Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:12

GPS Navigations Frage

Hallo!

Ich habe mich in letzter Zeit mal etwas mehr mit dem GPS beschäftigt,wohl ein bissl zuviel da ich schonwieder merke das ich von der Materie "0" Peilung habe

Vielleicht kann mir ja jemand die Fragen hier beantworten:

-wie kann ich eine Platzrunde fliegen oder Missed Approach Procedures Route?
In der Helpdatei steht zwar das es das gibt aber wird nich deutlich erklärt Wie man das machen muss

-und wie kann man bei Procedures Departure eingeben?

Bitte um Hilfe

Danke
Tobi

Und ausserdem versteh ich alles nicht ^^ xD

Wenn ich beim FSX Flugplaner IFR auswähle und dann VOR zu VOR und dann abhebe will ich meine Route (VOR zu VOR) abfliegen aber die blöden AT Lotsen sagen mir immer ich soll auf z.B. Kurs 225 drehen obwohl sich mein nächstes geplantes VOR auf 182 befindet.
Das ergibt doch keinen Sinn oder bin ich einfach zu blöd?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (9. Mai 2007, 23:13)


2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 01:49

und wo wir schon dabei sind, :bier:

wie kann ich es anstellen ,daß mich mein GPS so zum Flughafen leitet ,daß ich nicht quer zur landebahn ankomme :hm: ,sondern schön in den grünen ils strahl gelenkt werde :D :respect:

3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 08:18

@markus.....
das lässt sich einfach realisieren....

gleich am Anfang bei der Flugplanung, Knopf "Streckenführung" auf der Karte die rote Linie, ich denke mal das weisst du selber, ist nen "Gummiband" also mit der Maus drauf.... in der Nähe des Zielflughafens..... dann die rote line "anfassen" und einen Navpunkt so im grünen Bereich des ILS auf dem Landekursstrahl einige Meilen vor dem Aufsetzpunkt festlegen, dass die rote Line unter ca 30 Grad im spitzen Winkel die ILS-Anzeige schneidet bzw. einmündet. Jetzt liegt der Kurs richtigan. Zur Sicherheit gibst du bei Nav1 noch die ILS-Freqeunz ein und kannst bei Reaktion der ILS-Anzeige , wenn sie durch die Mittelstellung wandern egal ob horizontal oder vertikal, dann APP einschalten und nur noch mit Klappen und Speed arbeiten....müsste bis zum Aufsetzen führen, da der ILS-Sender Mitte Flugbahn liegt.....
probiers mal so klappts bei mir
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. Mai 2007, 08:21)


TobiHSV

el bandolero

  • »TobiHSV« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 13:34

ich würde mir noch ein "@ TobiHSV" wünschen^^ :help:

na ich seh schon weiss auch keiner wie?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TobiHSV« (10. Mai 2007, 16:03)


5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 21:33

RE: GPS Navigations Frage

@tobihsv

so, ich habe für dich recherchiert, das du den Glauben an die Hilfsbereitschaft der Menschen nicht verlierst: Hier der richtige Link zu deinem Problem...habe schon mal gelesen und deine Fragen werden da exakt beantwortet:
Lies hier -> http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/default.htm
..... sorry musste den Link wegnehmen, das wäre ein Regelverstoß.... also müssen wir erstmal einen Admin fragen....

Hallo Dieter !
So ein Link ist absolut OK :thumb:
Hab ihn wieder reingestellt, und Klaus hat Dir eh auch schon eine Antwort geschickt ;)
Juergen_LOWW
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. Mai 2007, 21:55)


6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 22:26

Danke EDUG-West ! ,werde es ausprobieren :bier: