Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:06

Frequenzen : NAV2 bei der PSS T7

Tach auch

Ich habe mir mal ein Paar Italienische Flughäfe geladen bei denen man auch solche Sachen hat wie Catreingwagen und Fingergates usw.
Klappt auch alles wunderbar, nur wie stelle ich eine Frequenz bei NAV2 ein wenn meine PSS 777 sowas net hat?
Oder sehe ich wieder mal nur die Einstellmöglichkeit nicht?

Das wird bei den meisten anderen Airports die sowas habe ja sicherlich auch mit den Frequenzen klappen.Wie stellt ihr das denn an?

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:20

RE: Frequenzen

Servus Beinchen !

Kann nicht sein, jeder Flieger hat irgendwo die NAV2 versteckt. Hast Du schon in das Subpanel der Funktsektion geguckt ? Auf das Simicon mit dem Funkturm draufklicken ;)
Gruß


3

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:22

Tja, also ich habe nun wirklich gesucht.Allerdings bin ich beim besten Willen nicht fündig geworden.

Vielleicht kann SpeedBird mir ja mal einen Tip geben.Du hast die Maschine ja auch.
Würde mich freu

Micha

4

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:45

Steeeeeve...sag an :yes:

Beinchen, ich hab den Betreff ein wenig abgeändert ;)
Gruß


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Mai 2007, 09:15

Hm, also wenn ich mich recht entsinne, ist bei der PMDG 747 im FMC unter NAV / RAD das VOR L = NAV1 und VOR R = NAV2, vielleicht ist das bei der T7 ja auch so :)

6

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:00

Es ist mir ja fast schon ein wenig peinlich :nein: aber recht hast du.
Man brauch nur ins FMC auf NAV/RAD gehen und schon kann man beide NAV einstellen.
Somit ist dises Problem also gelöst und alle "wurschteln" um meine Maschine rum. :thumb:

DANKE :engel:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:06

Na siehste :)
Bitteschön, gern geschehen. Leider kann ich bei der 747 nicht alle Frequenzen für die Bremen Szenery einstellen, das ist ein bisschen frustig, aber das liegt wohl daran, dass der FMC die Eingaben als ungültig erkennt.
Naja, kann man nix an machen.

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:49

Oh je den hab ich voll überlesen. :nein:

Nun ja, beginnen wir mal mit den guten Informationen.
Bei der PSS 777 kann man im Gegensatz zur PMDG 747 sehr viel mit der Radiokonsole spielen, dabei sind "Fast" Alle Knöpfe und Drehschalter bedienbar.

Man kann natürlich auch die NAV1/2 bedienen, das Problem an der PSS 777 ist, dass die Entwickler nur ein Handbuch mitgeliefert haben,
welches zawr sehr dick ist, aber bei weitem nicht ausreicht um auch nur annähernd auf die Bedienung der einzelnen Konsolen einzugehen.
Die Erklärung der verschiedenen Systeme findet so gut wie gar nicht statt.

Aber hier erst einmal ein Bild der Radiokonsole der PSS 777:



Die COM Frequenzen sind hier absolut beispielhaft für COM1 und COM2 per Hand bedienbar.

Darunter ist nun die Konsole für die NAV Frequenzen und ADF Frequenzen.
Die Drehschalter sind zwar fast Alle bedienbar, nur fehlt mir hier irgendwie die Einstellungsmöglichkeit für die Frequenz?! :conf:

Es gäbe jetzt nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Entwickler von PSS haben darauf verzichtet eine mögliche Bedienung per Hand umzusetzen, wahrscheinlich aus dem Grund,
dass man die Frequenzen über die CDU --> NAVRAD Page eingeben kann.
Das ist für mich auch hier die logischste Erklärung, aber auch wieder komisch, dass man über die NAVRAD Page der CDU keine ADF2 Frequenz eingeben kann.
Versucht das mal, es wird nicht funktionieren. :sad:

2. Es könnte die Möglichkeit bestehen, die NAV1 und NAV2 Frequenzen in der COM-Konsole sichtbar zu machen,
stellt sich mir aber vor Allem die Frage "WIE"??

Mein kleines Fazit:

Es wird auch hier leider nicht anders sein als bei der PMDG 747.
Ist natürlich schade, denn wie navigiere ich ein solch teures Maschinchen sicher, wenn der Rechner ( FMS/FMC ) seinen Dienst während des Fluges quittiert oder auch einfach nur in den Streik geht?

Wir sehen mal wieder, es ist nur ein Spiel und kein vollwertiger Flugsimulator! :sagnix:

Aber nicht verzagen, einfach fliegen und genießen.... :flieger:
Grüsse,
Steve