Einer meiner "schwierigsten Berichte" : die Entscheidung, welche Bilder ich nehme, war wirklich keine leichte. Ich hab es mit Ach und Krach auf 30 zusammengekürzt, weniger geht beim besten Willen nicht mehr
Ich denke ich habe nun eine für mich perfekte Kombination gefunden zwischen :
FS Global 2008
Ground Environment II Pro
Ultimate Terrain
Active Sky
Flight Environment (nur Wolkentexturen)
Flight Enhancer (Himmel-, Sonnen-, Wasser-, Runwaytexturen)
Dann hab ich diesmal noch verwendet :
Austria Prof 2004 (overrult Ultimate Terrain)
Cessna C310L
LOWW Fly Tampa
LOWS von Gianni
Die Wetterdaten von ActiveSky zauberten eine teils unheimliche Athomsphäre in den Himmel, fast wie in Mordor bei Herr der Ringe. Aber seht selbst, es geht los in Schwechat/Wien :
Vom GA-Parkplatz an den Gates vorbei....
...zur Startposition. Wir starten in die Sonne
noch ein Blick zurück....
..bevor es Richtung Salzburg geht.
Die Wolkendecke wird dichter. Es war ein sehr heißer Tag, unsere Route führt uns knapp an Gebieten vorbei....
...wo es gewittern könnte. Aber unser "Korridor" wird uns sicher hindurchführen
Wolken türmen sich auf...
...und zeigen an wo es unruhig werden könnte.
Hin und wieder zuckt unter uns ein Blitz durch die Wolken, es ist aber gar nicht so leicht die Blitze mit der Kamera zu erwischen
DA ! Links querab ist einer zu sehen !
Ringsherum grummelt es, aber die Blitze bleiben zum Glück weg von der Cessna
Unheimlich die Farben, als würde jeden Moment ein Vulkan ausbrechen, Feuerfontänen speien....."..Ein Ring, sie zu knechten"....
Doch zurück in die "Wirkichkeit" : über dem Salzburger Seengebiet mache ich mich bereit auf den Anflug auf LOWS...
...eine kleine Schleife um Höhe abzubauen
Um diese Zeit noch Spotter unterwegs ?
Es ist soweit : finaler Anflug. Ein unangenehmer Wind von vorne seitlich beschäftigt mich mehr als ich mir dachte...
Doch nicht umsonst ist die C310 eine meiner Lieblinge : problemlos zu bewegen und einzufangen
Gleich setz ich auf. Dann zum Parkplatz...und dann auf ein leckeres Stiegl !
Das war´s, ich hoffe es hat Euch so gefallen wie mir