Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Juni 2007, 10:28

Klappenstellung beim Start .

Boeing 737 300


Hallo Leute ich hoff ich stelle meine Fragen hir richtig,
zum gestrichen Thema Langung Klappenstellung ,
wollte ich nun wissen wi stellt man die Klappen beim Start
der 737 300 ein danke ihr seit echt super :luxhello:


übrigens ich konnte ich glaub das heißt Gleitpfad mit dieser Klappenstellung optimal halten.

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Juni 2007, 10:31

Hello Marzelin,
also ich habe sie immer auf 5°. Wobei man glaube ich auch 15° machen könnte.

Ich glaube aber Karl weiß darüber mehr. :D
Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Freitag, 1. Juni 2007, 11:02

RE: Klappenstellung beim Start .

Hallo

Die Klappenstellung hat sehr viel mit der Konfiguration des Fliegers zu tun und hängt auch ein wenig von der Runway ..... je kürzer die ist und je schwerer der Flieger ....

umsomehr Auftrieb muß man haben um abheben zukönnen .....mal ganz einfach und Laienhaft ausgedrückt.

Heißt also mehr Klappen um den Auftrieb zu erhöhen :D

Bei besonders kurzen Startbahnen muß man eben einen Tankstopp einplanen, weil eben nicht soviel Sprit beim Start mitgenommen werden kann und ein paar Paxe rausschmeißen.... am besten die ganz Dicken :luxhello: :lol:


Versuchs einfach mal ............ wirst dann deine Erfahrungen machen :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Juni 2007, 11:42

RE: Klappenstellung beim Start .

Hallo mein lieber,
ich würde vorsichtig sein mit dicke Paxe rauswerfen,meine Maße: 1,88 M und 95 Kg schwer, :brav:hoffentlich bekommst Du da keine Probleme.
Mit lieben Grüßen
Manfred

5

Freitag, 1. Juni 2007, 12:05

RE: Klappenstellung beim Start .

:thumb: :lol: :bier:
Gruß


6

Freitag, 1. Juni 2007, 13:55

RE: Klappenstellung beim Start .

Gut Manfred sorry, :brav: :brav: :D

dann eben lieber 4 a 25 Kg für einen Deiner Güte , denn wenn ich richtig Überlege kämpfen wir beide in der selben Gewichtsklasse :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Juni 2007, 14:58

Klappenstellung

Danke für eure zahlreichen Antworten ,
ich proiers mal mit 15 Grad aus wenn ich gelandet binn gibt es einen Bericht oky :bier:

8

Freitag, 1. Juni 2007, 16:38

Bei der B737 ist für den take off, die 5 Grad Klappenstellung, die normale. :thumb: Über 5 Grad nur bei extremen Verhältnissen.

Viele Grüße

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Juni 2007, 20:36

RE: Klappenstellung beim Start .

Zitat

Original von Schotter
Hallo mein lieber,
ich würde vorsichtig sein mit dicke Paxe rauswerfen,meine Maße: 1,88 M und 95 Kg schwer, :brav:hoffentlich bekommst Du da keine Probleme.
Mit lieben Grüßen
Manfred


[Scherz]Ich hab gehört, dass PMDG genau deshalb auch in seine zukünftigen Payload Editoren einen BMI Rechner einbauen will...[/scherz] :lol:
Gruß :winke:


10

Samstag, 2. Juni 2007, 08:45

RE: Klappenstellung beim Start .

:lol2:
Gruß