Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juni 2007, 23:08

Installationsproblem FSX

Hallo zusammen,

bin völlig ratlos. Seit ca. 2 Wochen läuft bei mir der FSX problemlos, plötzlich erscheint heute eine Fehlermeldung beim Laden des FSX. Diese läßt sich durch Drücken eines Buttons wegklicken und das Programm läuft.
Allerdings nur in der Demoversion, wie sich nach einer gewissen Flugzeit herausstellt...?!

Also, FSX sauber deinstalliert, TuneUP2006 über den PC laufen lassen und die Neuinstallation vorgenommen.

Brav spielt der InstallShieldWizard das Programm von der DVD 1+2 auf, bis kurz vor Schluß folgende Fehlermeldung erscheint:

Es liegt ein dieses Windows Installerpaket betreffendes Problem vor. Ein Programm, dass im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Supportpersonal oder den Hersteller des Paketes.

Nun, die dann noch folgende Fehlermeldung "Fehler 1603" habe ich auf der Supportseite aufgerufen und dementsprechend nochmals in einen anderen Ordner neu installiert. Ohne positives Ergebnis. Die Installation wird wieder zurückgesetzt.

Ärgerlich, da die Erstinstallation vor 2 Wochen tadellos funktionierte.

Wer weiss Rat?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juni 2007, 09:58

RE: Installationsproblem FSX

Zitat

Original von airwolf
ca. 2 Wochen läuft bei mir der FSX problemlos, plötzlich erscheint


Das tönt so, als ob die Freischaltung nicht funktioniert hat. Bei der Installation wirst Du am Ende aufgefordert, den Serial-Code (ist in oder auf der DVD-Hülle) einzugeben, und dann verbindet sich der FSX über's Internet mit dem M$-Server in Redmont. Dieser prüft Deine Eingabe, und schaltet dann den FSX frei.

Ich würde Dir empfehlen, den ganzen FSX vollständig zu de-installieren, die Regedit zu säubern, und dann nochmals frisch installieren. Achte dann auf den Schritt bei der Freischaltung, ob alles fehlerlos durchläuft. Wenn's dabei zu Problemen kommt, kannst Du die kostenlose Hotline von M$ anrufen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Samstag, 30. Juni 2007, 17:27

RE: Installationsproblem FSX

Zitat

Das tönt so, als ob die Freischaltung nicht funktioniert hat.


Ja genau, Thunderbit! Irgendetwas hat wohl den Freischaltcode ausgehebelt und das war es dann.

Hab jetzt, nachdem nichts mehr ging, reinen Tisch gemacht und mir flott FS 2004 für 19,-- € besorgt - und siehe da, dieser Flusi läuft wesentlich stabiler und flüssiger auf meinem PC (AMD 3200+)

Danke für Deine Antwort.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juni 2007, 20:13

RE: Installationsproblem FSX

Zitat

Original von airwolf
... dieser Flusi läuft ...


Nun, das ist ja das Wichtigste: Der Flusi läuft :D :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Samstag, 30. Juni 2007, 21:13

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass MS was meinte von wegen mit SP1 werden auch Registrierungsprobleme beseitigt.
Evtl. hilfts, wenn man direkt nach dem vermeintlich fehlgeschlagenem Setup mal das SP1 drüberschmeisst und die Daumen drückt? :)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Samstag, 30. Juni 2007, 21:25

Zitat

Original von mhe
Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass MS was meinte von wegen mit SP1 werden auch Registrierungsprobleme beseitigt.
Evtl. hilfts, wenn man direkt nach dem vermeintlich fehlgeschlagenem Setup mal das SP1 drüberschmeisst und die Daumen drückt? :)


Hallo Martin,

SP1 war installiert, hat auch nicht's genützt. Jetzt hab ich zwar den FSX hier herum liegen, werde ihn dann aber, wenn im nächsten Jahr ein neuer, leistungsstarker PC incl. Vista ins Haus kommt, wieder verwenden können.

Übrigens, ein übler Fehler, den es im Zusammenhang mit FSX gab (Wilco Airbus Series. Vol.1) - 2D-Cockpit funktionierte meistens nicht und Einschalten mit F10 führte zu Programmabstürzen - ist nun mit FS 2004 behoben. :thumb:

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit