du /oder ein Programm an deinen Default-Fliegern (Aircraft.cfg) herumgeschraubt?

3.) Versuche mal diesen Flugplan:

AC#1,AA-01,10%,24hr,IFR,07:00:00,@07:15:00,050,F,0003,ETSF,09:00:00,@09:15:00,050,F,0004,EDMO

Also keine Sorge, irgendwie beokmmen wir das schon auf die Reihe :thumb:

PS: Danke für die :mail: Antwort folgt... Ich muss erstmal ein wenig aufarbeiten :D
Viele Grüße :D
Axel


9

Donnerstag, 12. Juli 2007, 21:45

Lieber Axel, Klaus, Chris,
ich traue mich kaum, Euch das jetzt zu erzählen. :sagnix: :silly: Mein Problem war keines der FS-Einstellungen oder des Flightplans. Das Problem war schlicht meine :anonym:
Ich habe nämlich die Extra 300 immer auf jenem Stellplatz in Oberpfaffenhofen gesucht, wo auch die AI-Boeing aus dem Flightplan auftauchte. Und nach Berücksichtigung all Eurer Empfehlungen war die Extra IMMER NOCH NICHT da !! :conf:

Verzweifelt habe ich mich ein bisschen auf dem Flugplatz herum-"versetzt" und was erspäht mein Adlerauge neben der Dornier-Flughalle, also ganz woanders: Die rote Extra startbereit!
:jubel: :klatschen: :sonne: :ballon: :luxhello:
Herzlichen Dank an alle, die wertvolle Tipps gegeben haben und sei es auch nur, künftig einfach besser hinzuschauen. :bier:

So, nachdem ich also meine GA-Flugzeuge auch in eigenen Flightplans berücksichtigen kann, eine weitere wichtige Frage an die Experten:
Wenn ich mir z.B. den KC-130-Tanker von Captain Sim's herunterlade, der "animierte" Tankrüssel hat, wie kann ich so ein Flugzeug in einen Flightplan einbinden und bewirken, dass es ab einer gewissen Höhe den Rüssel herausfährt?

Wenn Ihr darauf eine Antwort habt, dann aber :respect:

Beste Grüße
Glocke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Glocke« (13. Juli 2007, 08:28)