Sie sind nicht angemeldet.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:54

Motoren abschalten

Ich mag es, nach einem Flug die Motoren abzuschalten, die Türen zu öffnen, etc.

Am Gate angekommen, lassen sich im FSX mit dem Befehl m (+) - bei manchen Fugzeugen die Motoren tatsächich stoppen. Dann allerdings erscheint ein grünes Band, das mir erzählt, ich hätte vergessen einen Motor zu starten.

Ansonst bewirkt der Befehl m (+) -, bei einigen Flugzeugen, eine Art Zoom-Funktion.

Kann man im FSX einen Flug nicht "ordentlich" beenden? :conf:

Ähnliches gilt übrigens auch für die laufenden Motoren vor dem Taxiing am Gate. Wer bitte programmiert den AP etc. bei laufenden Motoren?

2

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:13

RE: Motoren abschalten

Durch das VC lassen sich die Motoren auch abschalten. ;)

Die AP programmierst du selber, soweit du kein FDC Live Cockpit hast ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juni 2007, 18:48

RE: Motoren abschalten

Danke, aber bitte lach mich nicht aus!

Ich bin einer der "lästigen" Neuen im Flusi-Bussinnes, die halt Fragen über Probleme haben, die Profis auch einmal lernen mussten.

Ist mir schon klar, dass man einen Motor auch von innen abstellen kann :lol:. Wie? Kannst mir das bitte erklären? Die Anleitungen in den Trainingsunterlagen des FSX geben dazu herzlich wenig her.

Meine Frage war, warum lassen sich manche Flugzeuge mit dem Befehl m(+)- abschalten, andere nicht. Sonder zoomen?

Wäre dir und anderen dankbar für Hilfe. Glaube nicht, dass ich der Einzige bin, den das interessiert.

4

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:09

RE: Motoren abschalten

Also ich fliege generell nur mit der B738... ;)

Generell guckst du zwischen den beiden Sitzen.
Also ganz komisch jetzt erklärt, machst du folgendes...

Du guckst dann halt dorthin, die Parkbremse hast du drin und dann gibst du leicht Gas, dann siehst du, welche zwei Hebel sich bewegen, und dort drunter sind zwar Hebel, die lassen sich nach unten drücken (durch klicken)...
Dann gehen die Triebwerke aus.

Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 19:22

:welcome:mikfun

Du musst Dich hier nicht für Deine Fragen entschuldigen, das Forum ist dazu da Fragen zu beantworten!

Die Motoren lassen sich bei den verschiedenen Fliegern meist auch im Cockpit mit den entsprechenden Knöpfen oder dem Schlüssel starten und abstellen, das ist eh viel realistischer, als irgendwelche Tastenkombinationen. Auf welches Flugzeug beziehst Du Dich mit Deiner Frage?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:09

Lieber Joni! :smash:

Danke vielmals! Hab geglaubt, ein Forum zu finden, wo man vernünftig Fragen stellen kann und nicht von einem Boeing-... ver.. wird.

Naja, meine Frage bleibt da wohl auf der Strecke, nein Piste :lol:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:27

Lieber mikfun!

Wieso gleich so garstig??? :hm:

Bei jedem Flugzeug lassen sich die Triebwerke auf die verschiedensten Arten abstellen.
Entweder Du stellst die Benzinzufuhr aus (wie ober im roten Kreis gezeigt) oder Du gehst in die Einstellungen Deines Flusi und unter dem Punkt Benzinzufuhr oder Triebwerkstopp machst Du eine Taste hinein mit der Du dann alles stoppst. :thumb:

Einfach so geht da leider nichts automatisch aus...

Der Hinweis im Flusi das Du vergessen hast die Triebwerke zu starten, hängt mit einer Funktion des FS9/FSX zusammen.
Es sind die Flugtips, die Du am besten im Menue deaktivierst.

Um weitere Dinge zu verändern oder zu programmieren, schau mal auf der Seite vomFLUSIFIX.
Mit diesem Programm kannst Du viel verbessern.
:thumb: :thumb:

Viel Spaß im Forum !!!
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Juni 2007, 01:09

Lieber Magic!

Versteh bitte nichts faksch :brav:. Als Anfänger im FSX, der mir eine unendliche Freude bereitet, wollte ich nur eine möglichst klare Antwort auf eine klare Frage.

Sonst nichts! Die Antwort habe ich noch nicht :sad:

Vielleicht kommts noch.

9

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:27

RE: Motoren abschalten

Zitat

Original von mikfun
Meine Frage war, warum lassen sich manche Flugzeuge mit dem Befehl m(+)- abschalten, andere nicht. Sonder zoomen?


Zitat

Original von mikfun
wollte ich nur eine möglichst klare Antwort auf eine klare Frage.
Sonst nichts! Die Antwort habe ich noch nicht


Ich vermute da steht bei den unterscheidlichen Fliegern etwas unterschiedliches in der aircraft.cfg bzw. .air-Datei drinnen.

Zitat

Original von mikfun
Danke vielmals! Hab geglaubt, ein Forum zu finden, wo man vernünftig Fragen stellen kann und nicht von einem Boeing-... ver.. wird


Na das nenn ich einen guten Einstand, Gratulation :smash:
Ich hoffe Du findest noch jemanden der Dir trotzdem noch weiterhelfen wird
Gruß


10

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:44

RE: Motoren abschalten

Zitat

Original von mikfun
Danke, aber bitte lach mich nicht aus!

Ich bin einer der "lästigen" Neuen im Flusi-Bussinnes, die halt Fragen über Probleme haben, die Profis auch einmal lernen mussten.

Ist mir schon klar, dass man einen Motor auch von innen abstellen kann :lol:. Wie? Kannst mir das bitte erklären? Die Anleitungen in den Trainingsunterlagen des FSX geben dazu herzlich wenig her.

Meine Frage war, warum lassen sich manche Flugzeuge mit dem Befehl m(+)- abschalten, andere nicht. Sonder zoomen?

Wäre dir und anderen dankbar für Hilfe. Glaube nicht, dass ich der Einzige bin, den das interessiert.


Ja mein lieber mikfun , von Fun ist bei Dir leider wenig zu spühren , sorry :nein:

Wenn man etwas wissen möchte , ist es nicht erheblich ob man Profi oder Anfänger ist .....

Eine klare Fragestellung hilft da meistens schon .....

Hättest vielleicht mal die Typen aufzählen sollen die sich mit + / - an -und abstellen lassen.

Ich kann hier beim besten Willen keine Antwort feststellen die dich "verarschen" will ..... nur hilfsbereite, freundliche User die bemüht sind einem , wie Du schreibst Anfänger auf die Sprünge zu helfen...und Dir eine erklärende Antwort zu geben.

Wenn Du das möchtest , eine ehrliche erklärende Antwort, dann geh raus mach die Tür zu , klopfe an und komme mit einer klar definierten Frage wieder rein ...... vielleicht , aber auch nur vielleicht ist einer der User oder Gäste bereit über Dein rüdes erstes Auftreten hinwegzusehen und Dir eine Antwort zu geben.

Ach ja ,

ich habe mal ein paar Flieger getestet bei mir geht da keiner an oder aus , mit der von Dir beschriebenen Zeichenkombination.

Ich kann damit nur zoomen :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:54

Ich entschuldige mich ausdrücklich für mein Verhalten!

Es tut mir leid, dass ich gestern zu ungeduldig war, weil mich mein Flusi genervt hat.

Ich hoffe, das wird akzeptiert und es wird nicht wieder vorkommen!!!

Sorry, mikfun

12

Mittwoch, 20. Juni 2007, 08:56

Alles klar :thumb:

:bier:
Gruß


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 09:05

Danke :bier:!