Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 02:28

FMC ATC Route abfliegen oder was?

Hey!

Ich hab mal ne Frage und zwar bin ich das erste Mal per FMC geflogen aber ohne ATC (nur mal Testeshalber für Jürgen und so)

Wenn ich jetzt z.B. im Flugplaner im FSX die Route EDDH-EDDM auswähle und z.B. von VOR-zu-VOR fliegen möchte,gebe ich ja später in der Maschine die Wegpunkte im FMC ein.

Der ATC wird mich aber über andere Wege zu den VORS und Wegpunkten leiten als es warscheinlich das FMC machen wird...

Und früher oder später bekomme ich Fehlmeldung das ich nun endlich auf den Kurs schwenken soll den der ATC vorschreibt aber das FMC will ja strict gradeaus auf den nächsten Wegpunkt zu...wie kann ich das abgleich??

Versteht ihr was ich meine?

Viele Grüsse Tobi

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 06:14

Willst Du denn dem FS ATC folgen???

Früher, als ich noch durchgängig mit Linie geflogen bin, da habe ich nach dem Start, wenn ich die Frequenz wechseln sollte, einfach wechseln aber nicht melden....schon ist Ruhe, aber dein Flugplan läuft weiter.
Wenn Du dann an Deinem Zielflugplatz angekommen bist, meldest Du Dich beim Tower und er nimmt Dich einfach wieder mit Deinem Flugplan auf.....

Ach ja...da ich nur FS9 habe, kann ich diesen Tip auch nur für FS9 geben.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 07:50

...wird im FSX nicht viel anders sein, der ATC wurde ja leider nicht überarbeitet.

Meine Erfahrungen mit einem FS Navigator Flugplan, aber ohne FMC :
Einfach die Kursanweisungen des ATC ignorieren, die Frequenzwechsel und Höhenzuweisungen aber befolgen und sonst stur den Flugplan abfliegen.
Es kann Dir nur passieren dass -wenn Du nicht die aktive Landebahn am Destinationairport erwischt hast- Du "Gegenverkehr" beim Landen hast :lol:

Den Tipp mit Frequenz wechseln aber nicht anmelden muss ich mal machen, dann quatscht mich der nicht immer an :D

:bier:
Gruß