Sie sind nicht angemeldet.

FS9 Ai Kbfi

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Mai 2007, 15:08

Ai Kbfi

Einen schönen 1.Mai wünsch ich allen zusammen. :bier:

Hab mir heute mal Traffic für das Boeing Air Field bei Avsim runter geladen.Soweit so gut. :D

Nur was mache ich damit eigentlich :hm: Das sind 3 Datein *.*.bgl
Wo müssen die Dateien denn hin damit es funktioniert wie es soll?

Und wo wir schon dabei sind, gibt es eigentlich auch ein Scenery für KBFI?
Hab bei Avsim mal geschaut aber da ist leider nix zu finden.Jemand eine zündene Idee von euch?

:engel:

2

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:59

RE: Ai Kbfi

Hallo Beinchen !

Stellst Du bitte den Downloadlink von AVSIM rein, dann kann mal problemlos nachgeprüft werden was im Paket enthalten ist und wie damit gemacht werden soll ;)

:thx:
Gruß


3

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:33

ääähh...oh...ja...das hatte ich wohl vergessen :sofa:

Link

Hab gesehen das es ja FlightPlans sind und wohl nicht direkt AI.

4

Mittwoch, 2. Mai 2007, 11:53

Ich habe in Deinem Link das "download" gegen "esearch" ersetzt, somit startet nicht gleich der Download wenn man draufklickt.

Wie gesagt sind das Flugpläne, die drei Afcads (.bgl Dateien) sollten eigentlich in den Scenery Ordner im FS9-Root reingehören ...vermute ich
(bitte um Korrektur wenn das eine Fehlinformation ist ;)

:bier:
Gruß


5

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:44

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich habe in Deinem Link das "download" gegen "esearch" ersetzt, somit startet nicht gleich der Download wenn man draufklickt.

Wie gesagt sind das Flugpläne, die drei Afcads (.bgl Dateien) sollten eigentlich in den Scenery Ordner im FS9-Root reingehören ...vermute ich
(bitte um Korrektur wenn das eine Fehlinformation ist ;)

:bier:


Ja das sollte so wohl angehen :D

und die anderen drei Dateien die mit TXT enden müssen mit TT-Tool compiliert und in den FS9 eingefügt werden.
Frei nach Prof. Axel von Göcki's Anleitung
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:59

OK...also die .txt-Datein habe ich mit dem TT-Tool compiliert. :thumb:

Nur wo sollen jetzt die .bgl-Datein hin im Secenry ordner?Da hab ich je einige möglichkeiten.Bei World oder wo? :hm:

7

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:06

He Beinchen,

schau doch mal mit der Funktion suchen K... . bgl im FS9 ob schon Dateien bestehen.

Diese solltest Du sichern und dann an diese Stelle die Neuen einfügen :thumb:

Ja bei World sind diese Airport - Afcad wohl drin :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:39

Zitat

Original von Beinchen
Nur wo sollen jetzt die .bgl-Datein hin im Secenry ordner?Da hab ich je einige möglichkeiten.Bei World oder wo? :hm:

Diese Dateien kommen ins Verzeichnis scenery/world/scenery.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2007, 15:22

Hallo :winke:

Die AFCAD's fügst du am besten im Addon Scenery Ordner unter Scenery ein, denn somit stehen sie automatisch über den "Standard"-Afcads (Bps: AP8434678.bgl,...) in der Bibliothek. :yes:

Zu dem Traffic: Der Download enthält nur die Flugpläne, (Keine Flieger + Texturen) Diese musst du nach und nach runterladen manuell einfügen. Dazu dieses Tut hier. Achte dabei auf die Einträge in der Aircraft.txt und gleiche sie den title= Einträgen in den Aircraft.cfg an. :thumb:
Bitte nachfragen, wenn das jetzt zu schnell und grob gewesen ist :)

TTools und Flugpläne compilieren: TTools sucht nach der Installation meistens automatisch "das richtige Verzeichniss". (Scenery->World-> Scenery)

Im Prinzip ist es aber nicht wichtig, wo du die .bgl ablegst, solange das Verzeichniss in der Flugsimulator-Bibliothek angemeldet ist :yes:

Viel Erfolg bei ersten AI-Traffic Erstellen!! :thumb:
Viele Grüße :D
Axel