Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 24. Juni 2007, 18:56

Hallo Hallo Fluggemeinde..... bin gerade aus dem Urlaub zurückgekehrt habe mir "ELMAS" ( Calgerie -Sardinen) im Original besichtigt und siehe da, stimmt mit dem freeware-addon gut überein....

aber nun zum Onlineflug von Heute, wenn meine Flieger nach ca 4 Wochen noch funktionieren würde ich sicher teilnehmen wollen aaaaber, wo ist den der Flugplan Dino? Oder soll jeder seinen eigenen bauen? Mal sehn ob ich noch eine Antwort vor dem Start erhalten werde....ich würde meine C-130 verwenden..... ich liebe den Sound der 4 Motoren :oesi:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (25. Juni 2007, 08:40)


62

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:04

Nehme das hier ;)
Hat Dino in VGAF gepostet und hier vergessen. Ich hole das mal nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (24. Juni 2007, 19:04)


63

Sonntag, 24. Juni 2007, 19:04

Hallo Urlauber,

auch wieder im Lande :luxhello: Welcome Back :thumb:

Ach so schreib Dino eine PN, der hat wohl noch ne spezielle Scenerie....

bei mir wird das heute wohl nix werden , leider :sad:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

64

Montag, 25. Juni 2007, 00:35

Oooops....hatte ich doch glatt die Flugpläne vergessen. Danke Kanno!

OK, es geht weiter!

Montag, 25.06.07, 20:00

Nach einem sehr angenehmen Flug am Sonntag nach Maracaibo kommen wir in den Bereich, in dem jeder Orts-/Inselname nach Sonne, Palmen, endlosen Stränden und blauem Meer klingt. Die Karibik ruft. Bevor wir aber den Inselbogen der Karibik in Angriff nehmen, haben wir noch eine Etappe vor uns. Von Maracaibo (SVMC) schruddeln wir über Aruba erstmal nach Willemstad/Curacao (TNCC) und legen dort einen kleinen Zwischenstopp ein. Das sollte in einer deiviertel Stunde abgebacken sein. Pipippause und Fototermin auf Curacao...
Dann weiter nach Barcelona. Neeeee, nicht zurück nach Spanien. Da waren wir schon. Die spanische Großstadt hat eine Namensvetterin in Venezuela.

Barcelona wird der Einstieg zum Island-Hopping durch die Karibik. Aber einen Schritt nach dem anderen.

Flugplan:
FSNav
TXT

Da wir überwiegend küstennah fliegen und echte Berge dort auf der Strecke nicht zu erwarten sind, bleiben wir diesmal bei FL030.

Einige der treuesten Mitflieger haben bereits angekündigt, dass sie möglicherweise in den nächsten Tagen nicht mitfliegen können. Schade, denn gerade die Karibik könnte in echtes Highlight sein. Notfalls fliege ich natürlich auch allein, aber vielleicht findet sich doch noch der eine oder andere, um auf den Zug aufzuspringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (25. Juni 2007, 00:35)


65

Montag, 25. Juni 2007, 07:21

Na ich werde es versuchen heute Abend....mal sehen was es so am Tage noch so für Termine gibt, denn ich komme ja gerade von den schönen Stränden der Costa Rei und da brauchen meine Augen das blau-türkis des Meeres ......habe mich sooo daran gewöhnt, und bei X..wather-textur wird der Anblick ja dann bei Flugebene030 recht realistisch ausfallen..... Sag mal Dino, kann man die Rufnamen in Teamspeak und der Flusianzeige so ändern, dass neben der vGAF-Nummer usw auch ein Realname eingegeben werden kann wie bei dir, da lese ich vGAFxxxx,Dino bei mir steht nur vGAF9999.. ich habe immer Probleme Stimmen zu erkennen... deine und die von Kanno erkenne ich mittlerweile :-)....würde mich interessieren wer die Mitflieger gestern Abend waren, denn wegen der "Ruhestörung" darf ich manchmal Teamspeak nicht verwenden (Wenn die lieben Kleinen schlafen sollen) und so bleibt nur Chat oder Mithören aber da kann ich Nummern und Namen nicht zuordnen :-))

Hier meine Bilderbeispiele von Gestern, für die Information der anderen User hier im FF
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (25. Juni 2007, 07:23)


66

Montag, 25. Juni 2007, 17:42

Die Namensgebung im FSInn-Chat und TS obliegt jedem selbst. Verbindliche Regeln dazu existieren (noch) nicht.
Speziell beim FSInn-Chat aber ist die Länge des Callsigns begrenzt. Auf unseren Servern wird aber mit einem vereinheitlichten Callsign-System gearbeitet.


67

Montag, 25. Juni 2007, 18:02

Wie es ausschaut, ich bin dabei :luxhello:

Gestern war es auch ein schöner Flug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (25. Juni 2007, 18:23)


68

Montag, 25. Juni 2007, 18:25

Teil 2

Es lohnt sich teilzunehmen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (25. Juni 2007, 18:31)


69

Montag, 25. Juni 2007, 18:49

Hallo Kanno, ich selber habe noch keine TA c-160D aber deine sieht recht prima aus... ich mag eher die hellen Töne bei der Farbgebung.. was ist das also für ein Modell, was du da fliegst und aus welchem Hause designd?? :conf: :thumb: :oesi: :nein:


Nachtrag: was hat es mit dem Link unten auf deiner Seite auf sich??? FlusiFreunde.de.....
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (25. Juni 2007, 18:53)


70

Montag, 25. Juni 2007, 18:53

Das ist die Transall vom TransallProjekt http://www.gemeinsam-helfen.de Die UN Version ist gleich mit dabei.

Edit:

Zitat

was hat es mit dem Link unten auf deiner Seite auf sich??? FlusiFreunde.de.....


FlusiFreunde.de ist ein kleiner Onlineflugserver wo man sich zum fliegen verabreden kann. Der führt ein kleines Schattendasein in den tiefen des Internet, aber ist Ready für Onlineflüge mit FSInn und TS.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (25. Juni 2007, 19:11)


71

Dienstag, 26. Juni 2007, 06:31

Ich denke das wäre doch eine gute Idee für Juergens FF diesen Server hier bei den FF-freunden in das Forengeschehen einzubinden....und das könnte für die ganz Ängstlichen, die Hemmungen beim Mitfliegen bei den "Profis" haben, zuspruch finden zum Üben...der ersten Erfahrungen ... gewissermaßen einen Schulungsserver, wo die Flüge kurz und thematisch sind (dazu würde aus meiner Sicht auch die Foto-Videoübung mit den verschiedenen Kameras dazugehören Kanno, Dino und icke zum Beispiel sind doch echte Freaks im Bilder machen :-) und ... als "Fluglehrer" kann ich mir jeden der eifrigen Mitflieger in der Dinowelttourgemeinde zum Beispiel vorstellen...und das würde zu Dinos Klasse Ivents keine abwerbende Konkurenz darstellen.... soweit eine Idee dazu - ok, diese Idee ist spontan und flüchtig und nicht ausgereift aber man kann ja mal darüber diskutieren???

Nun aber als Anhang die obligatorischen Camshots zum gestrigen Flug in Dinos-Weltumrundung mit Transall & Co
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (26. Juni 2007, 06:32)


72

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:10

RE: Einladung - Online über die Anden

So liebe Leute...habe gerade bei YouTube das Video von gestern Abend vom Onlineflug in der Südsee hochgeladen....

guckt selber und viel Spaß: Dinos Welttour - Eine Etappe
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

73

Dienstag, 26. Juni 2007, 10:57

Wieder ein toller Flug. Diesmal sind wir auch in Formation gestartet. Das war ein besonderes Erlebnis :luxhello:

Hier nun Fotos der ersten Etappe von SVBC nach TNCC:

Teil1

80

Dienstag, 26. Juni 2007, 15:53

Sch......ade das es nicht geklappt hat :sad: wäre so gerne mitgeflogen :thumb:

Na ja kann man nix machen vielleicht das nächste Mal in der Karibik kenne ich soviele schöne Inseln vom Urlaub her da ist es immer wieder eine schöne Erinnerung , mal im FS drüber zu brummen.

und wieder tolle Bilder und noch ein Video von Dieter :brav:


War ja gestern wieder mächtig Betrieb im virtuellen Luftraum :thumb: :thumb: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

81

Dienstag, 26. Juni 2007, 18:31

Dank an Dieter für das Video. Erschütternd, die eigene Funkstimme zu hören.
Und natürlich auch Dank an Kanno für die zahlreichen Screens.

Warum einen Übungs-/Schulungsserver? Auch Anfänger sind bei uns gern gesehen. Wer in der Lage ist, seinen Flieger zu starten, Kurs und Höhe zu halten und auch eine Landebahn einigermaßen zu treffen, kann sich einklinken und darf auch gerne auf das Wissen der Fortgeschritteneren zurückgreifen. Die meisten sind nur allzu gerne bereit, das eine oder andere zu erklären.


82

Dienstag, 26. Juni 2007, 19:53

Ich hatte in Bildern ja nur den ersten Teil unserer Tour gezeigt. Der zweite Teil unseres gestrigen Fluges braucht etwas mehr Nacharbeit.

Den zweiten Teil nach Gen. Jose Antonio Anzoategui als Highspeed Diashow mit 4600 Fotos in 7:19 Minuten :D
-> Klick hier

Wer danach noch nicht genug hat, darf sich EDUG-West seine Eiertanzlandung mit Showeffekt ansehen :lol:
-> Klick hier

Aber vETNH zeigt uns, wie es mit der Trall richtig geht :luxhello:
-> Klick hier

Viel Spaß beim ansehen :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (26. Juni 2007, 19:58)


83

Dienstag, 26. Juni 2007, 20:20

Oh Mann, Kanno, was ist denn das für eine Technik. Das ist ja praktisch tatsächlich ein HQ-Video, das allerdings in Zeitraffer abläuft und damit leider viel verliert..

Da stellen sich mir 2 Fragen:

1. Womit ist das gemacht?
2. Sind da nicht andere Einstellungen möglich, so dass Filmchen in Real-Geschwindigkeit draus entstehen?

Zu 2.: Wenn ja, dann müsste es doch fast möglich sein, bessere Videos mit diesem Screenshot-Programm zu machen als es mit Fraps jemals möglch sein könnte.

Grundsätzlich bin ich erstmal beeindruckt, würde das aber gern weiter dahingehend hinterfragen, ob und wie man das optimieren könnte.


84

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:13

Das ist das berühmte Daumenkino aus 4600 Fotos. Mal was anderes als die üblichen Videos ;)

Das Verfahren ist 1 Bild pro Sekunde, ein Video mach 20-25 Bilder pro Sekunde. Also flüssiges HQ Video ist nicht möglich.

Die Bilder sind mit Fraps aufgenommen, die Bearbeitung mit Virtual Dub und dann komprimiert für das Web.

85

Dienstag, 26. Juni 2007, 21:49

Schade....und ich dachte, Du hättest da ein spezielles Progrämmchen, das nach ganz anderen Prinzipien arbeitet als Fraps. Aber dass es dann auch noch ausgerechnet tatsächlich Fraps selbst ist,....Schade...


86

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:05

@Kanno....prima Idee und technische Idee zum Überdenken... das Daumenkino Teil 1 erschlägt wegen der Masse...es wird schnell langweilig aber als Effektkurzvideo wäre es toll... meine Fragen an dich bei vGAF
@Dino
Ich habe mit Fraps beste avi-Qualität die Verluste entstehen bei der "Webkompression" also mit Fraps komme ich besser klar als mit Gamecam... ich denke die Cam ist der Schlüssel für das was du dir vorstellst...
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

87

Dienstag, 26. Juni 2007, 22:37

Loide, die Karibik ruft!

Es geht weiter, und zwar morgen, Mittwoch, dem 27.06.

Von Barcelona/Venezuela (SVBC) aus schreddern wir (naja, zumindest ich! Wer noch dabei sein wird, wird sich zeigen) zunächst nach Barbados (TBPB) und machen dort 'ne kurze Pause. Dann nehmen wir nochmal rund 130 nM unter die Schwingen, um das entgültige Ziel dieser Etappe zu erreichen - Martinque (TFFF).

So Alles in Allem kommen dabei rund 2 Flugstunden zusammen. Plus ein bisschen Griund-Time und ein paar zusäzliche Minütchen, bis alle ihre Landungen gemeistert haben.
Damit es dann nicht allzu spät wird, bitte ich um zeitiges Erscheinen (ein Viertelstündchen vorher), so dass wir pünktlich um 20:00 in Barcelona abheben.

Diesmal habe ich auch Sceneries parat, deren Installation lohnenswert erscheint. Allerdings sind sie Sceneries nicht gerade framefraundlich. Wessen Rechner nicht so leistungsfähig ist, möge das ein bisschen mit Vorsicht genießen.

Martinique
Barbados

TakeOff wie gewohnt - 20:00 MESZ

Und hier die bewährten Flugpläne:

FSNav
TXT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (26. Juni 2007, 22:56)


88

Sonntag, 1. Juli 2007, 00:04

Erste Nachfragen, wann es denn nun weiterginge, gab es schon. Und das freut mich natürlich, zeigt es doch, dass die Tour bei einigen recht beliebt ist. Dass hin und wieder mal ein paar Tage zwischen den Etappen liegen, liegt in der Natur der Dinge. Auch ich habe nicht jeden Abend Zeit. Aber wann immer Zeit und Muße vorhanden ist, geht es los. So zum Beispiel morgen....oha, nee, morgen ist jetzt ja schon wieder heute....also sagen wir lieber

Sonntag, 01.07.07

Los geht es - wie immer - um 20:00 Uhr. Und zwar bitte rechtzeitig bzw. recht zeitig, damit es nicht gar allzu spät wird. Also vielleicht ein Viertelstündchen vorher.
Wir starten natürlich von unserem letzten Ziel aus - Martinique. Unser erstes Ziel wird dann gleich ein Piloten-Highlight der Karibik, nämlich der Princess Juliana Airport auf St. Maarten. Ja, genau der, wo Airliner in wenigen Metern Höhe über den Strand direkt über die Köpfe der Badegäste hinweg einfliegen. Sowas muss natürlich gleich mit einer Addon-Scenery gekrönt werden. Und die gibt es hier:

St. Maarten

Aber Vorsicht: Autor Christian Delblond nimmt in seinen vielen aufwendigen Karibik-Sceneries nur wenig Rücksicht auf die Frames. Und das ist auch bei St.Maarten nicht anders. Selbst kräftige Rechner gehen da spürbar in die Knie. Wer diese bildschöne Scenery nutzen möchte, sollte schon einigermaßen Drehzahl auf CPU und GPU haben. Wessen Rechnenknecht nicht so durchzugstark ist, sollte VOR dem Flug die Detaildichte erheblich runterschrauben und vor allem die Bodenscenery-Schatten deaktivieren. Mein 4000er knabbert bei gewohnten Einstellungen bereits im Bereich knapp über 10 Fps rum.
Dennoch: Sehenswert ist die Scenery allemal. Sogar ein paar sonnenbadende Bikini-Schönheiten bevölkern die Einflugschneise.

Weitere Info zur Scenery: St. Maarten verfügt nicht über ein ILS. In die Scenery ist dennoch eines eingebaut

Nach einer kurzen Sightseeing-Tour (zwecks Screenshooting) fliegen wir weiter nach San Juan auf Puerto Rico (TJSJ). Und das wird dann auch das Endziel dieser Etappe sein.

Flugplan:
FSNav
TXT

Grober Zeitansatz für die reine Flugzeit ist (lt. FSNav) ca. 1:45. Erfahrungsgemäß kann man da getrost noch ein halbes Stündchen für An- und Abflugverfahren und Ground-Time hinzuaddieren. Die regelmäßigen Tour-Begleiter kennen das.


89

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:43

Ohhhhh so sorry.......habe heute abend einen anderen wichtigen Termin.... aber wegen meiner Begeisterung für das Transall-Addon habe ich die Scenery geladen und bin in der Gegend mit einigen Rundflügen rumgedüst....hier die Bilder....ohne Reihung nur die pure Begeisterung :-))

Habe viele Schalter und Hebel verstanden, nur im Pilotenpanel mitte den Schalter "Rumpf anheben" versteh ich nicht..... was geschieht da?






Jetzt die UNO-Version
















Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (1. Juli 2007, 09:58)


90

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:20

Sehr schön Dieter :luxhello:

Du wirst sicherlich bald merken wie toll die Trall ist. Mach dir mal den Spaß und lande die Trall auf einem kleinen Sportflughafen. Du wirst sehen, die Landebahn ist immer noch zu lang :lol:

Rumpf anheben hat keine simulierte Funktion. Aber vETNH kann dir da sicherlich noch die "originale" Funktion erklären.