Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2007, 17:49

Dinos World-Tour Teil 1

Dann will ich auch mal zum Online-Fliegen einladen...

Ich mache seit ein paar Wochen eine Welt-Umrundung. Und zwar in Etappen von jeweils 2-3 Stunden. Letztes Etappenziel war Buenos Aires.
Von dort aus geht es.....

....heute Abend, 20:00 Uhr MESZ...

...nach Santiago/Chile.

Die Tour findet auf unseren Servern im vGAF-Netzwerk (virtual German Airforce) statt. Wer seinen FluSi (FS2004 oder FSX) bereits mit der Client-Software FSInn geimpft hat, ist herzlich eingeladen teilzunehmen.
Ich selbst fliege - wie immer - mit einer Transall. Teilnehmer sollten sich einen passenden Flieger aussuchen. Also möglichst einen Turboprop, der Geschwindigkeiten > 270 kts erreicht und dem auch 20000 ft Höhe nicht fremd sind (Stichwort Anden).

Bis vor kurzem hatten wir einen Gastzugang für unser Server-Netzwerk eingerichtet. Diesen musste wir leider kippen, sa dass ein individueller Zugang erforderlich ist. Den gibt es aber schmerzfrei auf Anfrage per PN bei mir.

Selbiges gilt für unseren Teamspeak-Server.

Bei Interesse holt Euch also Eure persönlichen Zugangsdaten bei mir ab. Nach Einrichtung könnt Ihr Euch direkt einloggen.

Ich selbst habe sowohl auf unseren Flug- als auch Com-Servern das Callsign GAF5006.

ACHTUNG! Unser Server-Netzwerk setzt zwingend FSInn als Client voraus.

Dafür aber können FS2002, FS2004 und FSX einloggen.

Und noch etwas: Um ein einheitliches Wetter zu haben, sollte FSInnWX gewählt und dann das kleine Wölkchen dahinter aktiviert werden. Alternativ könnt Ihr unseren eigenen Metar-Server nutzen, der praktisch dasgleiche Wetter hat, nur um ein paar Minuten zeitversetzt hat.

Irgendwas vergessen??? Ah ja, der Vollständigkeit halber hier der Flugplan:

Flugplan für FSNavigator-User

Flugplan im TXT-Format (Editor) - gibt nur die Maximal-Höhe an !!!

Das Flug ist weitestgehend zwanglos! Ein ATC findet nicht statt und der Flugplan kann kurzfristig umgeschmissen werden. In erster Linie sol es einfach Spaß machen und gut is'.
Es gelten lediglich die obligaten Regeln des Miteinanders.

Noch ein Hinweis für FSPassenger-Nutzer:
Nutzt den FSPassenger besser nicht auf unseren Servern. Da auf unseren Servern hauptsächlich militärisch geflogen wird, rückt der eine oder andere einem schon mal näher auf die Pelle. Und das quittiert der FSPassenger dann schon mal gerne mit Punktabzug, weil irgendein Paasagier nervös werden und sein Weinchen über die Hose kippen könnte.

So, bin mal gespannt, ob da jemand aus diesen Reihen auf den Zug aufspringt (außer kannofant und EDUG-West, die ja eh einen festen Zugang haben).

Nachtrag:
Wäre natürlich "tuffig", wenn alle Beteiligten dieselben Sceneries von Start und Ziel hätten.
Von Santiago, dem Ziel, habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, was man sinnvoll hätte verwursten können. Die Standard-Scenery des FS2004 ist aber ganz passabel.
Für Buenos Aires, der Startplatz, hat aber gibt es ein Freeware-Addon, das deutlich besser ist als der originale FS2004-Platz. Schaut mal bei AVSIM.com in der Filelibrary und sucht dort nach

saez.zip

Diese gilt - zwecks Einheutlichkeit - als Default. Macht aber auch nichts, wenn das einer nicht installiert. Wenn, dann bitte unbedingt die Readme beachten. Da muss eine Datei verschoben werden...

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (20. Oktober 2007, 00:16)


2

Samstag, 19. Mai 2007, 23:17

OK, Andrang von Friendly Flusi eher verhalten. Oder besser gesagt gleich Null, wenn man einmal von EDUG-West absieht, der mich ja schon des Öfteren auf meinen Etappen begleitet hat.
War aber auch nicht anders zu erwarten, zumal das recht kurzfristig kam.
Ich lasse die Zugangsdaten hier stehen und werde die nächste Etappe hier auch reinstellen, für die die Einladung dann natürlich auch gilt.


3

Samstag, 19. Mai 2007, 23:38

Da will ich mal Dino oder vETNH kräftig unterstützen, bei dem Bemühen, etwas Onlinetradition zu entwickeln.... so ne Welttour ist eigentlich eine klasse Idee und hat auch bildenden Charakter... aber sehr schön sind die Informationen zum Flusi-Fliegen, die dabei automatisch "abfallen"..... hier mal ein paar Bilder von mir zur Etappe SAEZ nach Santiago de Chile... die besonderen Windphänomene über den Anden, die Dino vorher schon recherchiert hatte, machten das ganze obendrein spannend....

und ich hoffe Dino, du zeigst hier auch deine Bilder, weil die sehr schön das on die inszenierte Event "Online um die Welt" darstellen.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (19. Mai 2007, 23:39)


4

Samstag, 19. Mai 2007, 23:44

Habe gerade erfahren, dass mir meine Regierung für morgen Abend nichts in den Dienstplan geschrieben hat. Dementsprechend geht es morgen weiter. Die Etappe habe ich gerade ausgetüftelt.

Es geht es nach Tucuman (SANT), rund 500 nM nordwestlich von von Santiago und damit erneut über die Anden.

Startzeit: 20:00 MESZ

Flugplan:
FSNavigator
TXT-Format

Zugangsdaten siehe 1. Posting.


5

Samstag, 19. Mai 2007, 23:48

OK, Dieter, dann will ich mal schauen, ob ich es auch schaffe, ein paar Bilder reinzudrücken.

Jau, passt! Das hb selbst ich hinbekommen ;-)
Schade, dass nur 5 Anhänge passen...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (19. Mai 2007, 23:51)


6

Sonntag, 20. Mai 2007, 06:27

Heul ... ich würde so gern wieder mitfliegen. Irgendwie kommt immer was dazwischen. Aber irgendwann seht ihr mich neben euch in der Luft.

@All
Probiert es mal aus Online zu fliegen. Gerade diese Worldtour ist ein idealer Einstieg für Anfänger. Wer ein Flugzeug in der Luft halten kann, kann auch die Tour mitfliegen. Teamspeak und FSInn einzurichten ist eigentlich sehr einfach. Wer TS eingerichtet hat, kann sich auch melden und bekommt sicherlich Hilfe, wenn es mit FSInn noch nicht so klappt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (20. Mai 2007, 06:48)


7

Sonntag, 20. Mai 2007, 18:37

Stimmt, da fehlte doch wer, ja Kanno habe dich schon vermisst......ansonstenbist du ja immer mit der Cam dabei..... also dann bis heute abend!??? Ich muss mich selber eh bewähren, weil ich eine gefähliche unabgesprochene Landung im Gegenverkehr gewagt habe und prompt von der Flugsicherung ertappt worden bin :banghead: :smash:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

8

Montag, 28. Mai 2007, 17:53

Die Tour ist im Moment so ein bisserl zum Stehen gekommen. Eigentlich wäre Pfingsten ene gute Basis gewesen, um eine oder vielleich sogar 2 weitere Etappen dranzuhängen. Aber im Moment hänge ich im administrativen Bereich unserer virtual German Airforce fest und betreibe so etwas wie Entwicklungsarbeit. Komplex und ebenso fesselnd wie zeitintensiv.

Aber die Tour geht weiter, denn irgendwann in den nächsten Tagen wird mir wahrschenlich dermaßen die Birne rauchen, dass einfach mal wieder ein entspannender Flug angesagt ist. Ich denke mal, dass es noch im Laufe der soweit sein wird.


9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 14:11

Hallo Andreas,

heute hab ich endlich Zeit gefunden FSInn zu installieren :luxhello:

So das ich wenn es zeitlich hinhaut mal bei Deiner Weltumrundung ein paar Etappen mit fliegen kann :thumb:

Hab mich mal ganz an Deine Anleitung gehalten.... und es sieht bis jetzt so aus als ob alles glatt geht........ na ja bis 4848 Flieger geladen sind dauert halt ein wenig.

Mal sehen wie das mit Teamspeak klappt :conf:


Edit : / Also es hat alles prima gefunzt , ist zwar momentan eine 1 Rechnerlösung aber wurscht.. es funzt und das ist erstmal die Hauptsache.

Ja das TUT war sehr dienlich ca. 25 min. und der Käse war gegessen :D

Vielen Dank nochmal und Ciu Later
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:19

Zitat

Original von ubootwilli
Hallo Andreas,

heute hab ich endlich Zeit gefunden FSInn zu installieren :luxhello:

So das ich wenn es zeitlich hinhaut mal bei Deiner Weltumrundung ein paar Etappen mit fliegen kann :thumb:


VORSICHT !!!! :engel:
Der erste Schritt zur Sucht.

Einmal vom Virus befallen ist es schwer davon weg zu kommen. Jeder Alleinflug wird danach stink langweilig :lol:
Das Tut ist sehr hilfreich :thumb:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (30. Mai 2007, 15:20)


11

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:23

Hallo Kanno,

jetzt bin ich ziemlich alleine auf dem Server glaub ich ich sehe zumindest keinen :nein: :D :lol:

Ist auch gut so bin ja noch am üben :shocked: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Mittwoch, 30. Mai 2007, 15:31

Ich habe noch ein halbes stündchen, ich bin gleich neben dir

13

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:04

Aha!! Ein U-Boot auf unseren Servern....

Kann gut sein, dass Du allein unterwegs warst. Es ist nicht immer etwas los. Und um ganz ehrlich zu sein. Im Moment ist es wohl das Frühjahr, das die Leute zu anderen Baustellen im Real Life ruft.
Ich denke aber, das wird sich ändern. Denn das, was wir da als Projekt aufbauen, könnte ein echter Magnet werden (Man muss sich schon optimistisch geben, wenn man soviel Energie in ein Projekt steckt. Ansonsten geht die Motivation ganz schnell in den Keller!).

Es kann aber auch gut sein, dass Du nur in einer falschen Ecke unseres virtuellen Planeten rungeschreddert bist. FSInn zeigt Dir nur die Luftfahrzeuge an, die sich in maximal 200 nM Entfernung befinden. In der Praxis reduziert sich das gar auf eher 120 nM. Und das ist auch noch anhängig von der eigenen Höhe und der der anderen Flieger.

Wenn man wissen will, wo etwas los ist, dann gibt es das Tool ServInfo 2.02. Einfach mal danach googlen. 's ist Freeware. Unsere Server unterstützen ServInfo.
Man braucht keinen speziellen Zugang, um das nutzen zu können. Eigentlich sogar überhaupt keinen. Man rufe über "Options" das Menü "Connection Parameters" und wähle oben rechts (bei "Select Network") "Custom Network 1". Als "Network name" trage man z.B. vETNH ein. Bei "Locator path url" sollte man folgendes hineinschreiben:

http://virtual-etnh.de/whazzup/

Dann mache man noch ein Häkchen bei "at program start-up from" und wähle dort vETNH.

Und schon zeigt ServInfo alle Flieger und ATCs in seinen Registern an. Ein Must-have für Online-Flieger.

Alternativ, weil viiiieeel einfacher:

http://virtual-etnh.de/whazzup

führt zu einer Momentaufnahme der Vorgänge auf unseren Servern, dargestellt in Google Maps. Diese Seite ist eine Testversion für unser "upcoming Project".

Ich glaube, ich werde mich heute Abend auch mal wieder mit meiner Transall auf unseren Servern sehen lassen. So ab 20.00 Uhr schätze ich mal. Allerdings nur so. Nix da mit World-Tour. Irgendwo in Schleswig-Holstein werde ich dann wohl zu finden sein.


14

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:22

Zitat

Original von vETNH
Alternativ, weil viiiieeel einfacher:

http://virtual-etnh.de/whazzup

Ich glaube, ich werde mich heute Abend auch mal wieder mit meiner Transall auf unseren Servern sehen lassen. So ab 20.00 Uhr schätze ich mal. Allerdings nur so. Nix da mit World-Tour. Irgendwo in Schleswig-Holstein werde ich dann wohl zu finden sein.



Ist ja immer noch der alte ;)

Mal schauen, vielleicht bin ich auch in der Luft :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (30. Mai 2007, 19:23)


15

Mittwoch, 30. Mai 2007, 19:36

Ja klar ist das noch der alte. Funzt doch. Und im Moment sind wir an ganz anderen Dingen dran, die unser Projekt weiterbringen sollen. Andere Dinge, die recht zeitaufwendig sind und mich - leider - auch etas vom Fliegen abhalten.


16

Mittwoch, 30. Mai 2007, 23:02

Onlinefliegen ist immer spannend und immer wieder anders als geplant....
Na das war ja ein Treffen wie im richtigen Fliegerleben..... da tuckert man von Insel zu Insel in Ostfriesland, genießt die herrliche Szenerie, wechselt die Flieger um auch mal einen Ausflug in die Umgebung zu machen..und aufeinmal kommen aus dem Dunst von Helgoland Transall und Tornados und man trifft sich auf dem sehr knappen Flugfeld von Langerooge....Dino, Kanno aber wer war der dritte im Bunde...hab leider vergessen zu fragen....ich vermute Ubootwilli??..
war schon lustig und die Gespräche über Teamspeak sind immer wieder total lehrreich... das Dino der Autor und Designer von ETNH ist habe ich tatsächlich erst eben im Gespräch erfahren und ich sags nochmal öffentlich : HUT AB!!!!

Hier die obligatorischen 5 Bildchen dazu.... (Vielleicht kann man die Anzahl der möglichen Anhänge etwas erhöhen???)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

17

Donnerstag, 31. Mai 2007, 00:19

Der Dritte im Bunde war nicht der ubootwilly, obwohl wir den Guten auch noch gerne dort gesehen hätten und eigentlich auch - zumindest ein bisschen - mit ihm gerechnet hatten. Hier war es aber der "Allesflieger", der sein Debut auf unseren Servern gegeben hat.

Und nur um das auch mal klarzustellen: Die Scenery vETNH 1.0 ist nicht im Alleingang entstanden. Ich hatte einen sehr kompetenten und engagierten Partner, ohne den vETNH wohl gar nicht über die ersten Versuche hinausgekommen wäre. Dafür bin ich ihm immer noch dankbar. Aus sener Feder stammen weitere Sceneries von Luftwaffen-Flugplätzen, z.B. www.etnw.info

Aber sei es drum. Morgen, also am Donnerstag, dem 31.05. geht es weiter mit der World-Tour. Von Tucuman in Argentinien (SANT) geht es erneut über die Anden, und zwar nach Tacna in Peru (SPTN). Entsprechend dem Flugplan sollten es run 1:45 h reine Flugzeit sein.

FSNav-Flugplan
Flugplan im TXT-Format

Take off ist um 20:00 MESZ. Mitflieger sollten möglichst 10 Minuten vorher vor Ort sein, damit sich das Ganze nicht allzu sehr in die Nacht hinein ausdehnt. Denn für das Drumherum, allgemeines Screenshooting und Fachsimpeleien geht nach der Landung erfahrungsgemäß doch noch einige Zeit drauf.


18

Donnerstag, 31. Mai 2007, 08:28

Zitat

Orig vETNH

Der Dritte im Bunde war nicht der ubootwilly, obwohl wir den Guten auch noch gerne dort gesehen hätten und eigentlich auch - zumindest ein bisschen - mit ihm gerechnet hatten. Hier war es aber der "Allesflieger", der sein Debut auf unseren Servern gegeben hat.


Ne ne ich war nur Nachmittags mal für 1 Stündchen oder so zum testen ON

ETNH nach Tempelhof und ETNH nach EDDG nachdem es mir der Landung in ETNW nicht geklappt hat

:hm: komische Sache, da waren die Gebäude und Airportfacilities an einer ganz anderen Stelle als Landebahn und Taxiways, scheint irgendwie ein AFCAD Problem zu sein.

Aber zu Yesterday Evening wenn meine Regierung zu Hause ist dann muß ich mich schon mal um Sie kümmern, da ich als Rentier den ganzen Tach vor der Kiste sitze hat meine Holde wenigstens Abends Anspruch auf ein bischen SmallTalk.

Mal schauen vielleicht wirds heute Abend was, nur Teamspeak hab ich noch nicht auf der Kiste kommt aber noch, versprochen :thumb:

Und wenn ich mitfliege dann in UN-Mission mit der Tante Trulla. :lol: :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:28

Rentier....das sind doch diese komischen Viecher vor dem Weihnachtsmann-Schlitten, oder??? :engel:
Dann wirst Du leider niemals einen Kampfjet fliegen können, weil Du wegen dem Geweih keinen Helm tragen kannst. :D

Nee, im Ernst! Schau mal, ob Du es schaffst, hete Abend dabei zu sein. Wäre toll. Meeting Point - wie gesagt - Tucuman/Argentina. Am Besten man erscheint spätestens 'n Viertelstündchen vor Take Off, damit dann alle einigermaßen pünktlich loskommen. Je mehr Leute mitmachen, desto größer ist der Zeitverzug durch das Startprozedere.

Und tja, TS zu installieren ist inkl. Download und Dateneingabe von www.goteamspeak.com eine Aktion von 5 Minuten. Allerdings ist ein Headset erforderlich. Alles andere haut nicht hin.

By the way - Stichwort Headset: Sei vorsichtig wegen dem Geweih....


20

Donnerstag, 31. Mai 2007, 22:57

Das Abschlussfoto nach einer Tour ist ne schöne Tradition..... diesmal waren ja schon ne "Menge" Leute mit in Südamerika..... Die Gespräche (auch per Depeche mit Ubootwilli) waren wieder sehr anregend. Aber beim Landen fehlte die notwendige "Disziplin" weil per Teamspeak immer das sichere Landen abgesprochen wird. :smash:

Aber Spass muss halt sein.....

PS.: aus meiner Sicht hattest du (Ubootwilli) nicht das Bugrad verklemmt, sondern die Tür offen und die Leiter war draußen zu sehnen ( siehe mein Buld :brav: ) :nein:
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

21

Freitag, 1. Juni 2007, 08:03

Das letzte Bild ist schön..alle beisammen :luxhello:

:bier:
Gruß


22

Freitag, 1. Juni 2007, 10:10

@ Andi
@ Dieter

ja hat Spass gemacht , bis auf den dämlichen Fahrwerksfehler aber dat kann ja auch im wirklichen Leben passieren.

Weiß jetzt auch wie ich mir den eingefangen habe :D davon später einmal.

Teamspeak hab ich jetzt drauf mal sehen , ob und wann wir das mal testen können :hm:

Ansonsten mach ich wieder mit --- wenn es heißt auf zur WORLD TOUR :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

23

Freitag, 1. Juni 2007, 10:49

So Freunde ,

da mir meine niedrige Geschwindigkeit keine Ruhe ließ :nein:
([SIZE=7]Andenflug gestern Abend -- Online [/SIZE])
hab ich mir das noch mal in aller Ruhe angeschaut und siehe da FlusiFix brachte die Lösung.

Konnte ja nicht ahnen das die anderen Tralls mit EPO :pepsi: gedopt waren :banghead: :lol: :lol:

Der Luftwiedrstand in der Aircraft.cfg war mit 1.0 zu hoch :D

Auf 0.8 reduziert geht meine Trall nun ab wie ein Zäpfchen :luxhello: :thumb:

Kleine Änderung große Wirkung :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Freitag, 1. Juni 2007, 13:21

Na, Klaus, das mit dem Bugfahrwerk würde mich dann schon interessieren. Und zwar mindestens genauso sehr wie der Grund, weshab Deine Trall einen Luftwiderstandsbeiwert hat, der einer Schrankwand Ehre machen würde.

Ich denke, Du sprichst von den Werten

parasite_drag_scalar = 0.8
induced_drag_scalar = 0.8

Oder? Bei mir stehen die per auf den Default-Werten von 2.1 (parasite) und 1.0 (drag). Und - kannze glauben - meine Trall geht geht ab wie das Original.

Ich vermute mal, dass da noch irgendeine andere Einstellung mitspielt, die Du nunmehr durch den verringerten Luftwiderstand ausgleichst. Wenn am Ende ein gangbares Resultat dabei herausspringt, ist das sicherlich OK. Motto: Der Zweck heiligt die Mittel! Oder anders: Wichtig ist, was hinten rauskommt.

Ich wäre aber bereit, Dir testweise meine aircraft.cfg rüberwachsen zu lassen. Die wäre auch ganz interessant, wenn Du überwiegend im 3D-Cockpit sitzt, denn darin ist der Eyepoint erheblich verschoben und sorgt für einen - zumindest nach meinem Gusto - besseren Überblick und Bedienbarkeit.


25

Freitag, 1. Juni 2007, 15:20

*Grummel*

Und ich kann nicht mitreden :angryfire:
ABER :luxhello: Gerade die Trall bestellt :D

Ich hoffe das die bald im meinem Postfach liegt.
Und ETNH ist auch endlich installiert. Das war ja kein Zustand ;)
Danke Dino für diesen tollen Flughafen, der Download ist es echt wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (1. Juni 2007, 15:24)


26

Freitag, 1. Juni 2007, 15:41

Üblicherweise geht das mit der Transall sehr schnell. Kann aber schon mal vorkommen, dass der "Vertrieb" mit Y-Tours (buchen und fluchen) auf Reisen ist. Dann findest Du aber in der Regel einen Hinweis auf der Webseite.

Auf jeden Fall - da bin ich ganz sicher - wird das eine Investition in den FS, die Du nicht bereust.


27

Samstag, 2. Juni 2007, 15:26

Zitat

Original von vETNH

Na, Klaus, das mit dem Bugfahrwerk würde mich dann schon interessieren. Und zwar mindestens genauso sehr wie der Grund, weshab Deine Trall einen Luftwiderstandsbeiwert hat, der einer Schrankwand Ehre machen würde.



Hallo Andy,

komme jetzt erst dazu eine Antwort zu verfassen, da ich gestern beim Schwieso auf dem Geburzeltach meine Pfunde aufgestockt habe.

Also zum Bugfahrwerk sei folgendes geschrieben.....

Da ich eigentlich die Realismuseinstellungen sehr hoch stehen habe bzw. die Kollisionseinstellungen auf ON steht ist wahrscheinlich folgendes passiert.

Da ich pünktlich am StartAirport sein wollte, ich aber nicht in irgendwelche lfd.Start oder Landemanöver platzen wollte hatte ich mir als Startort den nächst gelegenen Flugplatz ausgewählt.
Hatte aber nicht mit der Zeit des einloggens am Server geplant so das ich etwas zu spät gekommen wäre.

Kaum gestartet habe ich dann dieTaste Y --versetzen genommen und dabei den Flieger mit ausgefahrenem Fahrwerk gegen einen Berg gesetzt , dann den nochmal höher gezogen mit Q aber nicht mehr aufs Fahrwerk geachtet.

Jo und der Vorderfuß ließ sich ums verrecken nicht mehr einfahren ...warum auch immer..... :banghead:


und der CW- Wert ja nachdem ich den von Default 1.0 auf 0.8 eingestellt habe geht der Flieger prima , habe da ja nix dran verstellt ,außer das Panel-Update auf gespielt.
Da der Flieger ja so mit den von FlusiFix gefixten Werten prima fliegt benötige ich wohl deine cfg nicht , aber trotzdem vielen Dank für das nette Angebot :bier:



Noch eine Frage zu Teamspeak --- da dies ja nicht direkt im FSInn läuft könnte ich dies ja auf meinem Notebook implementieren oder :hm:, weil ich hab irgendwie ein Problem die Rechner zu vernetzen.
z.Z. hab ich TS auf dem Flusi Rechner mit Headset (aber nicht von OBI)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

28

Samstag, 2. Juni 2007, 16:40

Natürlich kannst Du TS über einen sparaten Rechner nutzen. Es gibt zwar die theoretische Möglichkeit, TS in FSInn zu integrieren (und wir schließen auch nicht aus, dass wir das in unserem Projekt mal irgendwann zum Standard machen), aber das hat nicht nur Voteile. Bei interner Nutzung von TS sieht man nämlich nicht, wer alles gerade in TS dabei ist.
Ich selbst nutze TS daher auch extern. Nämlich auf meinem Notebook, auf dem auch FSInn, ServInfo und sonstwas läuft, was mir lieb und heilig ist, aber dem FS nicht unbedingt Resourcen klauen muss.

Übrigens: Crash Detection beim Online-Fliegen unbedingt abschalten. Insbesondere dann, wenn man auf einem Server fliegt, der hauptsächlich der militärischen Fliegerei dient. Da rücken Dir nämlich einige Flieger-Kameraden schon mal so dicht auf das Leichtmetall-Gehäuse, dass es Dein FS als Crash wertet. Und das ohne böse Ansicht, denn die Militaries fliegen schon mal in enger Formation.


29

Samstag, 2. Juni 2007, 16:46

Es geht weiter! Und zwar...

Heute, Samstag, 02.06.07, 20:00 Uhr MESZ

Wir (oder wer weiß, vielleicht ja auch nur ich...) fliegen von Tacna/Peru (SPTN) auf speziellen Wunsch eines vgaf-Mitgliedes (ein Schweizer mit peruanischer Abstammung) nach Cuzco/Peru (SPZO)

Und diesmal wird es auch eine Zwischenlandung geben. Wir machen einen Umweg über La Paz, der Hauptstadt Boliviens. Das können wir uns insofern leisten, als die Gesamtflugdauer nur knapp 1:20 h beträgt.

Interessant könnte die Etappe werden, weil beide anvisierten Landeplätze recht hoch liegen. Also richtig "Anden-like".

Und wenn unser "Alpen-Inka" SwissEagle schon so exotische Links zu passenden Freeware-Sceneries herausgefunden hat, dann möchte ich darum bitten, dass die Teilnehmer diese auch installieren. Ich mache das natürlich nicht zur Pflicht, aber schön wäre es doch.

Holt Euch also bitte die Sceneries Tacna und Cuzco von folgendem Link:

http://www.artccperu.org/escenarios_disponibles_del_peru.htm

La Paz, unser Zwischenziel ist logischerweise dort ncht zu bekommen. Diese Scenery bekommt Ihr bei www.avsim.com. Sucht dort in der File-Library nach

elaltov1.zip

Alle 3 Sceneries sind sicher nicht HiEnd, aber vorzeigbar.
Und warum in Cuzco ein Learjet auf dem Bauch herumliegt, erschließt sich mir im Moment auch nicht so ganz.

That's it!

Take Off - wie gesagt - 20:00 Uhr. Bitte rechtzeitig erscheinen, am besten ein Viertelstündchen vorher.

Ach jaaaaaaaa,....hätte ich doch fast vergessen: Die Flugpläne!

FSNav
TXT-Format


30

Sonntag, 3. Juni 2007, 08:29

Eine Etappe mit Hindernissen :shocked:

Ich konnte erst später hinzustoßen und war dementsprechend unvorbereitet. Die Etappe ging für mich auf SLLP (13313ft) mit der B737-400 los. Ich habe mir zwar gedacht, daß der Start auf RW28 schwieriger sein könnte, aber nicht so schwierig. Vollbeladen mit Sprit bekam ich die das Flugzeug nicht auf Touren. Zwar konnte ich noch rechtzeitig abheben, aber der Stiegfug auf 20000ft war eine Katastrophe. So endete ich dann auch und verlor im Stall eines meiner virtuellen Leben. :banghead:

Um wenigstens mitfliegen zu können schummelte ich das Flugzeug auf Reisehöhe und wir flogen schön Formation. Endlich konnte ich auch die Transalls bewundern, denn ich hatte vorgestern mit die Trafficpacks auf http://virtual-etnh.de geladen. Übrigens, lohnt sich sowieso Hohn sich zu installieren. Einen schönen Flughafen den Andreas da geschaffen hat !

Aber es kam wie es kommen mußte. Ich hätte es mir bei den Militärfliegern denken müssen. Der Anflug auf SPZO war dann wieder eine echte Herausforderung. 10859ft Höhenmeter und natürlich die Anden drumherum. Meine Flughöhe war viel zu hoch, der Versuch im Sturzflug die Landebahn zu treffen beendete ich lieber mit Durchstarten.

Der Zweite Versuch nach einer großen Platzrunde über Berge die mir das Fahrwerk kitzelten, konnte ich dann per Handsteuerung die B737-400 sanft aufsetzen. Die anderen standen zwar in einiger Entfernung von mir, da ich natürlich nicht den Addonflughafen installiert hatte, aber irgendwie war ich mächtig stolz wenigstens die Landung und das auch noch ohne Hilfsmittel, sauber hinter mich gebracht hatte. Das Abschlussfoto mußte daher entfallen. :lol:

Alles in allem hat es wieder sehr viel Spaß gemacht :thumb: Nicht nur dickbäuchig den Vogel nach Malle taxieren, sondern Gelände erkunden was einem völlig unbekannt ist. Das schönste dabei, man fliegt nicht allein, sondern mit vielen netten, menschlichen Piloten. Das ist doch ein Flügelwinken wert :luxhello:

Natürlich habe ich den Start auf SLLP heute morgen nachgeholt und bin damit wieder von den toten auferstanden :engel: :lol: Es geht also, wenn man sich ein wenig vorbereitet. Die Bobby schafft das schon :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (3. Juni 2007, 08:34)