Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:24

IRIS F-14A Tomcat Update Version 1.0 to 1.5

Moin,

Zwar nicht ganz so neu.....aber wichtig für die, die es noch nicht wissen :luxhello:

Zitat

This update provides a new soundset, new effects, new panel and new gauges as well as a reworked flight model by Steve Hinson and an updated wingsweep gauge by Rob Barendregt.


Download und Anleitung

Review

Und das Update macht die Tomcat FSX tauglich :D













Anytime, Baby!

Gruss FalconBen
Grüße



2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 10:38

Wow !

Steve Hinson nun im Iris F-14 ? :thumb:

:thx: und :bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 16:20

Unter www.screenshotart.com sowie dieser Seite HIER gibt es viel tolle Repaints (besonders die Von "Bananabob" bei screenshotart sind toll...) für die tolle Katze.

Einer der Entwickler bei IRIS hat auch eine Seite mit Repaints für (fast) die komplette IRIS Serie.....HIER




























Die Bilder wurden von Magic erstellt.....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 18:43

Hallo,

Immer wieder ein Augenschmaus..... :love:

Ich bin sehr traurig das ich die F-14 Tomcat nie Live gesehen habe ;(


Gruss FalconBen
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:06

Zitat

Original von FalconBen
Hallo,
Immer wieder ein Augenschmaus..... :love:


Vielen Dank....das liegt nur am Objekt der Begierde. :love:


Zitat

Original von FalconBen
......Ich bin sehr traurig das ich die F-14 Tomcat nie Live gesehen habe ;(


Da kann ich Gott sei Dank sagen, das ich nicht nur in Ihr gesessen habe (in einer Maschine der Diamondbacks VF-102) sondern auch zwischen den Katapulten stand als sie "abgeschossen" wurden....

Besonders bewundernswert waren die Landungen....die konnte ich von der LSO Plattform aus beobachten....
Ach ja...das wahren noch Zeiten....damals im Juli 1999.

Ich war Liasion Officer bei der VAW 123 "Screwtops" auf der USS John F Kennedy (CV-67....mittlerweile außer Dienst... :sad: )


Irgendwo hab ich noch Bilder....muß sie erst suchen...finden und scannen....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

6

Dienstag, 5. Juni 2007, 19:12

Zitat

Da kann ich Gott sei Dank sagen, das ich nicht nur in Ihr gesessen habe (in einer Maschine der Diamondbacks VF-102) sondern auch zwischen den Katapulten stand als sie "abgeschossen" wurden....


*Vor Neid erblass*



Ja,schau mal ob du die Bilder findest.Würde mich sehr interessieren :luxhello:
Grüße



Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2007, 06:54

F-14B und D in der Mache...!!

Moin !

Im IRIS Forum hat einer der Entwickler einen Post hinterlassen, der mich doch sehr froh stimmt....
Er arbeite an der F-14B sowie eventuell an der F-14D !!!

Hier der Link zum Forum


Sorry for the lack of news, I'm just getting to where I can work again.. moved my computer 200 miles to my home town so I could work on it.

Current plans are to finish the B model for FS9 soon, should be some nice surprises in there. Plans are to use the A model cockpit though, unless someone can point me to some B model references. The B model prototype did have an A model cockpit after all.

For the D, I want to focus on updating to FSX, mainly for the cockpit. I might be persuaded to make some exterior D-models for FS9 to use with the B flight model since they were so similar, but I don't plan on making the D cockpit in FS9. I got extremely frustrated with makemdl the first time around, and I'd rather not have to make 2 versions of the D cockpit. I'm still trying to piece back together the original high detail A cockpit from when I had to hack it apart to make it work in FS9. Frankly, I want to be rid of makemdl forever, and moving to FSX is the only way to do that.

Really, my plans for the D, and eventually the A and B, are extensive. Eventually, all three should be available in full FSX format, the B and A coming after the D. I want to make use of as many new features as possible, including multiple cockpits (hopefully at least partially functional), bump mapping, wing flexing, etc.. maybe even working weapons systems. Knowing my schedule, by the time the D comes out, FSX will probably be the standard.

I hate to disappoint the FS9 fans, but I just don't have time to develop two separate versions. It's taken me too long already, and I have other projects as well, besides classes.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

8

Freitag, 6. Juli 2007, 07:54

RE: F-14B und D in der Mache...!!

Ääähhh...was sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen A, B, C und D Versionen der Tomcat :conf:

:bier:
Gruß


9

Freitag, 6. Juli 2007, 08:09

RE: F-14B und D in der Mache...!!

Ein wenig bei Wikipedia gekramt und diese Erklärungen gefunden :


Zitat

* F-14A Tomcat - Erste Produktionsversion (ausgeliefert ab 1973) für die US-Navy (554 Stück).

* F-14A/TARPS - F-14As die, ausgerüstet mit dem TARPS-System, als Aufklärer verwendet wurden (50 Stück).

* F-14B Bombcat - Prototyp einer F-14 mit F401-P-400 Triebwerken (2 Stück). Ein Modell flog am 12. September 1973, das zweite wurde nicht fertig gestellt, Programm aus Kostengründen eingestellt.

* F-14C Tomcat - geplante Entwicklung einer Tomcat mit TF30-P-414A Triebwerken und modernerer Avionik, Programm aus Kostengründen eingestellt.

* F-14A (Plus) Tomcat - Hauptunterschied dieser ab 14. November 1987 gebauten Version zur F-14A sind die neuen Triebwerke F110-GE-400 von General Electric. Dieser Ersatz wurde notwendig, da die ursprünglich eingebauten TF30-Triebwerke von P&W zu keinem Zeitpunkt befriedigen konnten. Sie waren leistungsschwach, schwer wartbar, und überdies unzuverlässig und unfallträchtig. Häufigste Ursache für den Verlust von Tomcats war, dass Turbinenschaufeln abbrachen, durchs Triebwerk flogen und es dabei zerstörten. 1991 wurde die F-14A (Plus) Tomcat in F-14B Bombcat umbenannt. (Neu gebaut: 38 Stück, umgebaute F-14A: 47 Stück, insgesamt: 85 Stück)

* F-14D Super Tomcat - Die ab 1990 ausgelieferte bzw. aus älteren Flugzeugen umgebaute F-14D stellen eine grundlegende Modernisierung im Rahmen der begrenzten Ausbaumöglichkeiten des Flugzeugs dar. Neu sind das AN/APG-71-Radarsystem, eine digitale Flugsteuerung, verbesserte Gegenmaßnahmen zum Selbstschutz, Nachtsichtkompatibilität, Zieltransferkapazität und verschiedene Bauteile, die der F-14 nun auch das Angreifen von Bodenzielen ermöglichen (die war bei der ursprünglichen Konzeption des Flugzeugs nicht vorgesehen). (Neu gebaut: 37 Stück, umgebaute F-14A: 18 Stück, insgesamt: 55 Stück)

* Super Tomcat21 - geplante Weiterentwicklung der F-14D, sollte den doppelten Kampfradius einer F14D haben. Es sollten zwei Versionen produziert werden, darunter auch eine Angriffsvariante. Dieses Programm wurde jedoch zu Gunsten der F/A-18 E/F Super Hornet stillgelegt.


so das wars mal auf die schnelle .....

eventuell gibt es auch noch Pics :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Freitag, 6. Juli 2007, 08:14

RE: F-14B und D in der Mache...!!

:thx:
Gruß


11

Freitag, 28. September 2007, 16:47

Zitat

Original von FalconBen
Hallo,

Immer wieder ein Augenschmaus..... :love:

Ich bin sehr traurig das ich die F-14 Tomcat nie Live gesehen habe ;(


Gruss FalconBen


Hallo, gibt keinen Grund traurig zu sein. Falls du noch eine sehen möchtest, in USA wurden 3 Stück (können auch mehr sein) an Private Piloten übergeben die die Kiste noch heute fliegen.

12

Freitag, 28. September 2007, 17:01

Zitat

Falls du noch eine sehen möchtest, in USA wurden 3 Stück (können auch mehr sein) an Private Piloten übergeben


Hm....davon habe ich ja noch gar nichts gehört.

Hast du da genau Infos/Links ?

Wäre ja schon der Hammer :jubel:

Es gibt ja auch noch drei Starfighter aus Kanada die auf Airshows fliegen :thumb:




Und hier der Link zu schönen Hompage.

Starfighters.net

Grüße FalconBen
Grüße



13

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:58

Hallo

Leider nein. Ich weiss das von einem Freund der in USA Militärpilot ist. Werde aber trotzdem mal genauer nachfragen.

14

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 17:37

Hey sir_roma

Zitat

Ich weiss das von einem Freund der in USA Militärpilot ist


Das ist natürlich Klasse.Was fliegt den dein Kumpel für eine Maschine?



Zitat

Werde aber trotzdem mal genauer nachfragen.


Das wäre nett :)
Grüße



15

Freitag, 5. Oktober 2007, 18:45

Hallo

Er fliegt das Aktuelle F15 Muster. Da aber seine Staffel zusammen gezogen wird werden ALLE mit dem neuen F22 Muster ausgestattet.

16

Samstag, 23. Februar 2008, 17:33

Noch mal zum aufwärmen des Themas.
wo kriegt man diese absolut "geile" F14 her also das basispack?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Februar 2008, 17:36

Hi !

Diese F-14 gibt es bei www.irissimulations.com
Als Light Version mit nur einem visuellen Modell oder als Profi Version.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

18

Montag, 25. Februar 2008, 20:42

DAs ist natürlich ne tolle Nachricht. Die F14 ist mit das interessanteste Flugzeug überhaupt.

19

Montag, 25. Februar 2008, 20:43

jetzt fehlt mir nur noch ne anständige F22 mit der gleichen Systemtiefe wie die kommende F16 von alphasim :luxhello:

20

Montag, 25. Februar 2008, 20:58

Hallo

Zitat

...gleichen Systemtiefe wie die kommende F16 von alphasim


...von Aerosoft ;)
Grüße



21

Montag, 25. Februar 2008, 23:08

Zitat

Original von FalconBen
Hallo

Zitat

...gleichen Systemtiefe wie die kommende F16 von alphasim


...von Aerosoft ;)


pssst, den Fehler hätte doch niemand gesehen :D :engel:

22

Mittwoch, 26. März 2008, 20:01

Hallo Zusammen, hab gestern die Tomcat inkl. update version 1,5 geholt. Nun hab ich das Problem, das die Texturen nicht geladen werden. Mein flieger ist fast komplett weiss? Weiss jemand woran das liegen kann? Alle andere flieger funz. ganz normal?

23

Mittwoch, 26. März 2008, 20:04

Hallo sir_roma,

kann es sein das du FSX + SP2/Acc hast und der DX10 Preview Modus bei dir an ist? Wenn ja muss du die DX10 Vorschau abschalten weil meines Wissens nach das Flugzeug nicht mit DX10 funktioniert :yes:
Gruß :winke:



24

Mittwoch, 26. März 2008, 21:23

hallo

Jap ist bei mir an. Werd ich gleich mal Testen. Auf jeden Fall danke für die Antwort

25

Mittwoch, 26. März 2008, 22:00

so, habs probiert. Interessant ist, dass es die Aussen Texturen jetzt richtig ladet nur im Cockpit hab ich nun ne schwarze scheibe? :conf:

26

Mittwoch, 26. März 2008, 22:07

Hast du die erst seit dem abschalten des DX10 Modus? Sonst würde ich allgemein auf das SP2/Acc tippen.

Aber dazu kann ich nichts weiteres sagen da muss dir jemand anderes helfen der das Flugzeug vielleicht sogar hat. Haben ja einige Profis unter uns :yes:
Gruß :winke:



27

Mittwoch, 26. März 2008, 22:21

Nein, das mit den schwarzen cockpit scheiben hatte ich vorher schon. Jetzt sind einfach die aussen texturen geladen. Interessant ist, das von aussen das Problem nicht sichtbar ist und beim 2d cockpit auch nicht, nur eben im VC

28

Donnerstag, 27. März 2008, 09:20

Moin sir_roma

Teste mal diesen Patch:


Zitat

Unzip and copy into your F-14 Texture folders making sure you overwrite the old canopy_reflect.bmp file.


canopy_reflect.zip
Grüße



29

Donnerstag, 27. März 2008, 14:29

hallo und vielen dank - DAS WAR DI LÖsung :thumb: :oesi: :D :bier:

30

Donnerstag, 27. März 2008, 19:32

Hallo


Fein.

Dann viel Spaß mit dem Kater. :D


-Anytime Baby-
Grüße