Auf besonderen Wunsch eines einzelnen (wichtigen) Herren
und sicher auch einiger interessierter Szeneryfans jetzt mein Bildbericht über:
Die Szenerie von Horst Weingärtner und Marcel Kuhnt . Ihre Idee:
die möglichst genaue Wiedergabe der Ostfriesischen Küste.... zum Wiedererkennen.
Ich beginne in ETNH und es geht nach Helgoland und Wangerooge und Langerooge - die Routenführung wird in einer Karte gezeigt, geflogen wird mit Csessna oder meiner Grumman und die Fotoausflüge mit dem Helicopter... los gehts:
Nach Helgoland und zu den Inseln ist der LJ wohl zu schnell und die Bahnen sind sehr kurz aber für einen Rundflug ist er gut geeignet
Also rein in die Czesna auf dem Stützpunkt ETNH, da stehen die vuelen Transall, die haben übrigens ne sehr kurze Landebahn wenns drauf ankommt, wenn der Boden der Inseln es aushält...dan auch Transall auf die Inseln.....und ab Richtng hohe See...
Der Rauch steigt senktecht auf, also schönes Wetter .. und kein Wind...Ziel ist Duene, wo der Flieger getauscht wird
Und einschweben in den direkten Landeanflug auf Duene
SChön langsam alle Klappen raus, dann reicht die BAhn.
Ab jetzt gehts weiter mit einer Grumman, die auch zu Wasser landen kann... ist hier sehr vorteilhaft...
flug um Helgoland und suche nach der Fregatte 1, die gut auszumachen ist ... einige nm ost.
Ein kurzer Rund
Wenn schon ein Amphibienflieger, dann besuchen wir mal die Marine und sagen Tach. Das Modell darf nur aus der Nähe erkundet werden, da ansonsten die Segmente teils unsichtbar sind und es sentsteht ein zerrissener Eindruck. Aber ne schööne Abwechslung wie auch die vielen kleinen Boote in der Nordee
Ja das war der Beuch bei der Mariene und ab gehts gen Süden immer der NAVroute nach.
Anflug und Landung auf Wangerooge.... von hier gehts mit Heli dann in die Umgebung...
Sehr schön die stilechten Friesenhäuschen auf der Insel..
Liebevoll dir maritine Stimmung des Inseldorfes erfasst... einschl. Leuchtturn...
Die nächsten Bilder muss man nicht erklären... auf Wangerooge wwerden die Details am Modell bewundert und es geht mal rüber zum Festfland zur Abfahrt der Fährschiffe......ich denke mal das ist laut Karte:Hane, das wir in der nächsten Etappe genauer besuchen... mit Fährhafen und Flugplatz
Schaltet man reales Wetter ein, dann gehen einem das eine oder das andere Detail durch die Lappen, aber die Szenery sieht echter aus...man fühlt sich richtig im Wind der Nordsee
Da ich nicht weiter mit dem US-Hoheitszeichen rum kurven wollte, hat der Inselmaler von Wangerooge meine Grumman umgestaltet und es geht auf der Route weiter nach Langerooge....
Da es viele Details in der szenery gibt ist man immer versucht die kleinen Frachter, Fischerboote, Segelboote.... aus der Nähe zu beäugen... also der AP muss schon immer mal abgeschaltet werden.
Fliegt man meinen Flieger mit Höchstlast, dann überhitzen schon mal die Motoren, auch wenn die Kühlklappen auf 100% offen stehen... dann runter und mal Pause machen.... auf dem Wasser an der Küsteab
Landung auf Langerooge.... und nen Blick hinüber zu den Fährhafen....
Kurze Erkundung von Norddeich???? dann aber zum nächsten Ziel richtung Westen Langerooge... und dort erstmal wieder i9n Den Heli für genauere Umgebungserkundung.
Und noch ein kleiner Überflug der Insel Langerooge
Erstmal auftanken um zum Nachtflug bereit zu sein..
Und weiter gehts zur nächsten Insel im Nachtflug
...nach Amrun,Norderneyt .....