Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:47

Baron Autopilot hält Höhe nicht

Hallihallo !

Habe folgendes Problem mit der Beechcraft Baron 58 :
Wird der Autopilot aktiviert, um eine vorgegebene Höhe (z.B. 4.000 ft und 0 fpm) und einen Steuerkurs zu halten, funktioniert das Heading zwar wunderbar, die Höhe wird jedoch nicht eingehalten. Längsneigung orientiert sich ausschließlich nach dem Speed, daher scheint die ALT-Funktion des Autopiloten bei der Baron in meinem FSX nicht zu funktionieren.

Habe es im metrischen und US-System versucht, Problem bleibt erhalten..

Hat das vielleicht noch jemand beobachtet und möglicherweise gar eine Lösung parat ?

Vielen Dank für Eure Mithilfe ! :)

Gruß

Alex

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ayam47« (9. Mai 2007, 19:48)


2

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:15

RE: Baron Autopilot hält Höhe nicht

Hallo Alex !

Willkommen bei FF :welcome:

Ist die Baron defaultmäßig beim FSX dabei oder verwendest Du die von F1 ?

Mach bitte am Besten einen Screenshot vom Panel mit den AP-Settings ;)

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 10. Mai 2007, 15:23

RE: Baron Autopilot hält Höhe nicht

Hallo Jürgen !

Nutze die Baron, die beim FSX defaultmässig dabei ist.

Anbei der Screenshot mit den Settings (kann man alles erkennen ?).

Danke & Gruß

Alex

4

Donnerstag, 10. Mai 2007, 16:57

RE: Baron Autopilot hält Höhe nicht

Also dein Problem kann ich nicht bestätigen.
So fliege ich auch immer mit der Baron und es klappt.

ALT und AP sind ja eingeschaltet, kann es mir leider nicht erklären.
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

5

Donnerstag, 10. Mai 2007, 18:13

RE: Baron Autopilot hält Höhe nicht

Hmm, scheint dann nur auf meinem FSX ein generelles Problem zu sein ..

In den Flugstunden für Verkehrspiloten setzt FSX in der Flugstunde 1 den Autpiloten in der 737-800 ein, um den Sinkflug einzuleiten. Ergebnis ist ähnlich, es geht in Richtung Boden, eingreifen kann ich nicht mehr.

Habe es jetzt mal in einem Freiflug mit der 737-800 probiert, da spinnt der AP ebenfalls. :conf:

Gruß

6

Donnerstag, 10. Mai 2007, 19:03

RE: Baron Autopilot hält Höhe nicht

Hallo Alex,

ich habe es ebenfalls heute mal getestet :yes:

und bei mir hält der Vogel Höhe und Richtung ohne Probleme, ich kann mir das bei Dir auftretende Phänomen nicht erklären.

man hatt es schon mal wenn man den Luftdruck nicht getriggert hat das er dann auf einer Höhe hängen bleibt oder ähnlich :nein:

Seit wann tritt es bei dir auf :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Freitag, 11. Mai 2007, 12:33

Habe jetzt mal einen kompletten FSX-Reinstall gemacht und Schritt für Schritt auf meine Settings angepasst. Habe den Fehler gefunden.

Unter Vista muss in FSX für die Höhenrudertrimmung eine (deutlich) andere Neutralstellung (Saitek X-52) in den Settings eingestellt werden. Wahrscheinlich eine Joystick-Treibergeschichte .. Nun läufts und nun wagen wir uns endlich an die dicken Vögel ! :luxhello:

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.

Gruß

Alex

8

Dienstag, 12. Oktober 2010, 16:05

Hallo Alex

Ich habe seit einiger Zeit dieses Problem auch. Ich verwende auch den X-52.
Kannst du mir mal erläutern, was du genau gemacht hast, dass es wieder funzt?

Danke
Dominic
Gruss
Dominic ;)