Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kontur

Anfänger

  • »kontur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. April 2007, 08:53

FSX - Didcated Server HowTo?

Friendly FlusiX

Insgesamt 11 Stimmen

73%

Das wäre eine tolle Sache, wäre dafür... (8)

9%

Ich spiele keinen MultiPlayer online... (1)

18%

Brauche ich nicht, gibt genug andere... (2)

Hallo zusammen,

da ich bei einem Internet Provider arbeite und die Möglichkeit hätte einen Server zu stellen, frage ich mich, ob es eine Art Installationsfile nur für den MultiPlayer Betrieb gibt. so könnte ich einen "Friendly FLusiX" online stellen und er wäre 24h online, für uns alle :bier:

Was haltet Ihr davon? - Hat die Community Interesse an so einem Server?

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

2

Donnerstag, 12. April 2007, 09:00

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Guten Morgen Kontur !

Natürlich gibt es Interesse und vielen Dank für Dein großzügiges Angebot :luxhello:

Andreas/vENTH arbeitet gerade an einem sehr ausführlichem Tutorial mit Schwerpuntk "FSinn" (WinXP) und eine Anleitung wie man aus dem Flusi heraus den "Multiplayer" anwirft bieten wir ja auch an ;)

Aber Obacht, die Frage wird auch sein wieviele Simmer das Angebot dann wahrnehmen werden, wäre schade einen Riesenaufwand da reinzustecken und dann geistern vielleicht mal 2 Leute herum, noch dazu wo Du den FSX ansprichst ;)

:bier:
Gruß


kontur

Anfänger

  • »kontur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. April 2007, 09:37

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Ich denke schon das einige kommen werden, sonst würd eich mit dem Gedanken nicht so sehr spielen. ich sehe das stets online... Gute Server werden gerne besucht (heisst gute Anbindung und vernünftige Leute drauf)... Tower könnten dann mehere machen 2-3 Flugplätze zum anfliegen. Immer vorrausgesetzt es finden sich Leute die einen Tower vernünftig managen können.

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

4

Donnerstag, 12. April 2007, 09:58

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Stimmt auch wieder :yes:
Gruß


5

Donnerstag, 12. April 2007, 11:01

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Also ich bin dafür, ich werde dann öfters auf dem Server fliegen.
Allerdings fliegen aus diesem Forum sehr wenige im FSX... :thumbdown:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. April 2007, 12:01

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von RiGo90
sehr wenige im FSX...


Also, ich würde mich freuen :thumb: und ich fliege FSX ... :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

7

Donnerstag, 12. April 2007, 12:17

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Hallo Kontur

Bis jetzt bin ich noch nie online geflogen und habe deshalb auch mal so abgestimmt. Aber was nicht ist, kann ja (später) noch werden...

Derzeit bin ich jedoch zufrieden, wenn ich ab und zu mal zu einem kurzen Hopser komme... Prinzipiell bin ich aber dafür, ich weiss nur nicht, ob ich das Angebot dann je mal nutzen werde.

Viele Grüsse,

Ralph

8

Donnerstag, 12. April 2007, 13:38

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Ja, das weiß ich doch...
Aber ich denke mal, mehr als 10 Leute in diesem Forum werden nicht FSX spielen...

Und wie willst du dann den Server voll bekommen?
Willst du welche werben?
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

9

Donnerstag, 12. April 2007, 13:41

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von RiGo90
Aber ich denke mal, mehr als 10 Leute in diesem Forum werden nicht FSX spielen...


Genau! Der Rest betreibt ernsthafte Flugsimulation. :D :bier::D
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 12. April 2007, 14:11

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von hhoelscher
ernsthafte Flugsimulation


Uppppps, das war ein Tiefschlag gegen uns FSXer ... :krach:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

kontur

Anfänger

  • »kontur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 12. April 2007, 14:27

Naja, Tiefschlag... Spass ist, was jeder draus macht :nein:

Der Server würde Weltweit gefunden werden, somit wäre Towersprache Englisch (...und da wir bald die Weltherrschaft an uns reissen - auch deutsch :lol:) Ich fliege oft in USA, aber der Baden-Air Park EDSB ist ein gewohntes (auch real) Pflaster... :-)

Also ich werde mal an einer Lösung basteln, solltet Ihr mal online einen Server mit dem Namen FlusiX finden, der steht in Karlsruhe, an einem Kabelmodem mit ca. 25Mbit Anbindung :pepsi:
Hoffe die Anbindung reicht aus...

Zum Online fliegen müss man sich bei GameSpy ne ID anlegen, geht raz faz. und ist kostenlos.

PS: online fliegt man so real, wie sich jeder einzelne auf dem Server verhält :thumb: - Wer eine "ernsthafte Simulation" möchte, greift besser gleich zum X-Plane FCAA approved :nein:

Cheers...

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kontur« (12. April 2007, 14:31)


12

Donnerstag, 12. April 2007, 15:24

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von ThunderBit

Zitat

Original von hhoelscher
ernsthafte Flugsimulation


Uppppps, das war ein Tiefschlag gegen uns FSXer ... :krach:


Im Gegenteil, nur ein spaßiger Tiefschlag gegen die 10 Spieler. Wenn ich richtig gezählt habe, bist Du mindestens Nr. 11, betreibst die Sache also ernsthaft. :bier:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

13

Donnerstag, 12. April 2007, 16:12

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Dann zähl mal noch 9 andere FSXspieler auf. ;)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. April 2007, 16:31

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von RiGo90
FSXspieler


Hey Jungs, hört endlich auf uns "Spieler" zu nennen - wir sind nämlich "Simmer" :D manchmal sogar ernsthaft, und seriös :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

AirVia

The Dentist

wcf.user.posts: 2 030

Wohnort: EDDM/Freising

Beruf: Zahnmedizinstudent

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. April 2007, 17:06

Was ist denn hier los. Da schaut man mal nicht richtig und schon entgeht einem die heisse Diskussion ob der FSX ein Spiel ist oder nicht!
:klug:
Der FSX ist genauso wie der FS2004 ein Produkt der Unterhaltungsindustrie. Somit ist es durchaus legitim ihn als Spiel zu bezeichnen. Durch die Namensgebung Flight Simulator kann man aber ebenso von einer Simulation sprechen.
Hoffe das damit dieser unnötige Streitpunkt beigelegt ist und wir uns wider den wichtigen Dingen im (Flusi)Leben zuwenden können. :D
Best regards
Thorsten, CEO "Air Via virtual Bulgarian Airways"


16

Donnerstag, 12. April 2007, 17:28

Zitat

Original von AirVia
Was ist denn hier los.


Hier wird gespielt bis die Simmerringe platzen. :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

17

Donnerstag, 12. April 2007, 20:19

Moooooooommmmmmmmmmmmennnnnnnnnnt mal ,

hey Mädels ich hab auch den FSX und simmspiele ab und zu mal damit .....

ich finds auch ganz dolll , ich bin glaub ich der 15. te :lol: :lol: :lol:

aber augenblicklich ist mir der FS9 der liebste Spielplatz ...........so long Girls and

take it easy ..... see you later and go play with the Aligator ..........

nd haltet mir morgen im Kindergartenbus einen Sitz frei .. aber am Fenster :thumb:


ich glaub mir is schon ein Simmering geplatzt :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

18

Donnerstag, 12. April 2007, 20:41

:lol: :lol: :lol:

Alles im Lot, kein Grund einzugreifen ;)

Jeder soll zum Flusi sagen wie er will, Spiel oder Simulation, und jeder andere hat das zu akzeptieren...und das macht ja auch jeder :brav:

Wobei, eine kleine Spitze hierhin und dahin darf wohl erlaubt sein :D
Wir wollen es ja auch ein wenig lustig haben.....sofern es nicht persönlich wird ;)

Kontur, bitte halte uns auf den Laufenden wie es mit dem Server weitergeht. Wenn alles bereit ist nehme ich ihn gerne in unsere Linkliste auf ;)

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 12. April 2007, 21:12

Jetzt aber ernsthaft .... (oder so :D)

Nennt den FS ja nicht ein Spiel, sonst habe ich mit meiner besseren Hälfte ein echtes Problem. Oder wie soll ich ihr erklären, dass ich all die Soft- und Hardware "nur" zum Spielen brauche? All die Moneten, die ich in das "absolut seriöse, analytikfördernde, problemlösungsorientierte Simulationsfliegen" investiere ... ?

Ihr versteht mich schon, oder? :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

20

Donnerstag, 12. April 2007, 21:49

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Andreas/vENTH arbeitet gerade an einem sehr ausführlichem Tutorial mit Schwerpuntk "FSinn" (WinXP) und eine Anleitung wie man aus dem Flusi heraus den "Multiplayer" anwirft bieten wir ja auch an ;)


Ist auch sicherlich sinnvoller, denn von FS2002 bis FSX kann alles per FSInn zusammen Onlinefliegen. Das kappt auch sehr gut :D

21

Donnerstag, 12. April 2007, 22:05

RE: FSX - Didcated Server HowTo?

Zitat

Original von RiGo90
Dann zähl mal noch 9 andere FSXspieler auf. ;)


Na gut, für Dich, Rick, mach ich das:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9.

Zufrieden? :lol:
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (12. April 2007, 22:05)


22

Donnerstag, 12. April 2007, 22:10

Zitat

Original von ThunderBit
Ihr versteht mich schon, oder? :D


Vollkommen! Mir geht es ja nicht viel anders, auch wenn ich hier der Finanzminister und Geldbringer bin. Dafür bekommt sie ab und zu mal Futter für ihren Computer.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

23

Donnerstag, 12. April 2007, 22:46

Lass mich das mal rekapitulieren. Ich habe das jetzt so verstanden, dass "kontur" den kompletten FSX auf einem (Windows-) Server installieren will. Wenn das tatsächlich so ist, dann.... Oh Gottogott !!!!
Wozu soll das gut sein? Das würde bedeuten, dass ein HiEnd-Rechner herhalten müsste, nur um eine (noch) Minderheit der FS-Gemeinde (FSX-User) zu bedienen. Viiiiiieeel Aufwand für ein bisschen Effekt.

Wie Kannofant schon schrieb, arbeitet FSInn sowohl mit FS9 als auch FSX. Und die Server-Software für den FSIinn, der FSD, ist ein kleines Progrämmchen, das ziemlich resourcenschonend auf Windows- und Unix-Servern werkeln kann. Das vereint alle User mit wenig Aufwand, aber dafür reichlich Features.

By the way: Ich hatte in einem nicht öffentlichen Bereich bereits Zugangsdaten für einen Testzugang gepostet und auf Feedback gewartet. Das ist bis dato ausgeblieben.


24

Freitag, 13. April 2007, 07:13

Zitat

Original von vETNH

By the way: Ich hatte in einem nicht öffentlichen Bereich bereits Zugangsdaten für einen Testzugang gepostet und auf Feedback gewartet. Das ist bis dato ausgeblieben.


Guten Morgen Andreas !
Ich denke dann sollte das auch in dem nicht öffentlichen Bereich besprochen werden

:bier:
Gruß


25

Freitag, 13. April 2007, 09:54

Alles klar, dann mal her mit dem Server. :D
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

kontur

Anfänger

  • »kontur« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 19

Wohnort: EDSB

Beruf: IT-Systemelektroniker

  • Nachricht senden

26

Samstag, 14. April 2007, 08:52

Oh je, da will man nur einen Serve rstellen, das alle mal online zusammen FLIEGEN und nicht unbedingt SPIELEN können, und schon entbrennt eine rießen Diskussion :nein:...

Meine Frage im ersten Thread iss noch immer unbeantwortet, gibt es ein Stück "Server-Software" für den FSX oder muss man hier auch alles von DVD´s installieren, nur um einen Server zu stellen?

btw: "arbeitet FSInn sowohl mit FS9 als auch FSX" stimmt nicht, laut Home page: FSInn supports FS2002/FS2004 and FSX betas. Hat das schon jemand mit dem finalen FSX getestet?

G15 - APPLET für den FSX gibts >> H I E R <<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kontur« (14. April 2007, 09:10)


27

Samstag, 14. April 2007, 09:11

Hallo Kontur !

Tja, so sind sie die Simmer :lol:
Spiel oder Simulation, Airbus oder Boeing, IFR oder VFR...ab und zu gibt es halt solche "Glaubensdiskussionen". Aber das ist "normal" in der Szene, kein Grund beunruhigt zu sein ;)

Soweit ich Deine Frage beantworten kann mußt Du den FSX komplett installieren, es gibt keinen eigenen "Teil" den Du für Multiplayer installieren kannst

:bier:

EDIT : ob FSInn mit FSX funzt weiß ich noch nicht, wäre schön wenn sich darauf auch ein FSX-Simmer melden würde ;)
Gruß


28

Samstag, 14. April 2007, 10:27

Zitat

EDIT : ob FSInn mit FSX funzt weiß ich noch nicht, wäre schön wenn sich darauf auch ein FSX-Simmer melden würde ;)


No Problem. FSX läuft genauso wie FS2002/2004 einwandfrei mit FSInn 1.2

29

Samstag, 14. April 2007, 14:07

Stimmt, der FSInn funktioniert problemlos mit dem FSX. Vor ein paar Wochen flog ein Bekannter neben mir über die Ostfriesischen Inseln. Er benutzte FSInn/FSX, ich Squawkbox/FS9. Es klappt sogar, mit Modifikationen mit XPlane.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. April 2007, 14:43

Zitat

Original von hhoelscher
FSInn funktioniert problemlos mit dem FSX


Good News. Ich habe auch schon darüber gelesen, war mir aber nicht sicher. Bin gerne bereit, es nun selber auszutesten ... (wo ist das Manual? :D)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro