Sie sind nicht angemeldet.

Chris

Anfänger

  • »Chris« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 162

Wohnort: Flensburg

Beruf: Inbetriebnahmeingenieur

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 19:06

AI-Installer selber basteln?

Hallo!

Lese hier schon einige Zeit mit und hab mich jetzt mal angemeldet. Bin totaler Flugsimulator-Anfänger....

Immerhin habe ich mir schon ein wenig AI-Traffic selbst gebastelt. Also die Flugpläne und die Liveries von AVSim heruntergeladen und installiert.

Aber wie kann ich diesen Traffic nun ordentlich sichern, so dass ich ihn bei einer Neuinstallation einfach wieder neu einbinden kann ohne alles manuell machen zu müssen?

Gibt es eine Möglichkeit Installer selber zusammenzustellen in der Art wie die von World of AI? Oder wie handhabt ihr das so?

P.S.: Bei der Anmeldung sind die Boardregeln, die man akzeptieren muss um sich zu registrieren, falsch verlinkt!
Gruß Chris

Some Dreams are worth dying for!

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 21:15

RE: AI-Installer selber basteln?

Hallo Chris !

Herzlich Willkommen bei Friendly FLusi :luxhello:

Sagen wir mal so : wenn Du AI-Modelle, Flugpläne, Liveries lokal zusammengetragen hast und einen Installer programmiert hast der das schwupp-di-wupp auf die HDD bringt wird Dir das bei einem Neuaufsetzen sehr helfen. Was Du daheim in Deinem Kämmerchen machst weiß keiner und geht auch keinen an. :yes:

Wenn Du damit öffentlich rausgehen solltest und es anderen anbieten möchtest müsstest Du das OK aller Rechteinhaber einholen, d.h. der Leute die die Modelle und die Liveries gebaut haben. So etwas Ähnliches hat unser Ex-Mod Axel/Goecki vorgehabt mit seinem Projekt AI-Pilot, nur leider kaum Freigaben der Rechteinhaber bekommen.

So bleibt uns allen nix anderes über als jedes AI-Paket bzw. jeden Flugplan manuell reinzuschaufeln und auf den Komfort eines intelligenten Installers zu verzichten :shocked:

:bier: