Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2007, 10:05

wo ist der tower in fs X

ein hallo an alle flusianer
bin neu hir im forum, muss erst lernen mich zurecht zu finden.
nun meine erste frage "wo ist der tower in fs X ?",ich habe den noch
nicht gefunden, unter "verwenden der karte" wird das
"verschieben des kontrollturms" aber als anwendung beschrieben,
da heist es:
so bewegen sie den kontrollturm durch verschieben,
1. klicken sie auf das kontrolltrumsymbol
2. ziehen sie den kontrollturm auf die gewünschte position auf der
karte.
danke im voraus fürs suchen helfen
gruss gesta.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Juni 2007, 10:07

Herzlich Willkommen :luxhello: :winke:

Ich weiß leider nicht was du meinst. Den Tower verschieben. Hmm. Ich denke mal nicht, dass Du den Tower in der Szenery sondern auf der Karte verschieben willst. Ist der Tower nicht der "Startflughafen"?

Sorry, ich verstehe dich nicht ganz, was du willst, aber vielleicht gibt es ja einen anderen, der ein bisschen schlauer ist als ich. :yes:

Gruß

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Samstag, 16. Juni 2007, 10:26

hallo joe
um zu verstehen was ich meine:
fs X menüleiste,klicken auf umwelt,klicken auf karte, auf dieser karte
fehlt der kontrollturm,wenn man das gleiche im fs 9 macht dann ist der
kontrollturm vorhanden, und den kann man mit der maus greifen und
an jede beliebige stelle verschieben
gruss gesta.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. Juni 2007, 10:29

Achsoooo, sag das doch gleich. :yes: Trotzdem noch eine gegenfrage, wofür ist das gut?
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Samstag, 16. Juni 2007, 11:22

hallo joe
zu deiner gegenfrage "wofür ist das gut" wenn man in der kontrollturmsicht fliegt,ist diie sicht meist so von oben hinab,
als schaue man in den keller,so nenne ich das immer,nun kann man
die höhe des kontrollturms verändern,ich halbiere die vorhandene
höhe, und habe dann die flugzeuge in augenhöhe vor mir,so geht das im fs 9,
gruss gesta

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juni 2007, 11:50

Ah, das hat nur was mit der "Kontrollturmsicht" zu tun. Ich werde später mal den FSX starten und schauen. :thumb:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

7

Samstag, 16. Juni 2007, 11:51

Hallo GESTA ,


:welcome: hier beim freundlichen Flugsimulator Forum FF :luxhello:


zu Deiner Frage " Wo ist der Tower bei FS X " :hm:
Die Kontrollturmsicht ist ausschließlich über + / - in der Sichten-Einstellung Kontrollturmsicht verstellbar ............ bis jetzt zumindest :D

Es sei denn ein findiges Kerlchen erfindet ein Tool das es ermöglicht, auch noch andere Dinge einzustellen.

Ich weiß jetzt nicht ob Dir das ausreicht als Antwort doch zu mehr reicht es bei mir im Moment nicht :nein: :lol: denn mehr Info hab ich nicht.

Ich hoffe dennoch Dir damit gedient zu haben :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Samstag, 16. Juni 2007, 12:57

hallo klaus
um meine frage richtig zu verstehen musst du im fs 9 unter
umwelt -karte-kontrollturm aufrufen,da kann man die turmsichthöhe verändern, und den turm mit der maus an jeden beliebigen punkt
verschieben,und genau so wie es im fs 9 geht, ist es im fs X unter
verwenden der karte beschrieben.
wenn man in fs 9 die kontrollturmhöhe halbiert(ist variabel je nach
nn höhe des jeweiligen flughafens) dann hat man in der kontrollturmsicht das flugzeug etwa in augenhöhe, und wie das dann
aussieht kann man in meinem demvideo welches es hier gibt
erkennen
=Video gelöscht, weil von "MyVideo" falsch eingestellt.
gruss gesta

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gesta« (27. November 2009, 13:11)


9

Samstag, 16. Juni 2007, 15:15

Ja das habe ich mir schon gedacht das Du diese Einstellung verwendest um die Ansichten in Deinen Videos zu verändern.

So wie es beschrieben ist in der Hilfe ---> Karte ----> Kontrollturm das ist nicht , :nein:

weil es dort die beschriebene Funktion nicht gibt , zumindest sehe ich sie nicht :hm:

mal sehen ob ein anderer ne Lösung hat :D :shocked:


ich mal die Edith:/ auch Microschr........ts Uncle Billy schweigt sich aus

siehe hier
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2007, 15:40

Sorry, ich habe leider auch nix gefunden :(
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

11

Samstag, 16. Juni 2007, 16:00

So jetzt habe ich noch was gefunden in einem Schweizer Flight-Forum

und zwar wird dort folgendes berichtet :

Zitat

Wollte mal fragen, wie kann man den Kontrollturm verstellen im FSX? Im Fs9 konnte man bequem die karte einb,enden und danach einfach positionieren!

Zitat

Nein, das geht nicht mehr. Die Tower-View ist im FSX (wie alle andern Ansichten) als Camera-View definiert. Dafür kannst du an jedem beliebigen Ort eine Kamera-Position definieren und per Hotkey aufrufen. Genaueres darüber findest du im SDK unter "Camera Configuration". Ich hab's bis heute leider auch noch nicht ausprobiert, aber nach Aussagen von Leuten, die sich mehr Zeit dafür genommen haben, solls gut funktionieren....


Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Sonntag, 17. Juni 2007, 00:10

hallo klaus,und hallo an alle die beim suchen geholfen haben.
ich habe es hoffentlich richtig verstanden, das noch nicht
einmal von microsoft eine erklärung zu erhalten ist.
also, kontrollturmsuche beendet.
fazit: "wenn eine ware nicht den zweck erfüllt den die beschreibung
vorgiibt" dann ist das doch wohl ein mangel,oder?
gruss an alle gesta.