Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 6. April 2007, 20:24

Grundlagen der Helikopterfliegerei

Wer sich für das Fliegen eines Helikopters interessiert, sollte mal einen Blick in die Schweiz wagen. Dort hat die Firma Mountainflyer, die eine Flugschule betreibt, einige Grundlagen über den Helikopter ins Netz gestellt. Für grundlegende Erkenntnisse sind diese Informationen sehr gut geeignet. Aerodynamik und Steuerung werden dort hervorragend erklärt.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (6. April 2007, 20:25)


2

Freitag, 6. April 2007, 21:03

RE: Grundlagen der Helikopterfliegerei

Danke für den tollen Link :yes:
Wär auch was für unsere Linkliste :luxhello:
Gruß


3

Freitag, 6. April 2007, 22:22

RE: Grundlagen der Helikopterfliegerei

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Wär auch was für unsere Linkliste :luxhello:


Na gut, wenn Du schon so drängelst, ;) dann mach ich das morgen. Jetzt muß ich in die Heia, denn um vier Uhr ist die Nacht wieder zu Ende. Bis morgen!
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

4

Samstag, 7. April 2007, 08:13

RE: Grundlagen der Helikopterfliegerei

Danke Hans, ich habe beide Einträge bereits freigeschaltet :yes:

Merci vielmals :luxhello:
Gruß


5

Samstag, 7. April 2007, 08:51

RE: Grundlagen der Helikopterfliegerei

Bitte sehr, Jürgen, stets zu Diensten. ;) :bier:

Übrigens ist die Liste der Länder teilweise unsortiert. Kann man das nicht ändern?
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

6

Samstag, 7. April 2007, 09:04

RE: Grundlagen der Helikopterfliegerei

Meinst Du beim Auswählen der Flagge ? Das gibt die Forensoft leider so vor :sad:
Gruß


7

Samstag, 7. April 2007, 09:53

Ja, die Länderliste zum Auswählen der Flagge. Die müßte doch eigentlich irgendwo als Datei herumschwirren. Doch eine Sortierung kann, je nach Anlage der Datenbank, zu fehlerhafter Darstellung der Flaggen führen. Wenn kein Sortierprogramm im Softwarepaket dabei war, dann laß das besser wie's ist.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (7. April 2007, 09:53)