Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Juni 2007, 12:02

Abendflug LOWW-LOWS (C310L)

:tag:

Einer meiner "schwierigsten Berichte" : die Entscheidung, welche Bilder ich nehme, war wirklich keine leichte. Ich hab es mit Ach und Krach auf 30 zusammengekürzt, weniger geht beim besten Willen nicht mehr :D

Ich denke ich habe nun eine für mich perfekte Kombination gefunden zwischen :

FS Global 2008
Ground Environment II Pro
Ultimate Terrain
Active Sky
Flight Environment (nur Wolkentexturen)
Flight Enhancer (Himmel-, Sonnen-, Wasser-, Runwaytexturen)

Dann hab ich diesmal noch verwendet :
Austria Prof 2004 (overrult Ultimate Terrain)
Cessna C310L
LOWW Fly Tampa
LOWS von Gianni

Die Wetterdaten von ActiveSky zauberten eine teils unheimliche Athomsphäre in den Himmel, fast wie in Mordor bei Herr der Ringe. Aber seht selbst, es geht los in Schwechat/Wien :

Vom GA-Parkplatz an den Gates vorbei....

...zur Startposition. Wir starten in die Sonne :)

noch ein Blick zurück....

..bevor es Richtung Salzburg geht.

Die Wolkendecke wird dichter. Es war ein sehr heißer Tag, unsere Route führt uns knapp an Gebieten vorbei....

...wo es gewittern könnte. Aber unser "Korridor" wird uns sicher hindurchführen ;)

Wolken türmen sich auf...

...und zeigen an wo es unruhig werden könnte.

Hin und wieder zuckt unter uns ein Blitz durch die Wolken, es ist aber gar nicht so leicht die Blitze mit der Kamera zu erwischen :)

DA ! Links querab ist einer zu sehen !

Ringsherum grummelt es, aber die Blitze bleiben zum Glück weg von der Cessna

Unheimlich die Farben, als würde jeden Moment ein Vulkan ausbrechen, Feuerfontänen speien....."..Ein Ring, sie zu knechten".... :lol:

Doch zurück in die "Wirkichkeit" : über dem Salzburger Seengebiet mache ich mich bereit auf den Anflug auf LOWS...

...eine kleine Schleife um Höhe abzubauen

Um diese Zeit noch Spotter unterwegs ?

Es ist soweit : finaler Anflug. Ein unangenehmer Wind von vorne seitlich beschäftigt mich mehr als ich mir dachte...

Doch nicht umsonst ist die C310 eine meiner Lieblinge : problemlos zu bewegen und einzufangen :)

Gleich setz ich auf. Dann zum Parkplatz...und dann auf ein leckeres Stiegl ! :bier:

Das war´s, ich hoffe es hat Euch so gefallen wie mir :)
Gruß

Air Berlin

Bobbydriver

wcf.user.posts: 1 162

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Juni 2007, 12:20

Wow, super Bilder. :thumb:
Von so einem Himmel und Wolken kann ich nur träumen, wobei ich gewillt wäre, Geld dafür auszugeben. Daher eine kleine Frage: Ich habe bis jetzt Flight1's Flight Envirionment und UTE. Was würde sich da als nächstes zum Kaufe lohnen, um einen wenn auch nur halb so schönen Himmel/Wolken wie du zu erhalten? :conf: Flight Enhancer, Active Sky oder Ground Environment II Pro? :hm:

Viele Grüße

Olli
:bier:
Viele Grüße,
Olli

3

Freitag, 15. Juni 2007, 12:34

Zitat

Original von Air Berlin
Was würde sich da als nächstes zum Kaufe lohnen, um einen wenn auch nur halb so schönen Himmel/Wolken wie du zu erhalten? :conf: Flight Enhancer, Active Sky oder Ground Environment II Pro? :hm:

Flight Enhancer und Active Sky :yes:

(Ground Environment macht ja Bodentexturen ;) )

Gruß

Air Berlin

Bobbydriver

• Nachricht senden

4

Freitag, 15. Juni 2007, 12:43

Hmmm was bringt denn erstmal den größeren Effekt? Weil für beides reicht im Moment der Geldbeutel erstmal nicht. :sad:

Viele Grüße,
Olli

5

Freitag, 15. Juni 2007, 12:50

Das musst Du schon selbt entscheiden :

Flight Enhancer : Texturen
ActiveSky : Wettermaschine

Gruß

Air Berlin

Bobbydriver

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juni 2007, 12:53

Schonmal danke für die Informationen! :thx:
Werde mir das mal einen Tag durch den Kopf gehen lassen, wozu ich mich entscheide. :yes:

Viele Grüße,
Olli

7

Freitag, 15. Juni 2007, 15:15

Hallo Jürgen,

sehr beeindruckende Bilder und da es grade hier gut her passt meine Frage:

Wie Air Berlin bin ich ja derzeit – wie Du weißt – dabei meinen FS9 aufzuwerten. FS Global 2005 werde ich ja nun bald haben :thumb:. Als nächstes steht Ultimate Terrain Europe (dazu gibt es ja keine Alternativen?) und Ground Environment an.

Beim Ground Environment hattet Ihr mir ja zur neuen Version PRO II geraten. Nun wäre ich fast gewillt die 10,- € mehr dafür tatsächlich auszugeben. Eine wichtige Frage bleibt aber noch. Belastet GE PRO II das System mehr als die alte Variante, oder ist es egal wie der "Teppich" aussieht über den man fliegt, wenn er erst mal fertig gewebt ist. Kennt sich jemand mit der Verarbeitung im Rechner aus, oder wisst Ihr einfach aus Eurer Erfahrung im Vergleich beider Versionen, ob es Unterschiede gibt?
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

G-RYAN

Anfänger

wcf.user.posts: 360

Beruf: Virtueller Pilot

• Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2007, 16:27

Hejsan :tag:

Die Schematik ist gut gewählt Jürgen !

Sowohl die Sonne als auch ihre Reflexe sind brilliant.. :thumb:

Bleibe bei diesen Einstellungen, bevor Sauron seine Orgs in LOWW & LOWS verbreitet :lol: :lol: :lol2:

Har en trevlig dag..skol :skol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"

Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (15. Juni 2007, 16:28)

9

Freitag, 15. Juni 2007, 16:32

Hello Joni

Für alle Texturen-Addons (Flight Enhancer, Flight Environment, Ground Environment Ground Environment Pro, ...) gilt :

da sie ja nur "Tapeten" und keine Autogen, AI-Traffic oder sonst was mitbringen...sollten sie keine Auswirkungen auf die Performance haben. Es sind einfach nur viel bessere Tapeten die die Defaulttapeten ersetzen.

Wer ein schwaches System hat oder miese Settings hat bekommt auch mit den Default-Bodentexturen Matsch und verschwommene Darstellung ;)

Performance-relevant sind die Settings (Sichtweite, Wokendarstellung, TERRAIN,...) passend zur Hardware, aber nie die Texturen selbst ;)

Bei GE Pro scheinen die Texturen auch eine Spur "besser" zu sein, abgesehen von den vielen Features die die Pro-Version mitbringt. Meiner Meinung nach völlig klare Sache : nur die Pro Version nehmen :yes:

Gruß

10

Freitag, 15. Juni 2007, 19:58

OK - download läuft... :thumb:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005