Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2007, 16:00

Traffic verfolgen

Hallo Flusifrends, :tag:

Ich hätte eine Frage bezüglich des Traffic´s im Flusi.
Unzwar benutze ich Ultimate Traffic 2004 von Flight1, gibt es ein Tool welches die möglichkeit gibt Flugzeuge zu verfolgen?

Also zb. im Abflug von Flugzeugen die irgenwo in die Lüfte düsen, dass wäre meinermeinung hochinteressant wohin ein Flugzeug landet bzw. fliegt :lol:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »G-RYAN« (20. April 2007, 16:00)


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2007, 16:10

STRG+W, bloß leider kann man die Flugzeuge nur im Umkreis sehen (so 20-30 nm ungefähr, denk ich)
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

3

Freitag, 20. April 2007, 16:11

RE: Traffic verfolgen

Hallo Gabriel !

Meinst Du eine "Übersicht" so wie auf einem TCAS...oder eine "landkarte" auf der Du den AI mit Callsign und Richtung siehst :conf:
So wie es zB FS Navigator und FS Commander haben..

In Ultimate Trafic hast Du ja auch das dabei, kannst Du die vielleicht verwenden ?

Zitat


TCAS - Ultimate Traffic allows you to add a fully working Traffic Collision Avoidance System to any aircraft you fly within Flight Simulator 2004/2002. The system will monitor air traffic as you fly to your favorite destination and warn you if the air traffic becomes too close for comfort.

Status Board - Those of you who are familiar with our best seller, Ultimate Airlines, for Flight Simulator 2000 will notice that we have brought over this feature and upgraded it. This additional tool allows you to see what aircraft are currently at an airport, and can be used as a reference tool to create your favorite scheduled flight using Flight Simulator 2002's flight planner.


:bier:

EDIT : da noch was aus dem F1 Support Forum ;)

Zitat


Microsoft have a tool called Traffic Toolbox for FS9. This is a Software Development Kit used for develpoping the way AI traffic works but it has a useful tool called Explorer included with it, this allows you to see a list of ALL AI traffic that is in the area around your aircraft, also by clicking on an aircraft in the list you can see an external view of it.

This a a very useful tool for seeing what is happening to your AI traffic, in real time.

You will find it here http://www.microsoft.com/games/flightsim…sdk.asp#traffic

To install, run the install.exe file and then copy the TrafficToolbox.dll into your Flight Simulator\MODULES folder.

The next time you run FS9 you will see an extra item on your toolbar, TOOLS, click this then select EXPLORER this will open a new window with a list of ALL AI aircraft in you area.
Gruß


G-RYAN

Anfänger

  • »G-RYAN« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 360

Wohnort: Schweden,(ESGP)

Beruf: Virtueller Pilot

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2007, 17:41

Hallo !

Ich meine eine Art Flugverfolgung eines Flugzeuges, direkt vor der Sicht!

PS: Der Link vom F1 Support > http://www.microsoft.com/games/flightsim…sdk.asp#traffic
funktioniert leider nicht :thumbdown:

Ich werde mich fündig machen. :yes:
"Viele Menschen ertragen keine Kritik,
die wenigsten tragen jedoch keine Schuld,
die meißten überschätzen ihr können,
und alle stehen zu keinem Kompromiss!"


Es schrieb und half,
- Gabriel- :tag:

5

Freitag, 20. April 2007, 20:13

Hi,

meinst Du evtl. so was wie das Prog "AI-Traffic View Board"?

Schau mal bei Flusi.info , dort unter

TOOLS nach. :pepsi:

6

Freitag, 20. April 2007, 20:14

Hallo Speedy !

Willkommen bei uns :luxhello:

Danke für den Tipp, der ist auf jeden Fall eine Empfehlung :thumb:

:bier:
Gruß


7

Dienstag, 24. April 2007, 15:21

Hi. :winke:

nette Seite... :thumb:

Jürgen, wo hier so viel über TCAS geschrieben wurde.....gibt eigentlich verbindliche Verhaltensregeln für TCAS? Weisst du was?

Wäre interessant.

Hab letztens eine Doku über den Überlingen-Crash gesehen...da ist scheinbar einer der Gründe für den Absturz das falsche interpretieren der TCAS Anweisungen gewesen. Die Russen hatten andere Anweisungen als die Deutschen, wodurch sie aufeinander zugeflogen sind, anstatt voneinander weg, was eigentlich ja der Sinn der Koolisionswarunung sein sollte.

lg
Gruss :winke: Michael

8

Dienstag, 24. April 2007, 19:05

AFAKI gibt das heute in Verwendung befindliche TCAS "nur" eine Ausweichempfehlung in vertikaler Richtung, also eine Anweisung zum Sinken oder Steigen. Das Problem bei dem crash war wohl, dass in Deutschland der Pilot im Zweifel der Anweisung des TCAS zu folgen hat, die Russen sollen aber im Gegensatz dazu ggf. der Anweisung über Funk folgen. Dies war hier der Fall, die Anweisung der Lotsen und die des TCAS haben sich widersprochen, der Russe ist der Anweisung des Lotsen gefolgt. Da die beiden "gegnerischen" TCAS logischerweise entgegen gesetzte Ausweichmanöver anweisen, hat der Russe damit das vertikale Manöver eingeleitet, welches auch das TCAS der anderen Maschine gab.
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joni« (24. April 2007, 19:06)


9

Mittwoch, 25. April 2007, 07:37

das hab ich auch so gesehen....tragische Sache

weisst du zufällig, ob es irgendwo eine TCAS Beschreibung oder in einem Tutorial etwas gibt? Das was ich hab ist etwas dürftig bzw überhaupt nicht vorhanden.

lg :bier:
Gruss :winke: Michael