Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Mai 2007, 21:12

Freeware Cessna C150

Von einem Freund bekam ich den Hinweis auf diese tolle Freeware Cessna 150..... :luxhello:







Die Maschine gibt es hier

Um an den Download zu kommen, vorher das Password und den User oben llinks merken...ist zwar Freeware, soll aber eine direkte Verlinkung zum Download verhindern.... :thumb:

Diese kleine Kiste mit fast 50MB Umfang hat wirklich was zu bieten...lest Euch mal die Read Me Datei durch.... :brav:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Dienstag, 29. Mai 2007, 09:13

RE: Freeware Cessna C150

Danke sehr...schön dreckig die Cessna :yes:

:bier:
Gruß


3

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:30

Bernd, danke für den Tip :thumb:

Du kennst ja meine Vorliebe für die 2D Cocpit-Ansicht, aber bei em Fliegerlein kann ich damit leben, keins zu haben.

Aber kann es sein, dass die Cessna ganz gut auf die Frame-Rate drückt, bei mir ist sie gut nach unten gegangen, mit nur noch 10FPS :hm: oder muss ich mal wieder mit dem Flusi-Fix bei?

Gruss

Thorsten

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:11

Hmmm...bei der Szenerie und der Maschine hatte ich stabile 25fps (wie max. eingestellt....) :hm:

Aber Du sagst ja selber...FlusiFix ist Dein Freund!!!! :bier:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:48

Addons dazu

:tag:

Da hatten wir schon mal was Passendes :
Tolles Panel für Cessna C150/152D

...und für die :oesi: jetzt bei AVSIM :

Zitat





Austrian Airlines Cessna 152, "OE-CMP"
Austrian Airlines Flight School repaint for the FS Tutorials´ AMAZING Cessna 152. Y

Zum Download

:bier:
Gruß


6

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:30

Respekt :luxhello:

Die kleine ist wirklich toll :thumb:
Ich bin ja nun Caranado verwöhnt, aber diese kleine braucht sich ein Vergleich nicht scheuen. Eine sehr gute Arbeit :thumb:

Die C150 habe ich schon eine ganze weile gesucht, denn in ihr konnte ich schon selbst platz nehmen. Als ich das Flugzeug geladen hatte, kam mir gleich der Geruch der originalen C150 in die gedankliche Nase. Das 2D brauche ich nicht, ich fliege immer 3D.

Dreamliner

Anfänger

wcf.user.posts: 93

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler...

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 09:37

Ich hab mir sie mir auch schon "gesaugt". Das ist wirklich Payware zum Freeware Preis!

Nur blöd das mir der Download bei 89% abgekackt ist :banghead:

Kann ich nur empfehlen. Da lohnt es sich auch die 50MB runter zu laden :thumb:
Gruß, Tom - Meine Website - www.net-sky.de


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:58

Das nenne ich mal Freeware. :shocked:

Ich habe gerade einmal eine Proberunde mit dem Teil gedreht und bin schon sehr begeistert von dem Teil. :luxhello: :luxhello:

Das ist auf jedenfall Freeware der Spitzenklasse. :thumb:

Und danke dir rechtherzlich für den Tipp, Bernd. :thumb:

:bier:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:16

Ich habe die virtuelle C150L mal mit realen Fotos der C150F, die ich selbst gemacht habe, verglichen. Da steckt eine menge Detailteue drin. Die Gauges könnten etwas lesbarer sein, aber alles hat seine Flusigrenzen. Wenn man die Doc durcharbeitet entdeckt man noch viel mehr Feinheiten. Wie gesagt, RESPEKT :luxhello: :thumb:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:08

Das Flugzeug ist klasse, aber das oben angesprochene Panel ist laut Readme für den FSX, gibts da noch ein FS2004 Panel?

11

Montag, 11. Juni 2007, 08:26

Es gibt wieder eine neue Livery für das Fliegerchen


und zwar bei A V S I M


und hier die dazu gehörigen Bilder .... :thumb:



Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. August 2007, 00:35

Hi, ich hab jetzt ein 2D Panel gefunden, aber wenn ich mich umgucke, habe ich im Hintergrund immer noch das 3D Interior, wie kann ich das löschen?
EDIT: so, ich hab mal selbst Hand angelegt und eine panel.cfg erstellt, welche die beiden Panels miteinander kombiniert, so liegen jetzt auf Shift 1 bis Shift 9 die originalen Popup Fenster :)
Und wenn man sich umschaut, wird nur das Virtuelle Cockpit angezeigt, nicht mehr das 2D noch davor.
Nur im Virtuellen Cockpit hab ich Probleme mit der Funkgruppe, die ist schwarz, ob das aber an der geänderten panel.cfg liegt, weiß ich nicht.
Ich lad die auf meinen Server, http://ferrari2k.spdns.org/Cessna150/panel.cfg

Ach ja, wär nich schlecht zu erwähnen, wofür das ganze ist :D

Also erstmal braucht man den FS2004, dann die Freeware Cessna 150 von dieser Website
http://drk.free.fr/tutoriels/creation/cessna_150_en.php

Und dann noch das 2D Panel von avsim, Dateiname ist cg152p2.zip.

Dann erstmal das Flugzeug installieren, dann das Panel nach Readme.
Die geänderten Dateien für das Panel gehören bei der Cessna ins Unterverzeichnis panel, nicht noch in panel.red oder panel.white, den Fehler hab ich nämlich gemacht. Lasst es, das bringt nix :D
Meine panel.cfg wird dann einfach danach in das Aircraft/Cessna150/panel Verzeichnis kopiert.
Viel Spaß und wenn das mit dem VC und der schwarzen Funkgruppe bei euch auch so is und ihr das lösen konntet, dann schreibt das doch hier rein, denn generell hab ich keine Ahnung vom Panel editieren :D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ferrari2k« (4. August 2007, 02:42)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. August 2007, 20:07

Cooler Flieger, wo gibt es denn die Szenerie, die ist geil!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

14

Samstag, 4. August 2007, 23:48

Hallo,
ich wollte mich bei euch mal für die vielen Tipps wegen der Repaints für diese Maschine bedanken. ;)

Die sind super, wenn man bedenkt, dass man die Freewareperle damit sehr gut aufwerten kann.

:thx:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

15

Samstag, 11. August 2007, 13:25

Bedanke mich mal wieder herzlich für Eure tollen Tipps zu richtig guten Produkten, ganz besonders erfreulich natürlich, wenn sie soo gut und auch noch gratis sind.

Hier ein paar screens von einem kurzen hopp von Frankfurt EDDF (Mega Airport, payware) nach Anspach im Taunus EDFA, vorbei am Feldberg mit Turm und Sendeanlagen – EDFA und Bauten sowie Heliport auf dem Feldberg sind auch freeware!

Shot at 2007-08-11


Shot at 2007-08-11


Shot at 2007-08-11


Shot at 2007-08-11


Shot at 2007-08-11
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

16

Samstag, 11. August 2007, 13:34

Sehr schön Joni :thumb:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 22. August 2007, 09:36

@joni:
Sehr schöne Bilder, die du da gemacht hast.

@all:
Hallo Leute,
ich muss diesen doch etwas untergegangenen Thread wieder einmal nach oben holen.
Und zwar wollte ich fragen, ob es irgendwo gute und vor allem passende Sounds für die Cessna 150 gibt, da ich leider bei Avsim nicht fündig geworden bin.
Denn die Maschine ist zwar sehr gut gelungen, doch bleibt der Sound, der meiner Meinung nach von der Standartcessna kommt auf der Strecke.
Also wollte hier einmal fragen, wer denn einen guten und vor allem passenden Sound für dieses gute Stück kennt.
Aber all zu schlecht ist der Sound jetzt auch wieder nicht, denn wenn der Motor läuft, hört sich der Sound von außen doch schon sehr relistisch an.
Doch beim Abstellen des Motors und im Innenraum erinnert doch wieder sehr viel an die Standartcessna.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

18

Mittwoch, 22. August 2007, 09:47

Marc, was jetzt ?
Passt der Sound oder passt er nicht ? :conf:

Du kannst ja auch Soundpakete von anderen Single-Prop Maschinen nehmen ;)
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2007, 09:50

In meinen Augen passt er nur teilweise bis auf ein paar Einzelheiten, die mir fehlen und das soll heißen, er passt nicht.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Allesflieger« (22. August 2007, 09:50)


20

Mittwoch, 22. August 2007, 09:51

Na servas. Da musst Du ja ein besseres Gehör haben als Mister Spock ;)

:lol: :bier:
Gruß


21

Mittwoch, 22. August 2007, 11:03

Ich bin den größten Teil meiner PPL-Ausbildung mit der Cessna 150 geflogen und ich bin völlig hin und weg von dem Sound. Sehr realistisch, selbst der Anlass-Vorgang hört sich an, wie in der Realiät! Großes Kompliment an die Entwickler!!! :thumb: :respect: :clap:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 22. August 2007, 15:13

Na ja, aber hier und da hört man doch schon raus, dass hier und da schon gewisse Feinheiten fehlen. ;)
Sprich das typische rattern beim abstellen des Motors, was sehr kurz zu hören ist.
Aber wenn Christian sagt, dass sich der Sound sehr realistisch anhört, dann möchte ich ihm das mal glauben. :yes:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

23

Mittwoch, 22. August 2007, 15:22

Zitat

Original von Allesflieger
Na ja, aber hier und da hört man doch schon raus, dass hier und da schon gewisse Feinheiten fehlen. ;)
Sprich das typische rattern beim abstellen des Motors, was sehr kurz zu hören ist.


Mann Marc, werden wir jetzt subatomar ?
Lass mal dieses unbestimmte Geschwafel und sage klar was "hier und da" zu hören ist und welche Feinheiten fehlen :nein:

Das ist ja echt kaum mehr auszuhalten diese hingeworfenen Vermutungen und nebulösen Aussagen *GNGNGNGN* , nicht nur in diesem Thread

Poste konkrete Angaben und Aussagen bevor Du einfach Buchstaben aneinanderreihst und andere User nur verwirrst.

:nein:
Gruß


24

Mittwoch, 22. August 2007, 15:54

Entschuldigt meinen Ausbruch, aber ich bin auch nur ein Mensch und kein Admin-Automat.

Marc, Du hast :mail:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. August 2007, 16:08

Na gut,
zuerst finde ich den Sound garnicht schlecht, wenn man sich diesen einmal anhört, wenn man sich die Maschine von außen betrachtet. Aber jedoch fehlene die gewissen Feinheiten.
Und was die Sounds beim Start und beim normalen Flug so angeht, da schaut man sich am besten mal dieses Video an, denn da hört man schon Unterschiede betreffend der Windstärke und des Motorgeräusches, wenn man sich mal darauf konzentriert. Zudem hört sich der Motor, wenn die Kamera nach links und rechts geschwenkt wird imme anders an.
Hier nochmal ein Video mit besserem Sound, der sich etwas anders anhört, wie der, der mitegliefert worden ist.

Es kann aber auch sein, dass ich mich da ein wenig täusche, da ich zur Zeit ja die Grippe habe und ich somit nicht alles rausgehört habe, da meine Ohren ein wenig zu sind.

Leider habe ich aber keine Videos mit einer brauchbaren Startsequenz gefunden.

Aber ich habe noch ein Video mit von einer Demonstration mit der FS9 version gefunden. Hier das Video!

Allerdings habe ich auch noch ein sehr schönes Video mit einem dafür passenden Song gefunden, was ich euch auch nicht vorhenthalten möchte, was einen Tribut an die C150 und 152 ist.

Hier das Video!
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

26

Freitag, 14. September 2007, 20:49

Hi Leute,
entweder bin ich vollkommen verblödet, oder der Link zu Cessna stimmt nit mehr. :nein: ich hab mehrmals versucht das ding zu downloaden aber ich kriegs nit hin. Weiß irgendwer was ich falsch mach?

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

27

Freitag, 14. September 2007, 22:20

Hm, die scheinen wohl die Seite geändert zu haben.
Nimm die doch von meinem Server (kann aber durchaus länger dauern :) )
http://ferrari2k.spdns.org/Cessna150

28

Samstag, 15. September 2007, 09:15

Am FXP-Server gibt es ebenfalls die C150 zu ziehen ;)

DOWNLOAD

:bier:
Gruß


29

Samstag, 15. September 2007, 09:50

Jo danke Jürgen :bier:
hab mich schon gewundert warum der nit geht.
danke für den link

Gruß Tim

30

Samstag, 15. September 2007, 11:07

Moin

@Falkenburger


Zitat

Ich bin den größten Teil meiner PPL-Ausbildung mit der Cessna 150 geflogen


Wie beurteilst du das Fluggefühl im Simulator?Realistisch?
Grüße