Hallo Flusianer
Jetzt möchte ich auch mal wieder eine kleine Story einstellen.
Es sollten eigentlich nur ein paar Screenshots dabei heraus kommen, dann habe ich mich aber während des Fluges für eine Story entschieden.
Leider fehlen deswegen zu Beginn ein paar Bilder des Panels, eben weil Sie einfach nicht gemacht wurden.
Ich hab mir einfach gedacht ich fliege mal wieder mit einer Boeing 757 und dahab ich schnell ein paar POSKY´s installiert.
Es geht heute mal wieder von Oslo nach Leipzig mit der
Condor Boeing 757 - 330.
So sieht das Wetter auf der Karte aus. Der Jetstream stört die Besatzung nicht, da wir einfach darunter durchtauchen.
Die Route:
ENGM SID-TOR UP 615-HAM UM852-POVEL UZ16-GALMA-GOT Transition GOT08 EDDP
Traumhaftes Wetter über Oslo, auch der gesamte Flug wird sehr ruhig verlaufen.
Unsere Boeing 757 - 330 steht am Gate 18 @ ENGM und das Boarding läuft bereits.
Jetzt fehlen leider ein paar Screenie´s....
Die Crew bekommt die RWY 19R für den Take Off zugeteilt und rollt vom Gate über die Taxiways
GOLF,
ECHO,
NOVEMBER und
ALPHA 9.
METAR
ENGM 200850Z 19013KT 9999 SCT015 BKN019 09/06 Q1005
Klappen sind auf 15°, Autobrake RTO und auf geht´s.
Der Cpt. geht in den T/O und rotiert bei 136KT vorsichtig, da das Heck doch recht lang im Gegensatz zu einer 757 - 200 ist.
Gear up - Gear Off - Flaps 05° die 757 nimmt schnell fahrt auf, da Sie nur wenig Treibstoff mit sich führt.
Ein Blick zurück auf ENGM
Westlich von Oslo beschleunigt die Crew über 10.000 ft auf 323KIAS, danach geht es wieder steil nach oben.
Beim Erreichen von M .80 schaltet der Cpt. den Speedlimiter auf MACH.
Für den Flug ist FL350 vorgesehen, hier schon fast erreicht.
Nun endlich mal ein Bild vom Arbeitsplatz des Cpt. auf Cruiselevel.
Irgendwo im dänischen Luftraum....
....hier ebenso, auch der starke Gegenwind läßt allmälig nach und dreht leicht auf Seitenwind.
Ein Blick auf Hamburg, es ist ein wenig dunstig da unten, aber weiterhin traumhaftes Flugwetter.
Noch ein letzter Blick auf das Panel im Reiseflug, kurze Zeit später geht es schon wieder in den Sinkflug.
Nur mal eben so.....
118 nm vor dem E/D geht es in den Sinkflug mit M .80 und dann bei erreichen von 290 KIAS weiter mit Speed 290 KIAS, bis auf 11.000 ft
Descenting Panel, im NAV1 gerastet 108.55 für EDDP ILS RWY08 und NAV2 gerastet füt GOT.
Der Autopilot dreht über
POVEL auf die UZ16 ein.
Auf 11.000ft wird die Boeing auf 240KIAS abgebremst, danach geht es weiter mit einem Leftturn zum VOR
GOT welches bei 7000 ft überflogen wird.
Die Crew hat die Bestätigung für RWY08 vom Tower, Flaps 15° Gear Down bei 180 KIAS....dann Flaps 20°.
METAR
EDDP 201020Z 13005KT CAVOK 17/14 Q1010 NOSIG
Das Wetter ist traumhaft und ein Blick auf das Panel im Short Final.
Der Cpt. korrigiert noch leicht nach rechts.
So sieht der Spass dann von draußen aus...
Kurz nach dem Kontakt fällt mir auf, dass ich das wohl noch mal üben muss...
Full Reverse...
Exit RWY
ALPHA 5
Taxiing via
CHARLIE zum Gate 232.
Blick auf das Terminal.
Letzter Schwenk für heute
Vorsicht den freundlichen Einweiser nicht verletzen...
Angekommen und gut Treibstoff verbraucht rollen wir langsam in Position.
Und abgestellt
Nun noch schnell die Formalitäten:
- Boeing 757 300 von POSKY ( F )
- Panel: Greetmir Goodeguard ( F ) 737_757_767_777_vrif_gg__panel_v13.zip
- Scandinavian Airports 1 ( P )
- Bluesky Environment ( F )
- Real Environment Pro ( F )
- Saxonia_V1, EDDP ( F )
- Wetterkarte: sigmet.de
- Metar´s: Smartcockpit.com
- My Traffic 2004 ( P )
So und jetzt habt ihr wieder das Recht zu lästern, viel Spass dabei wünscht Euch
SPEEDY....