Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von SkyRider
Aber ich bin mir sicher, dass auch echte Piloten mit der Bedienung modernster Bordcomputersysteme und der Steuerung der Jets an ihre Grenzen stoßen. Ich denke da nicht zuletzt an die Programmierung eines FMC. Wenn da während eines Anflugs vom Fluglotsen plötzlich eine Richtungsänderung und ein neuer Anflug angeordnet wird, ist es nämlich harte Arbeit, dies in kürzester Zeit zu programmieren und alle Systeme richtig einzustellen. Dass solche Fehler dann passieren können, ist nur allzu menschlich.
Zitat
Untersuchungsbericht zu Unglück von Irkutsk liegt vor
MOSKAU - Am 9. Juli starben bei der missglückten Landung eines Airbus A310 der Airline Sibir auf dem Flughafen der sibirischen Stadt Irkutsk 124 Menschen. Bereits einen Monat später äußerten die Ermittler die Vermutung, dass ein Pilotenfehler zu dem Unglück führte. Im gestern vorgelegten offiziellen Untersuchungsbericht bestätigen sie nun ihre Einschätzung. Die Cockpitcrew habe eine Fehlfunktion an den Triebwerken nicht rechtzeitig erkannt und somit bei der Landung falsch reagiert.
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH