Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2007, 11:48

Datei für die Flugeigenschaften im FS9

so, ich bins schon wieder ;)
Ich würd gern ma wissen, in welcher Datei die Flugeigenschaften drin stehen.
Und ob es möglich ist, bsp. die Eigenschaften von aircraft x auf aircraft y zu übertragen.
Gruß,
Moritz


2

Samstag, 16. Juni 2007, 12:01

RE: Datei für die Flugeigenschaften im FS9

Hi Cpt.Moe,

da bin ich auch schon wieder ............

ich weiß nicht ob du es schon wußtes , aber hast du dir schon FlusiFixvon Wolfgang Piecheta installiert ( aufpassen es gibt extra einen für FSX / FS9 ) damit kann man sehr komfortabel die von dir gesuchte

AIRCRAFT.CFG bearbeiten --------------

:rundum: Aber VORSICHT immer eine Sicherheitskopie der Default-Datei machen sonst könnte es dumm ausgehen :rundum:

Es ist auch nicht die cfg. von jedem Typ auf einen anderen übertragbar oder uneingeschränkt auszutauschen.

Kommt auch immer darauf an was man verändern will . Möglich ist es, wie gesagt in der Aircraft.cfg
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Samstag, 16. Juni 2007, 12:13

ok danke, werds ma probieren
Gruß,
Moritz


4

Samstag, 16. Juni 2007, 19:35

Tja....da gibt es aber auch noch die AIR Datei (*flieger*.air), da stecken ziemlich kryptisch und nichtssagend relevante Flugeigenschaften drinnen...und es gibt kaum Tools und noch weniger Auskenner die damit umgehen können.

Die aircraft.cfg kann schon helfen, aber wundere Dich nicht wenn es trotzdem nicht zum gewünschten Ergebnis kommen sollte

:bier:
Gruß


5

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:43

Ähm doch, mit dem Flusitool hats funktioniert;
ich hab nen A340-311, mit dem ich keine Loopings ziehen kann und in EDNY kaum starten kann;
also hab ich Teile (ua Engine Eigenschaften) für den 600er übernommen, und siehe da , schon besser :thumb:

naja, nur mit den Flaps haperts noch, bis einschließlich Stufe 1 zeigts im Cockpit 0° an, ers bei der 2 Stufe wirds dann auch aufm Panel angezeigt (17°)
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (18. Juni 2007, 15:57)


6

Sonntag, 17. Juni 2007, 21:35

Klar, ein Airbus, der keine Loopings kann, muss unbedingt in die Werkstatt :lol:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

7

Montag, 18. Juni 2007, 08:18

:lol2: :thumb:
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Juni 2007, 13:08

Alter Schwede, ich hoffe nur, du bist kein Real Life Pilot ;)
Würdest du Dienstag meine Freundin in den Urlaub fliegen, ich würd dich KO schlagen und selbst fliegen, ich würd das besser hinkriegen :engel:
Ach, was man bei der Gelegenheit gleich mal ausprobieren könnte: Kann ne 737 eigentlich Rückenflug? :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (18. Juni 2007, 13:10)


9

Montag, 18. Juni 2007, 15:07

Steckt nicht in jedem von uns ein kleiner Tex Johnson ?? :lol2:

Zur Info: Er flog mit dem Prototyp (!) der 707 eine 1G-Rolle vor ein paar tausend Zuschauern, allerdings ohne vorher seinen Chef zu informieren.
Beste Grüße
Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JörgB« (18. Juni 2007, 15:10)


10

Montag, 18. Juni 2007, 15:56

Zitat

Original von ferrari2k
Alter Schwede, ich hoffe nur, du bist kein Real Life Pilot ;)
Würdest du Dienstag meine Freundin in den Urlaub fliegen, ich würd dich KO schlagen und selbst fliegen, ich würd das besser hinkriegen :engel:
Ach, was man bei der Gelegenheit gleich mal ausprobieren könnte: Kann ne 737 eigentlich Rückenflug? :lol:


ich glaub du hast mich falsch verstanden:
der A346 der Loopings konnte, war in der Werkstatt...

@Juergen_LOWW: haste falsch verstanden, anders rum...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Zitat von mir:
"ich hab nen A340-311, mit dem ich keine Loopings ziehen kann und in EDNY kaum starten kann;
also hab ich Teile (ua Engine Eigenschaften) für den 600er übernommen, und siehe da , schon besser."

>>Heißt also, mit dem A346 kann ich keine Loopings mehr fliegen
Gruß,
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CaptainMoe« (18. Juni 2007, 16:01)


11

Montag, 18. Juni 2007, 16:04

Zitat

Original von CaptainMoe
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


....und das ist genauso ein Spruch wie "Benutz die Suchfunktion" oder "Denk mal drüber nach" die hier absolut unerwünscht sind.

Aber das konntest Du ja nicht wissen ;)

:bier:
Gruß


12

Montag, 18. Juni 2007, 16:08

Ok sorry;
hastes verstanden, wie ich des gmeint hab?
Gruß,
Moritz


13

Montag, 18. Juni 2007, 17:20

Ja, jetzt beim zweiten mal :)

:bier:
Gruß