Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. April 2007, 08:31

Billigarbeitskräfte als Sicherheitsrisiko

:coffee:

Wieder eine "No-Na-Meldung", aber wenigstens spricht das mal einer an :

Zitat


GdP: Billigkräfte an Flughäfen bringen SicherheitsproblemeFRANKFURT/M. (dpa) - Der zunehmende Einsatz von Billigkräften bei den Kontrollen an den deutschen Flughäfen führt nach Darstellung der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zu steigenden Sicherheitsproblemen. Die geringe, für den Lebensunterhalt nicht mehr ausreichende Bezahlung nehme den Menschen nicht nur Selbstwertgefühl und Arbeitsmoral, sondern mache sie auch anfällig für Korruption, sagte der der Vorsitzende des GdP-Bereichs Bundespolizei, Josef Scheuring, in einem dpa-Gespräch

Weiter bei : aero.de
Gruß


2

Dienstag, 3. April 2007, 09:27

tja das habe ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben. Sollte man etwa wach werden :hm:

Viele Grüße

3

Dienstag, 3. April 2007, 09:33

:yes:

Ich weiß, hab an Deine Info gedacht als ich das bei aero gelesen habe ;)
Wäre Zeit wenn das thematisiert werden würde

:bier:
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. April 2007, 10:13

Ihr wisst gar nicht wie recht Ihr da habt....
Meine Kollegen und ich haben oft genug Probleme mit Mitarbeitern die nicht nur schlecht bezahlt, sondern auch schlecht ausgebildet sind.

Gerade im Bereich der Zugangskontrollen zum Sicherheits bereich (oder auch Sensiblen Bereich , wie bei uns in STR) sind oft genug Menschen im Einsatz die gar nicht genau wissen was/warum sie es tun. Diese Zugangskontrollen sind vom Flughafen an einen Drittanbieter abgegeben worden.

Mangelnde Motivation möchte ich gar nicht mal gelten lassen, eher noch mangelnde Ausbildung, weil auch da kann die Firma ja sehr viel Sparen....
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

5

Dienstag, 3. April 2007, 16:59

Ich würde mich ja gerne noch länger auslassen, aber das hat mir der Arzt verboten. Nur eins sei gesagt: Die stellen nicht nur ein Sicherheitsrisiko dar, sondern gefährden auch auf eklatante Art meine Gesundheit, weil ich jedesmal fast nen Herzkasper kriege wenn ich mich über die Vögel und ihre Arbeitsauffassung aufregen muß. (Ja, Bernd, ich zähle ja schon bis Zehn).

6

Dienstag, 3. April 2007, 18:22

ich würde gern mal Mäuschen bei einem Aufnahmegespräch dabei sein von so einer Frima....

"ich wurde bei der Polizei nicht genommen, deshalb probier ichs bei Ihnen...." :conf:

Im lezten Beitrag zu dem Thema hab ichs schon angesprochen...viele der Sicherheitsfirmen sind ein Sammelbecken für ichmöchtegernkannoderdarfabernicht-Polizisten....die dann mit ähnlichen Aufgaben betraut werden wie echte....und Polizeiaufgaben für das halbe, unmotivierende Gehalt machen wie Personsdurchsuchungen die für jeden Polizeibeamten relativ strengen gesetzlichen Richtlinen unterliegen...naja, in Zeiten der Privatisierungen geht wohl alles.... :angryfire:
den Erfolg liest man regelmäßig in der Zeitung...wenn wieder mal Journalisten eine Pistole in eine (kleine) Passagiermaschine geschmuggelt haben wie einst in Wien...kein Einzelfall, leider
tja....
Gruss :winke: Michael