Hannover, knapp 18.00 abends.
Die Jungs der Lottospielgemeinschaft "Wir geben nie auf" lehen sich entspannt zurück als ihr "Taxi" vom Gate zurückschiebt.
Heute geht es nach Nizza, und von dort weiter mit einem VIP-Shuttle nach Monaco. Nach dem Riesenlottogewinn erfüllen sich die Jungs ihren Traum einmal im Casino in Monaco zu zocken.
Es wird ein angenehmer Abendflug werden, knapp 100 Minuten Flugzeit sind geplant.
Von der nach Umbauarbeiten wiedereröffneten 27R gehts´los
Schnell noch einen Blick auf Hannover bevor es in den diesigen Abendhimmel geht
Leider ist die Wolkendecke fast durchgehend dicht. Nur hin und wieder gibt es die Gelegenheit die Landschaft 26.000 ft unterhalb zu beobachten.
Nach knapp 50 Minuten Flugzeug - über der Schweiz - plötzlich ein Regenschauer. So hoch oben, das muss ein Wetterphänomen sein
Doch so schnell der Regen kam ist er wieder weg. Über LSZH (Zürich)geht es Richtung Schweizer Alpen. Bis auf zwei Neugierige sind alle vom Lottoklub eingenickt.
Dafür bietet sich diesen beiden ein herrlicher Ausblick : die Schweizer Alpen in Abendstimmung, tief fallen die Schatten der tiefstehenden Sonne in die Täler...
Über die Seen des schweizer-italienischen Grenzlandes nach Mailand rein...links unten von einer Wolke halb abgedeckt liegt der Airport Mailand Malpensa
Noch über Italien kommt die Anweisung auf FL180 zu gehen, das Taxi schwenkt gen Westen ein...
Nun schon in Frankreich. Bis zur Küste dichte Bewölkung, am Meer reisst es aber plötzlich auf. Mittlerweile sind auch die Schlafenden wieder geweckt worden und starren aus den Fenstern.
Nun wieder eingedreht gen Osten auf 3.000 ft. Jeden Moment wird der Pilot den ILS-Leitstrahl einfangen
Der Pilot hat den Autopilot deaktiviert und fliegt nun mit manuell den Landeanflug. Störklappen armed, Autobreak auf 2, Klappen raus auf 10° (das sollte reichen). Es gibt kaum Wind, das wird eine problemlose Landung. Die Tippgemeinschaft hört gespannt auf das Brummen als das Fahrwerk ausgefahren wird, der Pilot regelt nun selbst den Schub der Triebwerke.
Geschwindigkeit passt. Spoilers, Thrust Reverser und Autobreak werden die B734 problemlos abbremsen.
Mittig wirds diesmal aber wieder nicht
Am Terminal angedockt. Die Jungs warten bis alle anderen ausgestiegen sind, nehmen in Ruhe ihr Handgepäck und verlassen mit einem freundlichen Gruß das "Taxi". Um ihr Großgepäck lü+mmert sich das Hotel, nun müssen sie nur zum VIP-Shuttle der sie nach Monaco bringt
========================
Verwendet wurden :
Hannover Aerosoft GAP-2 (P)
Nizza von Aerosoft France (P)
ActiveSky (P)
Flight Environment + Cielosim Texturen (P)
Switzerland Pro (P)
Ultimate Terrain Europe (P)
Ground Environment Pro II (P)
FS Global 2008 (P)
Boeing 737-500 von 50N (P)
Panel von der Flydba virtual (F)
Walk&Follow (P)
FScreen (F)
Settings :
Sichtweite : 96
Wolkendarstellung : 96
Viel Spaß