Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2007, 12:12

Flusi - Reales Wetter macht Probleme

Hallo liebe Community,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Flusi.

Und zwar macht das reale Wetter Probleme. Dies äußert sich dadurch, wenn ich das reale Wetter mit 15 minütiger Aktualisierung auswähle, es zwar gedownloadet wird, dann aber der Flusi bei erreichen der 100% sich dann beendet. Ich habe auch schon mal einen Neustart gemacht und meinen Rechner auch mal heruntergefahren und dann wieder eingeschaltet, was das Problem aber leider nicht behoben hat.

Allerdings ist verwunderlich, dass dsa Problem erst seit heute besteht, da ich gestern noch einen Flug von Frankfurt bis New York ohne Probleme durchführen konnte und mit dem realen Wetter auch alles ohne weitere Probleme funktioniert hat und ich dann auch sicher gelandet bin.

Nur leider habe ich seit heute das Problem mit dem realen Wetter, womit ich bisher überhupt keine Probleme hatte, deseidern der Server hatte mal Probleme, was ja auch mal vorkommen kann.
Aber die Probleme heute hatte ich in diesem Ausmaß in Verbindung mit dem realen Wetter noch nie.

Ich kann mir leider auch nicht erklären, woran es liegt, da ich den Flusi gestern ordnungsgemäß beendet habe und den Rechner dann wie jeden Abend heruntergefahren habe.
Aber als ich ihn dann heute Morgen wieder eingeschaltet habe, tauchte plötzlich dieses Problem auf.

Woran kann das nur bitte liegen? :hm:

Immerhin beendet sich der Flusi ohne eine Warnung, sodass ich nach dem Laden mein Desktop wieder sehe. :conf:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (29. Mai 2007, 16:24)


2

Dienstag, 29. Mai 2007, 13:10

RE: Flusi - Reales Wetter macht Probleme

Hallo ,

seit heute habe ich eben genau dieses Problem ---- :angryfire:


Reales Wetter laden und der Flusi stürtzt ab .... erst seit heute morgen .

Ist der Wetterserver wieder mal OFF :hm:

Hat da jemand eine Idee :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:01

Hallo Klaus,

schön zu hören, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe.

Ich zumindist bekomm da echt die Wut. :angryfire:

Immerhin kann ich meinen Flusi so aber noch starten, aber wegen dem realen Wetter kann ich erstmal alle Flüge, die ich geplant habe bis auf weiteres einstellen, da es ja so überhaupt keinen Spaß macht, ohne reales Wetter. :angryfire:


Und die Sache mit dem Wetterserver geht mir langsam auch auf den Keks, da es immer wieder Problme mit dem Ding zu geben scheint.


Warum sucht Microsoft sich da nicht mal einen anderen Anbieter? Gibt doch schließlich noch genug, die Wettermeldungen machen. :hm:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:03

RE: Flusi - Reales Wetter macht Probleme

Habe das jetzt mal auf meinem Schlappentop gecheckt auch dort geht der Flusi sofort auf Desktop..... nachdem er versucht den Wetterserver anzuwählen :angryfire: :banghead:


Na mal sehen wielange es diesmal dauert bis er wieder funzt.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2007, 14:45

RE: Flusi - Reales Wetter macht Probleme

Zitat

Original von ubootwilli
Habe das jetzt mal auf meinem Schlappentop gecheckt auch dort geht der Flusi sofort auf Desktop..... nachdem er versucht den Wetterserver anzuwählen :angryfire: :banghead:


Na mal sehen wielange es diesmal dauert bis er wieder funzt.


Da sagst du was.

Immerhin hat es ja letztens auch mal Tage gedauert, bis der Wetterserver wieder einigermaßen stabil lief.

Auf jedenfall finde ich das eine Sauerei, wenn man bedenkt, dass wir für das Teil so viel Geld ausgeben und das Ding dann nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich finde das auf jedenfall ganz schön mieß, wenn man dann vor hat einen Flug zu fliegen und dann nichts mehr geht und keiner die Ursache weiß.

Ich hoffe aber, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird, da man ohne diesen Server wirklich nichts mehr machen kann und bei der Flugplanung aufgeschmissen ist, wenn man nach realem Wetter fliegt und dann das Wetter checkt und die Daten dann nicht mit denen im Flusi dann nicht übereinstimmen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Dienstag, 29. Mai 2007, 15:29

Hallo
Hab da ein Problem mit dem Realen Wetter.
Nach dem vollständigen Download möchte der FS das Wetter in den Flusi einbinden. Leider klappt das nur bis 21%. Danach stürzt der FS09 komplett ab und muss den wieder Neu starten.

Gestern klappte das noch...und ohne Reales Wetter machts kein Spaß.

Jemand eine Idee.

gr.
alex

7

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:01

Ja mein lieber ist wohl ein Server-Fehler ..... oben stehen schon Deine Leidensgenossen Schlange ......

Was möchtest Du denn hören ... eine Einzelfreischaltung für dich oder sowas :lol: :lol: :lol: :nein:

Nö warten und Tee trinken bis dat Teil wieder Funzt :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:23

Und noch einen, den es erwischt hat. :angryfire:

Ich habe gerade noch mal probiert, ob was geht, aber leider Fehlanzeige.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

9

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:24

Oder mit Tools wie zb. ActiveSky arbeiten, denn da klappt es einwandfrei. Ich stehe gerade auf EDDT und wie in real toben heftige Gewitter.

Fand ich vorhin erstaunlich. Die Flugzeuge sind von Tegel - 8L gleich nach dem Start, recht hart, nach links geflogen um nicht in das ankommende Gewitter zu fliegen. Wer sich das mal auf der Karte ansehen möchte, ich wohne knapp an Luebars DLS und die beiden letzten Flugzeuge sind über unser Haus gedonnert.

10

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:32

Hallo Kanno,

ja das mit AktiveSky ist schon eine Alternative :thumb:, ich glaub das werd ich mir doch noch holen shit auf den Mammon ... gönn Dir was heißt die Devise :lol: :lol:

Noch dazu wo AS ja für beide genutzt werden kann ........ Da werd ich wohl schwach werden :D :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:38

Ja Klaus,

ich denke mir auch, dass ich mir ActiveSky heute wohl noch holen werde, zumal man damit ja keine Probleme mehr haben dürfte.

Immerhin bin ich von diesem Wetterserver schon zu genervt und finde dieser Art Service einfach mies.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

12

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:56

Übrigens, per Onlineflug mit FSInn gibt es auch reales Wetter vom Server geliefert. Das habe ich gleich auch mal getestet. FFde, vETNH, FSInnWX haben alle schönes Sauwetter ;) .Da braucht man nicht mal AktivSky.

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:57

Hallo Kanno,

danke dir für den Tip. Aber ich fliege nicht Online, besser gesagt, ich bin noch nie Online geflogen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

14

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:50

Hab erst vemutet das Problem liegt beim FS weil es sich normal Downloaden ließ.

Ich verlange sofort mein Persönlichen Zugang zum Realen Wetter... :smash:

Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:59

Zitat

Original von Soundgarden

Ich verlange sofort mein Persönlichen Zugang zum Realen Wetter... :smash:


Na denn mal viel Spaß beim Verlangen.

Wird nur nichts nützen.

Immerhin betrifft dies alle, die den Flusi nutzen und kein Wettertool haben.

Und es gibt geschätzte 28Millionen User des Flusi.

Und jetzt rechne dir mal aus, wie viele User dann davon noch betroffen sind, bestimmt 20Millionen, da bestimmt 8 Millionen ein Tool nutzen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

16

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:28

Leider ist der für das Online-Wetter genutzte Server im FS nicht veränderbar, sondern vielmehr fest implementiert. Freeware-Tools, die das Default-Wettersystem verändern und für Offline-Flüge geeignet sind, habe ich auch schon gesucht, aber nicht gefunden. Da bleibt dann wohl echt nur, ein paar Euronen in Active Sky zu investieren.

Es sei denn, man mag (beim FS2004) auf den AI-Traffic verzichten. Dann könnte man tatsächlich ein Tool verwenden, das eigentlich zum Online-Fliegen gedacht ist. Die Rede ist von FSInn.

Normalerweise ist FSInn als Clent-Software für FSD-Server gedacht. Er beinhaltet aber eine ganze Reihe von Features, zu denen auch ein Metar-Service gehört. Man muss sich nicht unbedingt in eine Multiplayer-Sitzung einloggen, um das FSInn-Wetter nutzen zu können. Den FSInnWX-Server kann man unabhängig von einer Verbindung zu einem Multiplayer-Server nutzen. Der holt sich das globale Wetter im Stundentakt von noaa.gov ab, einer Alternative zur Wetter-Quelle des FS2004.
FSInn holt das Wetter nun wiederum von diesem FSInnWX-Server rein und reicht es an den FS durch. Die Darstellung des Wetters, insbesondere des Wolkenbildes ist klasse. Meiner subjektiven Meinung nach besser als beim vom FS generierten Wetter. Scheint so, als hätte FSInn eine eigene Engine zur Wetterdarstellung.

Nachteil für FS2004: Wenn der FSInn-Client aufgerufen wird, wird der AI-Traffic ausgeblendet und man ist allein auf weiter Flur.

Dem Vernehmen nach soll das beim FSX anders sein. Hier soll der AI-Traffic auch nach Aufschalten des FSInn weiterlaufen. Da ich mich bis dato noch nicht entschließen konnte, mir den FSX zuzulegen, kann ich da nicht auf eigene Erfahrungen bauen und berichte also vom Hörensagen.


17

Dienstag, 29. Mai 2007, 20:28

Zitat

Original von Allesflieger

Und es gibt geschätzte 28Millionen User des Flusi.

Und jetzt rechne dir mal aus, wie viele User dann davon noch betroffen sind, bestimmt 20Millionen, da bestimmt 8 Millionen ein Tool nutzen.


Marc, woher hast Du diese Zahlen ?
Bitte um Quellennachweis. Ich möchte hier keine Vermutungen oder Zahlen aus der Kristallkugel sondern belegbare und nachvollziehbare Fakten.
Langsam wird es mühsam mit Deinen hingeworfenen Angaben.....und ich habe keine Lust mein Forum auf Gschichtlniveau runterziehen oder zur Dampfplauderbude verkommen zu lassen. Das ist eine weitere "Empfehlung" an Dich, die Du wahrscheinlich eh wieder ignorieren wirst. Dann darfst Du Dich aber auch nicht über die Konsequenzen wundern.
Gruß


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:04

Sorry Juergen,

die Zahlen waren etwas aus der Luft gegriffen. Die Zahl der User wird auf 18 Millionen geschätzt.

Diese Angabe habe ich aus einem Flyer vom FS-Magazin, dieser in einer Add-On Packung enthalten war.

Und davon nutzen bestimmt ziemlich viele Menschen, die genaue Zahl weiß ich nicht so ein Wetter-Tool.

Und tut mir leid, dass ich die Quellenangabe vergessen habe.

Und danke für die Kritik. :thumb:

Immerhin kann ich so an mir arbeiten.

@Andreas:

Danke dir für den Tipp. :thumb:

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (29. Mai 2007, 21:08)


19

Dienstag, 29. Mai 2007, 21:32

Zitat

Original von Allesflieger
Danke dir für den Tipp. :thumb:

Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.


Jau, mach ma'. Und wenn es klappt, ist es nur noch ein gaaaaanz kleiner Schritt zum Online-Fliegen. Just one click! Tut überhaupt nicht weh. :engel:
Da gibt es eine ganze Reihe von kleineren Netzwerken, bei denen man nicht in starre Regeln eingebunden wird. Unseres z.B. ...


20

Mittwoch, 30. Mai 2007, 07:21

Zitat

Original von vETNH
Leider ist der für das Online-Wetter genutzte Server im FS nicht veränderbar, sondern vielmehr fest implementiert.

....

Die Rede ist von FSInn.

....

FSInn holt das Wetter nun wiederum von diesem FSInnWX-Server rein und reicht es an den FS durch. Die Darstellung des Wetters, insbesondere des Wolkenbildes ist klasse. Meiner subjektiven Meinung nach besser als beim vom FS generierten Wetter. Scheint so, als hätte FSInn eine eigene Engine zur Wetterdarstellung.


das versteh ich als programmiertechnischer Laie jetzt nicht ganz...wenn das Tool auf einen Fremdserver zugreifen kann und das FS9-generierte Wetter überschreibt, warum kann man den FS9 nicht selbst dazu bringen, einen anderen Wetter-Server anzunehmen???? Oder liegt es vielleicht am verwendeten Format? :hm:

lg
Gruss :winke: Michael

21

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:41

Zitat

Original von Allesflieger
die Zahlen waren etwas aus der Luft gegriffen. Die Zahl der User wird auf 18 Millionen geschätzt.
Diese Angabe habe ich aus einem Flyer vom FS-Magazin, dieser in einer Add-On Packung enthalten war.
Und davon nutzen bestimmt ziemlich viele Menschen, die genaue Zahl weiß ich nicht so ein Wetter-Tool.


Jetzt sind es schon nur mehr 18 Millionen...und die kommen von einer "Propagandameldung" auf einer Addon-Schachtel.

:nein:
Gruß


22

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:03

:rundum: :leider: :rundum: :leider: :rundum:

Ich erlaube mir, im Schatten von 18 bis 28 Millionen Flusis meine Frage zu wiederholen (bevor sie untergeht) und zum Thema zurückzukehren:

Zitat

Original von Obem

Zitat

Original von vETNH
Leider ist der für das Online-Wetter genutzte Server im FS nicht veränderbar, sondern vielmehr fest implementiert.

....

Die Rede ist von FSInn.

....

FSInn holt das Wetter nun wiederum von diesem FSInnWX-Server rein und reicht es an den FS durch. Die Darstellung des Wetters, insbesondere des Wolkenbildes ist klasse. Meiner subjektiven Meinung nach besser als beim vom FS generierten Wetter. Scheint so, als hätte FSInn eine eigene Engine zur Wetterdarstellung.


das versteh ich als programmiertechnischer Laie jetzt nicht ganz...wenn das Tool auf einen Fremdserver zugreifen kann und das FS9-generierte Wetter überschreibt, warum kann man den FS9 nicht selbst dazu bringen, einen anderen Wetter-Server anzunehmen???? Oder liegt es vielleicht am verwendeten Format? :hm:

lg
Gruss :winke: Michael

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 30. Mai 2007, 10:14

Also ich hab in der letzten Zeit folgendes gelernt: wenn MS es nicht will, dass man bestimmte Dinge mit seiner Software macht, dann kriegt man das so einfach auch nicht hin.
Bei mir wars unter anderem auch ein Problem der Bedienung des Visual Studios, muss ich ja zugeben, aber die gesuchte Funktion war fies versteckt ;)

Martinair

Feierabendflieger

wcf.user.posts: 88

Wohnort: Dortmund

Beruf: Ingenieur

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:40

Flusi-Reales Wetter macht Probleme

Also bei mir auch seid gestern abend das Problem, dass der Flusi sich beim Laden des aktuellen Wetter bei einem Ladestand von 21% komplett verabschiedet und ich wieder auf dem Desktop lande.
Hatte ich vorher nie. Das einzige was ich gestern vorab gemacht habe, war, dass ich neue SID und STAR für meine 737 PIC von der feelthere Seite gedownloaded habe. Gibt es inzwischen irgendeine Lösung für da Problem.
Gruß

Martin

25

Mittwoch, 30. Mai 2007, 11:49

:D :nein:

Leider nicht wir warten immer noch aufs Christkind :lol: :lol:

Wird schon werden :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

26

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:21

Hab mal ein bisschen gegooglet....

Edit:

Ich habs jetzt selber was getestet und die Zeilen
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
in der FS9.cfg
auf
WeatherServerAddress=wx.jeppwx.com
WeatherServerPort=24900
geändert, was auch auf der Jeppesen-Homepage so beschrieben ist.

leider hat sich der Flusi ständig aufgehängt...vielleicht gehts bei wem anderen...keine Ahnung...leider... :hm:
In dem Forum steht auch was drinnen.

lg
Gruss :winke: Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Obem« (30. Mai 2007, 16:48)


Allesflieger

Anfänger

  • »Allesflieger« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:05

Das Problem wird sich wohl schon wieder geben.

Immerhin sollte es nicht so lange dauern.

Aber warten wir es ab und trinken Tee, wie Klaus es schon sagte.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

28

Mittwoch, 30. Mai 2007, 17:29

ich hab mir jetzt mal FSMetar installiert...ein erster Test stimmt mich zufrieden...da kann ich wenigstens die Server aussuchen...ober mich allerdings mit meinen geliebten Höhenwinddaten versorg, weiß ich noch nicht...

lg
Gruss :winke: Michael

29

Mittwoch, 30. Mai 2007, 18:44

Natürlich gibt es die Möglichkeit, in das FS-eigene Wettersystem einzugreifen. Nichts anderes macht Active Sky. Ud offensichtlich auch der FSInn nicht. Was ich meinte ist, dass MS da keine entsprechende Jedermann-Schnittstelle im Programm vorgesehen hat, mit der man alternative METAR-Server ansteuern kann.

Kann gut sein, Obem, dass Du mit Deinen Jeppesen-Experimenten auf dem richtigen Wege bist. Wer weiß, vielleicht fehlt da auch nur eine winzige Kleinigkeit. Ich habe mich damit noch nicht wirklich auseinandergesetzt, weil sich die Notwendigkeit bei mir noch nie eingestellt hat.

Woher stammen diese "weather-server"-Zeilen?


30

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:52

Das Reale Wetter lässt sich wieder Downloaden...wurd auch Zeit. :smash: