Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:35

Wettermodelle zum Runterladen?

Hallo liebe FluSi-Gemeinde,
noch nicht so ganz durchblicke ich die Komposition von "eigenem" Wetter. :hm:
Deshalb die Frage, ob es irgendwo - zusätzlich zu den vorgegebenen FS9-Wettermodellen - noch zusätzliche zum Runterladen gibt, die dann in der Wetterauswahl angezeigt würden?

Beste Grüße
Glocke

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Mai 2007, 23:57

Warum lädst du dir eigentlich keine Reale Wetterdaten runter? Immer aktuell und einfach spitze! Da macht fliegen mehr spaß!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

3

Montag, 14. Mai 2007, 06:21

Meine Erfahrung: sich ein wenig mit den Wettereinstellungen befassen, etwas rumspielen und so das eigene Wetter kreieren... geht eigentlich schnell und ist wirkundsvoll... insbesondere extreme Wetterbedingungen wir Tubolenzen Wolkendichte und Höhe heftiger Niederschlag und Scherwinde...

ansonsten gehe ich auch wie mein Vorgänger ans Werk, wobei ich festgestellt habe, dass diese Wetterdaten real sind, also quasi dein eigener aktueller Weltwetterbericht.... für Urlaubsplanung gut geeignet :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (14. Mai 2007, 06:22)


4

Montag, 14. Mai 2007, 07:31

Hellas!

Ich würd das Reale Wetter nehmen. Wenn du in den Wettereinstellungen beim Flusi auch den Download der Höhenwinde ankreuzt ist es super. :thumb: Dann kannst du auch noch auf jeppesen.com die Wetterkarten für die einzelnen FL anschauen und z.B die Höhenwinddaten ins FMC mit einbeziehen. Das ist weniger aufwändig wie auf der ganzen Strecke das Wetter selber zu machen...

lg
Gruss :winke: Michael

5

Montag, 14. Mai 2007, 08:09

RE: Wettermodelle zum Runterladen?

Hello

Mit ActiveSky kannst Du auch Dein eigenes Wetter "komponieren" und auch nach Datum und Uhrzeit das Wetter aus der Vergangenheit laden ;)

ActiveSky/Graphics : Vorstellung, Fragen und Settings

:bier:
Gruß


6

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:25

Besten Dank in die Runde. Das Herunterladen von "Realem Wetter" war eine gute Empfehlung. Das ist tatsächlich ganz abwechslungsreich.

Was wird gezeigt, wenn man von einem realen Hurricane hört und sich dann mit dem FluSi in diese Gegend begibt? OK, ok, man sollte beim Sturmwarnung nicht fliegen. Ich möchte ja nur das tolle Wetter sehen. Habt ihr das mal gemacht?

Gruß
Glocke

7

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:42

Hihiihihiiiiiiii,

ne Glöckchen :D die Idee hatte ich auch schon , aber sehen tuste da jar nischt ..... so von wegen Windhose oder so weil nicht programmiert sind ..... leider .....

Wäre mal interessant mit einer P3 - Orion oder so was ähnlichem mal den Sturmjäger zu spielen :nein:

Aber leider ist mir da nix bekannt ob es so was überhaupt gibt .... :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit