Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Juni 2007, 12:40

Setup startet nicht

Huhu bin neu hier also sry wenn ich vlt etwas falsch mache

Also ich hab ein Problem und zwar sobald ich die CD ins Luafwerk lege kommt dsa ladegeräusch(laufwerk arbeitet) und dann hört der aufeinmal auf, er startet das Setup nicht dann versuche ich: Arbeitsplatz Laufwerk rechtsklick MS FS2004 installieren, aber da macht er auch nix dann auf systemsteuerung; Software; neue programme hinzufügen; cd oder diskette== macht er auch nix ich hatte den mal installiert aber dann musste ich formatieren und jetzt geht es net mehr

HILFE BITTE =(

2

Montag, 11. Juni 2007, 13:00

RE: Setup startet nicht

Hello Erdmaenchen

Willkommen.....und bevor ich weiter auf Deine Frage eingehe :

Zitat


5.1 Allgemeine Umgangsformen
Im Besonderen bestehen wir auf korrekte Rechtschreibung, Groß- Kleinschreibung und Zeichensetzung und fordern von unseren Mitgliedern eine verständliche Ausdrucksweise. ......trotzdem akzeptieren wir keine Posts im Chatstyle, kryptische Abkürzungen oder hurtig hingefetzte Wort- oder Satzfragmente. Wer glaubt sich anderen Forenteilnehmern derart respektlos darstellen zu müssen bekommt eine freundliche Aufforderung sich an die Rulez zu halten bevor er eine Verwarnung ausfasst.


Formuliere bitte Deinen Post neu entsprechend unserer Regeln die Du mit Deiner Anmeldung akzeptiert hast

:admin:
Gruß


3

Montag, 11. Juni 2007, 13:03

RE: Setup startet nicht

Hallo Erdmaennchen,

zwei Dinge vorab :


1. :welcome: bei FriendlyFlusi und viel Spaß hier :luxhello:

2.bitte keine Chatroom Abkürzungen, die Zeit Worte auszuschreiben nehmen wir uns auch, ergo erwarten wir das auch von unseren Mitgliedern :thumb:, die dies ohnehin mit anerkennen der Regeln schon getan haben.


So nun aber zu Deinem Problem..... ich gehe jetzt davon aus das es sich um den Flusi 2004 CD Version handelt (4 cd's) :hm:

Sind die CD's stark verkratzt oder sonst wie verschmutzt :conf:
Bei Verschmutzung reinigen bei Kratzren ist das so eine Sache da sind Laufwerke verschiedener Hersteller unterschiedlich empfindlich.

Hast du eventuell die Möglichkeit das ganze auf einem anderen Rechner zu Testen :hm:

Läst sich der inhalt der CD über den Explorer lesen :hm:

wenn ja :conf: dann starte die Setup.exe über Ausführen oder Direkt im Verzeichnis.

Sollte es dann noch nicht funtzen melde dich und schreie noch mal um Hilfe :thumb: :lol:

Edit/: Oh da war schon einer schneller :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Montag, 11. Juni 2007, 13:19

Tut mir leid :sad:

Also ich hatte das ja auch schon da als ich die CD gekauft habe (Neuware), aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

1.Frage:Nein, die ist in einem sehr guten Zustand.

2:Frage: Nein, ich glaube nicht.

3.Frage:Übers Ausführen und Setup.exe hab ich auch schon versucht aber leider geht das nicht.

:sad: :help:

5

Montag, 11. Juni 2007, 13:41

Hmmmm , wie gesagt es wäre gut die CD's einmal mit einem anderen Laufwerk auf Funktionalität zu prüfen.

Hast Du eventuell andere CD's wo Du prüfen kannst ob dein Laufwerk überhaupt ließt.

Denn wenn die Flusi-CD Original in gutem Zustand ist , nicht verkratzt und verschmutzt sollte sie sich starten lassen.

In der Registry befinden sich von der vohergehenden Installation auch keine Reste des Flusi mehr oder :hm:

Wenn gar nix gehen sollte bleibt eigentlich nur der Weg über den MS Support meistens sind die sehr Kulant und wenn man die defekten alten CD's einschickt bekommt vielleicht kostenlosen Ersatz --- einen Versuch ist das allemal Wert.

Wie gesagt meistens ist es aber ein Hardware Problem :yes:

Probiers halt mal mit was anderem aus , oder die Flusi CD bei einem Bekannten :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Montag, 11. Juni 2007, 13:41

Hallo Erdmännchen !

Danke, jetzt geht´s viel besser mit dem Lesen ;)

Hast Du womöglich vorher eine andere CD im Laufwerk gehabt und Dein Explorer zeigt noch Daten der vorigen CD an ? Das kannst Du mit "F5" refreshen..wäre mal einen Versuch wert.

Vielleicht laufen irgendwelche "Emulatoren" nebenbei, also Programme die ein Image mounten könnten ? Das könnte auch stören.
Am Besten ist Du startest den PC völlig neu, beendest alle Programme aus dem Autostart und versuchst es nochmal über den Arbeitsplatz

:bier:
Gruß


7

Montag, 11. Juni 2007, 13:48

Und nochmal Guten Tag!

Ich habe die CD mal in das Laufwerk von meinen Bruder gelegt, da hat es sofort gestartet!

Und ich benutze seit langen kein Explorer mehr aber ich versuche es mal

Danke schonmal im Vorraus! :thumb:

8

Montag, 11. Juni 2007, 13:52

Guten Tag,

Ich habe es mit den Explorer versucht aber leider geht es trotzdem nicht und mein Laufwerk liest andere CD´s gut aber FS nicht.

Man ich bin gleich am :tears:

9

Montag, 11. Juni 2007, 14:10

so noch mal ganz langsam...

Du solltest über den Explorer den Inhalt der CD sehen :conf:

dann nach Setup.exe oder Setup.ini oder Autostart suchen diese durch doppel klicken zum starten bringen.

wenn es nicht startet sollte eine Fehlermeldung angezeigt werden :hm:

2. Versuch

Regcleaner -- wenn noch Reste in der Registry von der vorherigen installation vorhanden sein sollten diese alle löschen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Montag, 11. Juni 2007, 14:25

Laufwerk

Guten Tag,

Es liegt 100% am Laufwerk weil wenn es bei mein Bruder sofort startet und bei mir nicht kann es ja nur dass sein. Danke für eure Unterstützung aber ich werde wohl warten müssen mit fliegen :tears: