Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 15. September 2007, 12:53

das is echt n geiles Ding.
kann ich nur empfehlen
echt respekt an die entwickler :respect: :respect: :respect:

ich sag nur holt ich das

Tim

32

Sonntag, 16. September 2007, 13:09

Hat das ding eigentlich auch ne tankanzeige?
hab ich bis jetz nirgends gefunden.
wer cool wenn mir da einer ne anwort drauf geben könnte.

Tim

33

Dienstag, 18. September 2007, 14:51

Hallo

Mal nach oben schieben :D

Zitat

Moin

@Falkenburger


Zitat:
Ich bin den größten Teil meiner PPL-Ausbildung mit der Cessna 150 geflogen


Wie beurteilst du das Fluggefühl im Simulator?Realistisch?
Grüße



34

Dienstag, 18. September 2007, 15:07

Tach zusammen!

Das Flugverhalten ist meiner Meinung nach schon sehr gut getroffen, teilweise vielleicht etwas zu "sportlich", aber das ist nicht der Rede wert. Die Reaktionen der Maschine z.B. auf verschiedene Klappenstellungen sind äußerst gut gelungen. Die Stallspeed, sowie das Verhalten bzw. die Schwebeeigenschaften beim Abfangen kurz vor der Landung halte ich ebenfalls für sehr gelungen. Und auch das gesamte Handling der Maschine ist sehr realistisch umgesetzt. Selbst wenn man vor dem Start die Magneten checkt, gibt es einen kleinen Drehzahlabfall.

Alles in Allem eine wirklich super Freeware, wo man sich als GA-Fan glücklich schätzen kann, dass diese Maschine für den FS9 so überragend umgesetzt wurde. Für mich die beste Freeware für den FS9! :thumb:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

35

Dienstag, 18. September 2007, 18:59

Hallo Tim

Zitat

Hat das ding eigentlich auch ne tankanzeige?


Ja,hat die Cessna.

Du findest die Tankanzeigen auf der rechten Seite.



Gruss FalconBen
Grüße



36

Sonntag, 7. Oktober 2007, 12:42

jo thx.
nurmal so aus interesse, funzt die auch auf fs 2002??

microburst

Codename: Microbürste

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 7. Oktober 2007, 16:05

Zitat

Original von Nemesis
jo thx.
nurmal so aus interesse, funzt die auch auf fs 2002??


:shocked: Jo Nemesis! Nurmal so aus Interesse:

ist es zu viel verlangt, wenn Du uns Deine Frage in einem etwas verständlicherem Deutsch auftischen würdest? Es gibt doch tatsächlich noch User, die ganze, ausgeschriebene Worte bevorzugen oder Chatsprache garnicht erst verstehen. Es steht Dir natürlich frei, Deine supercoole Wortwahl privat zu änderen - aber hier bei FF hast Du Dich mit den Boardregeln einverstanden erklärt und somit zumindest ein Grundmaß an Verständlichkeit zugesichert.

Also entweder -oder.

Zu deiner Frage. Laut Herstellerangaben ist der Vogel für den FS9 konzipiert, mit einer Option auf eine eventuelle FS10 Version.

Zitat

Initially developed for FS 2004 (and who knows ... for FS X in the coming weeks or months?), this Cessna 150 has been realised by Francois-Denis Guidée (know as "fravin") and Yves Franckart (know as "Frank00").


Du siehst also, eine eine Abwärtskompatibilität lässt sich nicht explizit ausschließen, ist aber doch sehr unwahrscheinlich. Falls Du den 2002er Flusi noch auf deiner Platte hast, probiere es doch einfach mal aus und Berichte uns - im besten Fall - von deinem Erfolg.

:bier:
Gruß :winke:


DC9-30

damm the taildragger

wcf.user.posts: 469

Wohnort: Wien Umgebung

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:32

O.k, den muß ich mal wieder vor schieben. Hab mir das Dingends gestern auf den Rechner geholt und auf meinem "Heimatschulungsplatz" LOAU ausgiebig getestet. Als die Stallpfeiffe (wahnsinn erstklassiger Ton absolut real) bei 60kts ertönte hab ich mich kurz erschreckt - überhaupt ist das ding etwas sensibel - aber das tut der sache keinen abbruch. Grenzgeniales Stallverhalten - absolut erstklassig getroffen, an den Prop gehängt pfeiffen abgewartet ruckartig angezogen und das ding kippt geil nach vorne weg - super. getopt wird das ganze wennst leichtes querruder gibst und sie schön über die fläche abkippt. Hut ab da können sich Payware Hersteller echt was abschneiden.
Begeistert auch das mir im hangar dann bei offener tür und mouse over der copilot zu gewinkt hat :D das macht echt Spaß.
So heute noch die Cap 10 runter laden und einen finden der mir meine Bölkow programmiert und schon hab ich meinen ganzen Schulflugzeugladen im virtuellen hangar :luxhello:
BAF = Biafrian Airforce ...

Wir sehen uns im AVIATICUM - Wr.Neustadt

39

Donnerstag, 24. Januar 2008, 19:39

Recht so :thumb:
Nimmst Du "zwischendurch" auch mal Bilder auf und könntest Screenshots reinstellen ? Oder bist Du ein "Nur-Flieger" :lol:

:bier: ?
Gruß


Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 24. Januar 2008, 21:21

Hallo,
ich hab auch das problem dass mir die mitgelieferten Sounds von
einigen Birds nicht gefallen und ich denke dass dies rein auf be-
stimmten Erwartungshaltungen hergeleitet wird...jeder hört halt ein
wenig anders und hat auch andere Erwartungen. Ich hab mir deshalb
auch gerne mal den Sound von einem anderen Flieger ausgeliehen und
war recht zufrieden..
Ich würd sagen..experimentieren ohne Scheu..dann ist auch jeder
glücklich mit dem Sound... :brav: :brav: :brav:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

41

Sonntag, 10. Februar 2008, 18:24

RE: Addons dazu

Zitat

Original von Juergen_LOWW
:tag:

Da hatten wir schon mal was Passendes :
Tolles Panel für Cessna C150/152D



Hallo

entschuldigung, wenn ich das Thema wieder hervorrufen muss.

Wegen dem Panel von Jürgen:

Ich habe es im FS9 getestet, und es klappt. Was mir allerdings noch fehlt, ist der künstliche Horizont, der wird dort nicht angezeigt. Kann evtl. jemand die panel.cfg dementsprechend so überarbeiten und editieren, dass der künstliche Horizont der DEFAULT-Cessna-172 dort angezeigt wird, und diese *.cfg dann hier hochladen?

Dankeschön =)

Gruß

42

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:49

RE: Addons dazu

Bitte um Screenshot was nicht angezeigt wird

:bier:
Gruß


43

Dienstag, 19. Februar 2008, 17:51

Hallo Jürgen

ich habe es bereits hingebogen, indem ich den Abschnitt "Attitude" angepasst habe. Trotzdem danke =)

Gruß