Sie sind nicht angemeldet.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2007, 14:25

Flusi hängt andauernd auf!

Hallo,
ich wollte heute ja mit Olli/Air Berlin und Alex/Toysoldier von San Francisco noch Honolulu fliegen. Leider hing der Flusi sich 2 mal auf:

1x: Die 2. Hälfte der Menüzeile verschiebt sich an den Anfang (die 1. Hälfte verschwindet). Nix geht mehr am PC, wenn ich STRG+SHIFT+ENTF drücke, dann macht es nur so ein Sound, wie bei einer Meldung am PC, und mehr passiert nicht --> PC aus dem Stecker zieheN :(

2x: So, dann hat mir Olli die Koordinaten gegeben, wo die beiden sind.
Jetzt, 40 nm vor dem Holding vor Honolulu, PATSCH, Ganz oben steht "Microsoft Flug Simulator 2004 - das Jahrhundert der Luftfahrt", dann ist noch das Chatfenster offen, wo normalerweise Panel, und Horizont ist, ist alles schwarz. Auf dem 2. Bildschirm funktioniert noch alles. Startzeile ist auch noch da. Dann kam Meldung, "Wollen Sie den Fehler an Microsoft schicken" und "Flugsimulator neu starten ja/nein, ihr kennt ja diesen Fehler, auch bei anderen Programmen.

So, 5 Stunden um sonst heute :(

Ich kann auch keine Screens davon machen, da ich meist ja nix mehr machen kann.

Dies passiert immer so nach gut 2 Stunden.

:sad:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

2

Donnerstag, 5. April 2007, 14:33

Hallo Joe,

das sieht mir verdächtig nach GRAKA aus , wird diese eventuell zu warm :hm:

haste mal den Staub entfernt ................... :conf:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. April 2007, 14:34

Mit dem Staub wäre eine Sache, aber das habe ich früher schon mal gemacht, hat aber nix geholfen so richtig.

Zu warm,....
... eigentlich nicht, ich habe 4-5 Lüfter drinne, Zimmer ist größer als Früher (also mehr kalte Luft :lol: ) Lüften Tuh ich auch oft, somit kommt schöne Klate Luft ins Zimmer, sogar unter den schreibtisch.
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. April 2007, 17:06

:rundum: *UPDATE* :rundum:

Das der Flusi (wie Fall 2 beschrieben) sich aufhängt, hat sich erledigt. Dies hatte was mit Project Hawaii '07 zu tun

Hätte es vorher probieren sollen, ob das geht! :nein:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

5

Samstag, 7. April 2007, 08:33

:hm:

Erzähl bitte was das war, kann ja anderen auch helfen wenn sie mal ein Problem haben :yes:

:thx:
Gruß


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. April 2007, 10:21

okay,
also ich hatte ein paar Tage zuvor das Hawaii Project 2007 (HP07) installiert (ich hoffe du meinst das Jürgen ;) ). Und dann hinterher noch Fly to Hawaii. So, nun wollte ich ja vor einigen Tagen nach Hawaii fliegen sowie gestern. Und immer an der Gleichen stelle hing sich der Flusi wie beim 2. Fall (siehe oben) auf. Nun, dies habe ich dann noch weitere 4 male versucht. Nun habe ich HP07 und Fly to Hawaii gelöscht. Jetzt ging es wieder, also nach dem 5. Versuch. Ich denke HP07 verträgt sich nicht mit Fly to Hawaii.

Doch jetzt bleibt wieder dieses Thema, dass die Menüzeile halb verschwindet oder auch ganz weg ist, und unten dann so komisch ist (am Ende des Flusibildes). Dazu hab ich evtl. ein Foto wobei zur Zeit es öfters vorkommt, dass die Menüzeile halb weg geht!

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

7

Samstag, 14. April 2007, 09:01

Guten morgen :(,
Schlechte Nachrichten! Hab ma PC aufgemacht um nachzuschauen, da auch dann so Pinke streifen kamen, und der PC dann immer eingefrohren ist, bzw. BIldschirme schwarz, aber PC lief noch. So, nach Graka ausbauen, sauber machen, einbauen, anmachen, nun kam garnix mehr auf die Bildschrime! :no:
Der lüfter geht auch nicht mehr. Darum denk ich Grund, was auch einer von Litec, dass der Staub zu heiß geworden ist (und da auch nicht der Lüfter ging) und dann irgendwas kaputt gegangen ist, durch Hitze! :(

Tja, jetzt brauch ich erstmal wieder eine neue Graka.

:nein:

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

8

Samstag, 14. April 2007, 09:01

Oh Mann, Dir bleibt auch nix erspart :brav:
Gruß


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

9

Samstag, 14. April 2007, 09:06

Mei, aber man muss Positiv denken, da ich ja dann vielleicht eine Graka bekomme, dass ich den FSX auch benutzen kann, ohne das es ruckelt :lol:

Dazu habe ich aber später noch eine Frage und Coral2 Duo, da ich ja gehört habe, das es nicht mit FSX funktioniert, wollte ich wissen, warum usw., aber dazu neuen Thread! :yes:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

10

Samstag, 14. April 2007, 09:07

Zitat

Original von Munich Airport
Dazu habe ich aber später noch eine Frage und Coral2 Duo, da ich ja gehört habe, das es nicht mit FSX funktioniert,


NOCH nicht, das SP1 soll das ermöglichen ;)
Gruß


11

Samstag, 14. April 2007, 10:47

Hallo Joe ,

na da hatte ich leider doch recht :sad: :sad: mit der Graka :shocked:

Ja schau mal ob Du nicht einen Sponsor findest ,der eventuell ein zinsloses und nicht Rückzahlungs bestimmtes Darlehen gewährt , eventuell auch eine Schenkung :D :D

Da muß man einfach mal mit Opa und Oma reden und ein liebes Gesicht machen vielleicht bringts ja was :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

12

Samstag, 14. April 2007, 10:54

Ja, du hattest recht :( hoffentlich lag es daran, dass sich mein Flusi immer aufhang!

Ohja, ich habe ja nächsten Monat Geburtstag, und Opa sagte schon "da schauen wir dann mal in Ruhe" :lol:. Vielleicht habe ich glück und ich bekomme eine Gutschrift, und keine neue (aber die gleiche) Graka. Da ich sie eingeschickt habe!

Einfach abwarten und Tee trinken :yes:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

13

Montag, 16. April 2007, 01:04

Bin letztens mit der PMDG B737 von Berlin nach Amsterdam geflogen. Beim "switchen" auf AMS Approach wollte sich die FS stimme anmelden mit 6... ( 6876 Flugnr.) Mehr kam nicht. Der Sound war noch da, der Bildschirm war "eingefroren" also gabs nur noch den Taskmanager um FS2004 aus der Liste zu löschen. Die Landung konnte ich also vergessen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soundgarden« (16. April 2007, 01:07)


  • »Munich Airport« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Mai 2007, 20:45

Hello,
so, ich habe nun einge neue Graka sowie einen neuen Prozesser:

Graka: nvidea 7600 GT
Prozesser: Athlon 3800+

Radeon kommt mir erst mal nicht mehr ins Haus, da es ein Problem gab:

Ich habe meinen PC zum 13. Geburtstag bekommen (13.05.2005). Wir haben das "Zubehör", wie Graka, Prozessor usw. ein paar Wochen früher gekauft, damit einer uns den Zusammenbauen kann. So. Nun kam der Graka-Fehler.

Am 13.04 dieses Jahres, haben wir reklamiert und haben sie eingeschickt. Es hieß, entweder Gutschrift, reparierte wieder zurück oder eine neue Graka.

Am Montag hieß es dann: Es gibt nichts. Die Hersteller (also Radeon) geben eine 2 Jährige Garantie, ab dem Datum wo sie hergestellt (!!!) wurde. Diese ist natürlich schon abgelaufen. Ich weiß leider nicht wann, aber dadurch, dass das versenden usw. total lange gedauert hatte, ist es natürlich schon vorbei. Wir waren aber noch in der Verkäufergarantie drinnen (also der Laden der uns das verkauft hat). Doch hier tritt 6 Monate vor beendigung der Garantie eine Umkehr sonst was auf. Also, wir müssen durch einen Gutachter beweisen, dass diese Graka schon beim Kauf kaputt war. :nein:

Dies ist doch beschiss, woher sollen wir das bitte schön wissen. Naja, wir sind dann noch am gleichen Tag nach München gefahren um ne Graka zu hohlen, und haben dann noch ein Sonderangebot für ein Prozesser bekommen, der 25 % stärker ist, als der alte. Jetzt kann ich trotz Traffic fast Ruckelfrei in Fra fliegen. :lol:

Das Problem mit dem Flusi hat sich leider aber noch nicht erledigt. :(

Ich denke aber mal, das liegt daran, dass der PC einfach zu heiß wird, weil seit dem ich den Ventilator laufen habe, stürtzt da Flusi nimmer ab.

So, schönen Tag noch, und gleich gehts an dei Landung in Muc von Ham aus mit der B733 Air Berlin. :P

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.