Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. März 2007, 16:15

Mord am Flughafen Stuttgart.

Frau auf dem Stuttgarter Flughafen erschossen

Auf dem Stuttgarter Flughafen ist am Samstagmorgen eine Frau erschossen worden. Der mutmaßliche Täter wurde kurze Zeit später festgenommen. Den ersten Ermittlungen zufolge habe der Mann verhindern wollen, dass die Frau wegfliege, teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion Stuttgart mit. Vermutlich handele es sich um eine Beziehungstat. Nach Angaben der Polizei wurden keine weiteren Menschen verletzt.

Quelle: N24.de

HIER gibt es den ganzen Bericht.


Ich bin erschüttert über den Tod der Frau und zugleich entsetzt über die Kaltblütigkeit mit der der Mord geschah....
:sad:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Samstag, 31. März 2007, 16:23

RE: Mord am Flughafen Stuttgart.

:shocked:

@all
Vorsicht was und wie hier weiter gepostet wird. Ich stehe bereit mit dem Schlüssel in der Hand ......
Gruß


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2007, 16:25

RE: Mord am Flughafen Stuttgart.

Zitat

...... @all
Vorsicht was und wie hier weiter gepostet wird. Ich stehe bereit mit dem Schlüssel in der Hand ......


:hm:
Hab ich was nicht verstanden???
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Samstag, 31. März 2007, 16:27

RE: Mord am Flughafen Stuttgart.

Nein, überhaupt nicht.
Aber ich kenne ja meine Pappenheimer : wenn nur eine Fernanalyse über Gründe oder andere Vermutungen oder kluge Sprüche gepostet werden mach ich hier zu :)
Gruß


wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. März 2007, 17:21

Ich finde das schlimm! :no:
Und da waren bestimmt noch andere Leute drumerherum, die bestimmt Angst hatten. Oh man, mir tuhen die soooo leid :(

:sad:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

6

Samstag, 31. März 2007, 17:40

RE: Mord am Flughafen Stuttgart.

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Aber ich kenne ja meine Pappenheimer : wenn nur eine Fernanalyse über Gründe oder andere Vermutungen oder kluge Sprüche gepostet werden mach ich hier zu :)


Da gibts nur eins: Keine Veröffentlichungen dieser Art hier mehr. Die stehen sowieso in allen Zeitungen, sind im Radio zu hören und im TV zu sehen. Warum also noch hier?

Zu diesem speziellen Fall: Mit der Fliegerei hat der nichts zu tun, auch wenn der Tatort ein Flughafen war.

Nichts für ungut, ist nur meine unmaßgebliche Meinung.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hhoelscher« (31. März 2007, 17:41)


7

Samstag, 31. März 2007, 18:41

Ich kann Dir nur bedingt Recht geben, Hans.
Wir haben genug Off Topic, das wollen wir so und das ist auch sehr wohl akzeptiert :yes:
Hat ein Mitglied unserer Community etwas erlebt das er hier anbringen möchte ist das absolut OK. Es ist auch immer der Ton der die Musik macht....:)

PS : Deine Meinung ist bei Gott nicht unmaßgeblich, jede Meinung und Ansicht ist wichtig und kann unser aller Horizont erweitern :yes:
Gruß


8

Samstag, 31. März 2007, 22:13

Na gut, Jürgen (bist immer um Harmonie bemüht, ich weiß, finde das auch gut), dann will mir aber nicht so recht einleuchten, warum keine Kommentare wegen des Grundes eines Flugunfalls geschrieben werden sollen. Meist geht es doch um Probleme der Technik, der Sicherheit oder um menschliches Versagen bzw. um alles zusammen.

Gut, es ist für einige Zeitgenossen nicht immer einfach, bei diesem Thema sachlich zu bleiben. Die Presse macht es mit ihren wilden Mutmaßungen ja oft genug vor. Doch aus einer Unfallursache kann man auch lernen. In einem anderen Forum (könnte das VACC-SAG-Forum gewesen sein) ist mal ein Unfall oder mehrere analysiert worden. Dabei kam man zu dem Ergebnis, daß es sich immer um Navigationsfehler gehandelt hat, die recht schnell passieren können. Ich bekomme die Geschichte jetzt nicht mehr zusammen.

Vielleicht sollte man die Angelegenheit aus dieser oder ähnlicher Sicht betrachten. Dann sieht die Sache schon etwas anders aus. Natürlich muß dabei eine Diskussionsdisziplin gewahrt werden, denn wilde Mutmaßungen führen zu nichts.

Schließlich geht es bei unserem Hobby ja um die Fliegerei. Und dazu gehört dann eben auch die Flugsicherheit. Zumindest sollte man deren Aspekte im Hinterkopf behalten und nicht wild in der Gegend herumkurven.

Auch nicht über der Nordsee, denn da erschreckt man die Heringe, die dann nicht mehr freiwillig in die Dose mit der Tomatentunke springen! :D

So sehe ich das nun mal. Und ich finde es toll, daß ich mich äußern darf. Darum gefällts mir hier ja so gut.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. April 2007, 00:09

Die armen Menschen, die das mit ansehen mussten tuen mir wirklich leid. :sad:

Immerhin ist das ein Ereignis, was es erst einmal zu verarbeiten ist. Allerdings kann und wird man so etwas einfach nicht vergessen, wenn man bedenkt, dass sich die Bilder ins Gehirn einbrennen und man bei jedem Knall oder solchen Bildern wieder an das Erlebte erinnert wird.
Daher werden die Zeugen für ihr ganzes Leben traumatisiert sein, da man mit so etwas einfach nicht fertig werden kann.

Daher kann ich allen Menschen, die das miterleben mussten nur mein Beileid aussprechen und nur hoffen, dass sie nicht noch mal in eine Situation kommen.
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. April 2007, 06:37

Ich hatte heute, gegen Ende meiner Nachtschicht, die Möglichkeit mit verschiedenen Augenzeugen zu sprechen....

Die Angaben die mir gegenüber gemacht wurden sind erschütternd....

Ich kann mich nur Marc anschließen, ich hoffe das alle, die von dieser Tat betroffen sind, die Geschehnisse verarbeiten können und kein Trauma zurückbehalten.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. April 2007, 09:12

Was Marc sagt, da muss ich auch zustimmen.
Wie es den Leuten geht, kann ich schon verstehen, da ich soetwas auch schon mal erlebt hatte (zwar nicht Mord und so). Ne, eigentlich war es nicht echt, es war gespielt (Mit aufgehängter Puppe als Leiche). Dies war auf eine Konfifahrt (im Wald und es war dunkel). Es ist zwar schon ein Jahr fast vorbei, :shocked: mir fällt gerade ein, dass es ja heute vor einem Jahr war!! :shocked: da hatte ich auch ein Nahtot gefühl und auch ein Trauma. Damit wird man schwer fertig, wie auch schon Marc sagte. Warum machen die Menschen das bloß? :(

:sad:
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.